Wo durch kann ein Turbolader kaputt gehen ?
ich habs geschaft in 2monaten 2mal den turbolader kaputt zu machen 🙁
wodurch geht der Turbo kaputt
gibs was was man zu turbo wissen solte ?
24 Antworten
ja ich weiß..ich hab des ding ja drinne
hmm naja und was is wenn du niemandem was davon erzählst das du in der türkei warst??? 🙂
bzw der schaden erst wieder hier kam
Genau wegen Leuten wie euch zwei kaufe ich keinen BMW, schade finde sie eigentlich richtig schön!
hä???? 😕
versteh ich nicht... du kaufst kein bmw wegen denen die hier was geschrieben haben? vllt. weil er das wort Türkei erwähnt hat... naja ich finde BMW Klasse und ich hab 245tkm drauf und noch den 1.Turbo... also ich bleib bei bmw
Ich würde sagen Dein Rußfilter / Kat sollte mal gewechselt werden, bevor du wieder einen neuen Turbo reinbaust.
Gruß: Heiko57
Der Wagen ist mit Sicherheit so viel Langstrecke gefahren, daß ein zugesetzter Kat oder FIlter nicht das Problem sein dürfte. Es sei denn, der Wagen wurde bei 70km/h im 6. Gang bewegt.
Ich fahre seit 375000km mit dem ersten Lader, und der muß recht oft dauerhafte Hoch- oder Volllast aushalten. Irgendwann mach ich mir mal den Spaß und mach ein Foto, wenn er glüht.
Zu unserem Problemfall: Du schilderst uns, daß Du Deinen Wagen in einer Werkstatt in der Türkei hast reparieren lassen. Das Forum bezweifelt, daß die Qualifikation einer kleinen Werkstatt in TR genügt hat, um ein hochbelastetes Präzisionsteil instandzusetzen. Aus meiner privaten Sicht läßt Deine Beschreibung keinen anderen Schluß zu. Wenn die Fehler der Werkstatt die Ursache der wiederholten Störungen an Deiner Maschine waren, dann handelt es sich eigentlich nur um ein Problem, nicht um zwei.
Wenn Du nicht von einem Fehler der Werkstatt ausgehst, dann stehen wir in diesem Thread wieder am Anfang.
Roman.