1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wo bleibt die gute, alte Audi Qualität?

wo bleibt die gute, alte Audi Qualität?

Audi A6 C6/4F

Also so langsam muss ich mir ernsthaft Gedanken machen was die Ingolstädter da eigentlich noch zusammen bauen.
Ich hatte ja nun schon den ein oder anderen Ärger mit meinem 4F, habe aber dennoch meiner Schwester einen A3 2.0 TDI empfohlen den sie dann vor ca. 6 Monaten feierlich in Ingolstadt übernommen hat.
Nach nur 8 Tagen die erste Panne: Auto springt nicht mehr an, sagt keinen Ton nur die Leuchten im Cockpit sind an.
Abschleppwagen kommt und nach einem Tag ist die Batterie gewechselt und der Wagen rollt/Fahrer grollt, aber es geht weiter.
Heute nun während der Fahrt fängt die Vorglühleuchte das blinken an, also bitte umgehend die Motorsteuerung prüfen. Tja, wenn sie es denn geschafft hätte, denn auf der nächsten Kreuzung: ENDE, nichts geht mehr, eben wie beim Roulette.
Nachdem freundliche und verständnisvolle Fremdfabrikate Fahrer den Wagen von der Kreuzung entfernt hatten konnte Audi wieder mit dem Schlepper kommen.
Erste Diagnose: Ein Geber in der Motorsteuerung sei defekt. Super !!

Also, lieber Herr Winterkorn, wenn das die Qualität ist mit der Sie mehr als eine Million Fahrzeuge pro Jahr verkaufen wollen, na dann
GUTE NACHT !!!

18 Antworten

@raulka, genau das ist der Punkt. Fehler können alle machen, Zulieferer sind zum Teil gleich. Wie aber die Firma dann mit dem Kunden umgeht, das ist die Frage.

Der Fall von mertens_f mag da als Beispiel dienen. Ärger, ganz viel Ärger. Würde da jetzt ein kompetenter Audi Partner all diese lösbaren Probleme beheben, den Kunden informiert halten etc. Dann bliebe das Gefühl bei der richtigen Marke zu sein und es fiele leicht die Fehler zu verzeihen.

Stattdessen gibt es noch Frust obendrauf, extra Ärger durch Abwimmeln etc.

Und manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenkrad.
ECON schaltet den Kompressor aus, wie soll da plötzlich die Luft kälter aus den Düsen kommen?

SOll aber nicht heissen, dass Audi keinen verbesserungswürdigen Service hat.

Zitat:

Original geschrieben von maniac lrsc

Und manchmal sitzt der Fehler hinterm Lenkrad.
ECON schaltet den Kompressor aus, wie soll da plötzlich die Luft kälter aus den Düsen kommen?

Hm... Luft Aussen kühler, Steuerklappe hängt irgendwo und spinnt? Hatten doch schon genug Fälle wo die Werkstatt ran musste, weil auf der einen Seite Sauna und der anderen Sibirien war. 😉

Fehler können alles mögliche produzieren 😁:

@all

Ich kann Euren Ärger über die Problem mit Euren Audis verstehen - keine Frage.
Ich bitte Euch zu berücksichtigen, dass dies aber kein alleiniges Problem von Audi oder der Automobilindustrie ist: Denkt mal bitte nach, wie oft in Eurem Job (egal was Ihr macht!) etwas schief läuft, weil ein Produkt (oder Dienstleistung) fehlerhaft, nicht ausgereift oder falsch angewendet wird.

Nur mal so zum Nachdenken...