Wo bezieht ihr eure RNS510? Rabatt bei VW?

VW Passat 3CC

Hey wollte mal fragen von wo bezieht ihr eure RNS 510 und zu welchem Preis.

Ich hab mich mal so umgesehen aber finde nichts was nicht mit kritischem auge zu betrachten ist.

Kauft ihr von VW mit Rabatt?

Beim Freundlichen kostet das RNS 510 2159,01 € mit MwSt auf den gibts die Rabattgruppe 10.
Diesér Rabatt sollte 17% betragen. Korriegiert mich wenn das nicht Stimmt mit den %.

Durch meinen Arbeitgeber bekomm ich beim Freundlichen die Rabatte der Rabattgruppen.

Beste Antwort im Thema

HAb es wieder bekommen nicht feststellbar wer Halter Besitzer ist

32 weitere Antworten
32 Antworten

Jo das sind alles die Internetseiten von Anbietern die auch bei Ebay sind und noch einen Seriösen eindruck machen.
Am besten kann man bei E-Bay sehen wenn die Ware aus Polen oder Tschechien kommt....wem da nicht die Alarmglocken schrillen ist auch nicht zu helfen 🙂

Nach anfänglichem Zögern habe ich das RNS510 bei einem in DE ansässigen eBay-Verkäufer gekauft, der allerdings mehrere hundert positive Bewertungen vorzuweisen hatte.
Habe vorher im Impressum des Shops nachgesehen und dann den Namen des Anbieters gegoogelt. Der Verkäufer hatte eine Internetseite und auch eine offenbar echte Adresse mit einem Fahrzeugteilehandel, man hätte das Gerät dort auch abholen können. Außerdem hatte er viele andere Fahrzeugteile im Angebot.
Bezahlt wurde über PayPal (Kreditkarte)- wohl reichlich 900 EUR.
Artikelstandort DE und Verkäufer in DE ansässig.
Wie oben beschrieben war auch die Seriennummer vorab zu bekommen.

Den Namen des Anbieters müßte ich heraussuchen.

Klar, ein Restrisiko bleibt immer.
Ich habe mein altes MFD2DVD dann auch erfolgreich über eBay verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von tpz

Den Namen des Anbieters müßte ich heraussuchen.

Wäre toll wenn du das mal machen könntest. Wie viel hast du denn noch für dein altes Navi bekommen? Will mein MFD2DVD auch über EBay verkaufen

Wie sieht es denn mit "angeblichen" Graumarktgeräten aus?
Sind die legal?
Darf ein Händler ein Graumarktgerät offiziel mit Rechnung verkaufen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von falke44

Wie sieht es denn mit "angeblichen" Graumarktgeräten aus?
Sind die legal?
Darf ein Händler ein Graumarktgerät offiziel mit Rechnung verkaufen?

nein

Hallo, was haltet ihr davon

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

ich bin seit tagen mit der verkeufer in kontakt. Macht eingetlich guter eindruck. Wenn ich mich für den entscheide lass ich mir auch von dem einbauen. Wie kann ich sicher sein das es alles in ordnung ist.

Europa-DVD V6 vorinstalliert ist definitiv nicht in Ordnung ohne die zugehörige DVD.

denn: Der Lizenzvertrag der Navisoftware erlaubt nur eine zeitgleiche Nutzung. Und danach sieht es nicht aus, wenn sie auf Geräte(n) vorinstalliert ist. (mal so nebenbei)

Er hat den dvd. Die ganze instalation wird vor ort gemacht

Wenn er die zugehörige DVD auch mit gibt - kein Problem. Im Lieferumfang ist sie aber nicht zu finden.

Were nicht schlecht wenn einer bilder von original und fake hier mal reinstellt, das man als leier unterschied sieht

Zitat:

Original geschrieben von dale1968

Hallo, was haltet ihr davon

ich bin seit tagen mit der verkeufer in kontakt. Macht eingetlich guter eindruck. Wenn ich mich für den entscheide lass ich mir auch von dem einbauen. Wie kann ich sicher sein das es alles in ordnung ist.

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Jahren bei diesem Händler ein MFD2 DVD gekauft. War alles legal und sehr seriös. Dieses
Gerät habe ich nach einem Jahr über eBay verkauft und mir dann ein RNS 510 (B) bei

http://cgi.ebay.at/VW-MFD-3-RNS-510-Navigation-Navi-7E0-035-680-DVD-GPS_W0QQitemZ130362887659QQcmdZViewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item1e5a3bcdeb

(auch alles seriös, legal, mit Rechnung und Garantie gekauft.)
Bin gerade am überlegen, mir das neue RNS 510 (C) zu kaufen. Diesmal wieder bei

Zitat:

Original geschrieben von timido

Europa-DVD V6 vorinstalliert ist definitiv nicht in Ordnung ohne die zugehörige DVD.

denn: Der Lizenzvertrag der Navisoftware erlaubt nur eine zeitgleiche Nutzung. Und danach sieht es nicht aus, wenn sie auf Geräte(n) vorinstalliert ist. (mal so nebenbei)

Hallo,

ich hatte mal ein Zenec 2010, da war die Navisoftware auch auf dem Gerät installiert, da gibt es auch keine DVD mit.

Grüsse

Was ist wenn nach 45 Tagen festgestellt wird das es Geklaut ist was kann ich dagegen tun mein Geld
zurückzuholen

Danke für die Antwort

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Beschäftige mich auch schon ein geraume Zeit mit dem Thema und habe mir auch diverse Infos (jedoch spärlich) eingeholt und auch von einem VK bei ebay gelesen, der die Geräte für 800 EUR vertickt hat und nun nicht mehr bei ebay Mitglied ist😉 da die Polizei vor kurzem vor der Tür stand.

Wenn ebay, dann nur unter Zuhilfenahme von PAYPAL-Zahlung, da hier Käuferschutz besteht. Hierzu habe ich explizit bei PAYPAL nachgefragt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich denke, dass Sie meine Anfrage nicht ganz verstanden haben! Daher stelle ich nachfolgend nochmlas konkret den f i k t i v e n F a l l dar mit der Bitte um Auskunft, ob in so einen Fall der paypal-Käuferschutz greifen würde!

FIKTIVER SACHVERHALT:
- Verkäufer bietet bei ebay ein Navigationsgerät an (z. B. für 1.000 EUR)
- Verkäufer bietet die Zahlung über paypal an
- Käufer erwirbt dieses Navigationsgerät über ebay und bezahlt über paypal
- Im Nachhinein stellt der Käufer fest bzw. es wird von dritter Seite (z. B. Hersteller, Polizei) festgestellt, dass es sich bei dem Gerät um Diebesgut handelt. Zum Zeitpunkt des Kaufs hatte der Käufer keine Kenntnis!
- Gerät wird durch die Ermittlungsbehörden eingezogen

FRAGE:
Tritt im (fiktiven) Fall, dass ein bei ebay gekauftes Produkt ursprünglich gestohlen wurde, der Käuferschutz ein?

In der Regel wird das Produkt durch die ermittelnden Behörden (z. B. Polizei) zur Beweissicherung und Rückführung an den rechtmäßigen Eigentümer oder die Versicherung des Geschädigten vom ebay-Käufer eingezogen.

Das der Verkäufer zur Rechenschaft gezogen werden soll, ist wichtig und auch richtig. Aber besteht hier der Käuferschutz auch? Das ist meine Kernfrage!

ANTWORT:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich einer Käuferschutzes.

Gern gebe ich Ihnen weitere Informationen.

Als erstes muß gesagt werden, dass ein Konflikt nur innerhalb von 45 Tagen nach Durchführung der Zahlung eingeleitet werden kann. Sollte sich in diesem Zeitraum herausstellen, dass es sich bei dem erworbenen eBay-Artikel um einen gestohlenen Artikel handelt, der von der Polizei zur Beweissicherung eingezogen wird, können Sie einen Konflikt melden (Ware nicht wie beschrieben), müssen dann auch eine Bescheinigung der Polizei vorlegen können, dass es sich um gestohlene Ware handelt. Der Käuferschutz würde in diesem Fall gewährt werden.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen, oder weitere Fragen haben.

Freundliche Grüße

Was mir jedoch immer noch nicht ganz klar ist, ist das Thema mit der Differenzbesteuerung nach § 25a UStG bei vielen Angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von dflyer123

Was ist wenn nach 45 Tagen festgestellt wird das es Geklaut ist was kann ich dagegen tun mein Geld
zurückzuholen

Gar nichts. An gestohlener Ware kann man kein Eigentum erlangen, auch wenn es erst nach einem Jahr festgestellt wird. Letztlich wirst du vom Verkäufer dein Geld zurück fordern müssen.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Original geschrieben von dflyer123

zurückzuholen
Gar nichts. An gestohlener Ware kann man kein Eigentum erlangen, auch wenn es erst nach einem Jahr festgestellt wird. Letztlich wirst du vom Verkäufer dein Geld zurück fordern müssen.

vg, Johannes

Genau, weil der Verkäufer ja auch das Geld aufgehoben hat und nun jedem Geschädigten sein Geld erstattet. Da kann man warten bis man schwarz wird 🙄 Meiner Meinung nach wird in Onlineausktionshäusern absichtlich weggeschaut wegen der generell rückläufigen Verkäufe und dem damit immer geringer werdenden Einnahmen 🙄 1.2.3. ist einfach zu teuer zum online-shoppen für Neuteile, welche damals für extreme Gewinne gesorgt hatten.

Also ich würde das Gerät auch nur über Paypal bezahlen und nach den Erhalt bei der Polizei überprüfen lassen. Ob man dann auf der 100 %ig sicheren Seite ist weiß ich nicht. Aber so kann man bei einer späteren Rückforderung durch den eventuellen rechtmäßigen Eigentümer auf seine Meldeversäumnis pochen.

So gern ich ein RNS hätte, so froh bin ich, dass ich keins habe! Einem Bekannten haben sie innerhalb von 3 Wochen 2 RNS510 geklaut und ein Freund von der Polizei fragte gleich, nach dem ich ihm damals von meinem neuen Passat erzählte, ob ich auch das Navi habe. Schon doof die Sache...

Deine Antwort