wo bestellt ihr das Öl?
Moin.
Die B1 ist bei mir fällig und wollte das Öl mitbringen, hatte hier im Chat eine Seite mit original MB Öl gesehen und gespeichert aber irgendwie kann ich es nicht mehr finden.
Habe c220 143 kw Bj 2019 da brauche ich MB 229.72, richtig?
24 Antworten
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 7. September 2021 um 19:03:13 Uhr:
Kann man so machen. Nur, was soll eine Rechnung "belegen"?
Könnte ich ja für den Nachbarn gekauft haben 😉
Bei mir stehts auch drin. Aber MB müsste schon belegen, dass da anderes Öl drin ist als gekauft.
Ich arbeite bei einem speziellen Messgerätehersteller, wäre auch für mich kein Problem den Nachweis zu führen. 😉
Ich meinte damit, dass sie das im Schadensfall gegen einen verwenden werden. Ob es gelingt, ist dann noch die zweite Frage, aber man bietet auf jeden Fall schon mal Angriffsfläche.
Übrigens, ich liefere das Öl immer selber an, schon aus Prinzip, um den Wucher nicht zu unterstützen.
Grüße
Zitat:
@Rabbit senior schrieb am 7. September 2021 um 20:59:26 Uhr:
…Übrigens, ich liefere das Öl immer selber an, schon aus Prinzip, um den Wucher nicht zu unterstützen.
Grüße
mache ich auch, bei mir wird auch immer von der Werkstatt das verwendete Öl auf der Rechnung aufgeführt incl. der Freigabenummer.
Schon zu Zeiten meiner Berufsausbildung bei MB vorm Studium damals vor über 30 Jahren haben Kunden ihr Öl selbst angeliefert. Nie gab es Probleme damit.
Ähnliche Themen
Dann ist das wohl bei den Premium Öl-Preisen wohl so gewollt 😉
Zitat:
@BMW-X1-Fan schrieb am 8. September 2021 um 09:22:22 Uhr:
Hallohttps://www.ravenol-shop.de/motoroel/5w-30/ravenol-vmp-5w30-vw-bmw
Leider nicht für das Fahrzeug des TE freigegeben. Und für ein 5W30 viel zu teuer.
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 6. September 2021 um 14:11:12 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit ein gefälschtes Motoröl geliefert zu bekommen ist leider hoch, da das Geschäft einfach sehr lukrativ und das Risiko für den Händler gering ist.
Ich habe immer bei diesem Shop bestellt.
https://oel-shop.eshop.t-online.de/.../Shop40006.mobile?ClassicView=1
Ist auf Öle spezialisiert, hat ein Ladengeschäft und bezieht direkt vom Hersteller.
Der ist top und wird auch als Händler bei Petronas gelistet - kaufe dort seit einigen Jahren das Öl.
Zitat:
@cinder schrieb am 8. September 2021 um 11:22:34 Uhr:
Zitat:
@GTS_Benny schrieb am 6. September 2021 um 14:11:12 Uhr:
Die Wahrscheinlichkeit ein gefälschtes Motoröl geliefert zu bekommen ist leider hoch, da das Geschäft einfach sehr lukrativ und das Risiko für den Händler gering ist.
Ich habe immer bei diesem Shop bestellt.
https://oel-shop.eshop.t-online.de/.../Shop40006.mobile?ClassicView=1
Ist auf Öle spezialisiert, hat ein Ladengeschäft und bezieht direkt vom Hersteller.Der ist top und wird auch als Händler bei Petronas gelistet - kaufe dort seit einigen Jahren das Öl.
Wobei deren Website aussieht, als wäre sie noch mit Microsoft Frontpage erstellt worden... 😁
Und leider haben die kein Öl im Angebot, was für mich in Frage käme.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 8. September 2021 um 13:54:04 Uhr:
Wobei deren Website aussieht, als wäre sie noch mit Microsoft Frontpage erstellt worden... 😁
eher wie eine Mittelmäßige Excel Tabelle..