ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo bekommt man Total-Produkte?

Wo bekommt man Total-Produkte?

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 17:22

Habe gerade bei 2 Total-Tankstellen nach dem "LHM plus" (ZentralhydraulikÖl) von Total gefragt - bei beiden nicht im Sortiment.

 

Wie vertreibt Total seine Produkte wenn nicht über das eigene Tankstellennetz???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 18:09

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 20. Juni 2020 um 17:27:11 Uhr:

Schau bei Ebay,diese Seite gibt's schon länger.

Ich meine OFFLINE - zum im Vorbeifahren mitnehmen!

 

Eine 1 Liter-Flasche Öl ist ja nix, was man extra bestellt/liefern lässt ...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schau bei Ebay,diese Seite gibt's schon länger.

Ungefähr 1.810.000 Ergebnisse: https://lmgtfy.com/?q=lhm+plus

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 18:09

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 20. Juni 2020 um 17:27:11 Uhr:

Schau bei Ebay,diese Seite gibt's schon länger.

Ich meine OFFLINE - zum im Vorbeifahren mitnehmen!

 

Eine 1 Liter-Flasche Öl ist ja nix, was man extra bestellt/liefern lässt ...

Dann muss man bei dem dünnen Tankstellen Netz eben etwas rum fahren, wenn Du meinst das wäre billiger wie Online bestellen. Oder einfach mal die Tankstellen sich anzeigen lassen und anrufen, vielleicht hat es ja einer, aber dafür braucht man doch keinen Thread erstellen für so eine Frage. Hier sind die Leute aus dem ganzen Deutsch sprechenden Raum vertreten und was nützt es Dir wenn Dir einer aus der Schweiz sagt bei mir an der Tanke.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 20. Juni 2020 um 18:09:03 Uhr:

Ich meine OFFLINE - zum im Vorbeifahren mitnehmen!

 

Eine 1 Liter-Flasche Öl ist ja nix, was man extra bestellt/liefern lässt ...

Und warum nicht?

Bei Citroen gibt’s das auch, die verwenden das Zeug schließlich.

Hier sind noch offline-Adressen genannt: https://www.andre-citroen-club.de/.../?page=2

Komm bloß nicht auf die Idee, Total-Produkte offline kaufen zu wollen. Den dummen Einfall hatte ich auch schon. Als ich dann den Literpreis von fast 35 Euro für Motoröl (Total Quartz Ineo LL 5W-30) sah, bin ich rückwärts wieder rausgestolpert und hab im Baumarkt(!) Addinol gekauft für "günstige" 9 EUR/Liter

Und die Auswahl an Total-Produkten bei Total in der Tanke war äußerst knapp. Das LHM Plus wirste da nicht bekommen, denke ich.

Ich dachte eigentlich, Citroën verwendet ab Werk halb zwölf und nicht Total. Ist aber auch schon ewig her.

Zitat:

@camper0711 schrieb am 20. Juni 2020 um 17:22:16 Uhr:

 

Wie vertreibt Total seine Produkte wenn nicht über das eigene Tankstellennetz???

An sich hat doch jeder Hersteller sein Vertriebsnetz, außerhalb vom Tankstellennetz. Ohne Ortsangabe ist das jedoch völliger Nonsens, daher nur als Bsp.:

https://www.burrenkopf.com/shop/

Alternativ ein Produkt eines anderen Herstellers beim Teilehändler nehmen?

Ich frage da meist die alte Frau Google: "Total Vertrieb Deutschland" (Internet ist bekannt?)

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 23. Juni 2020 um 12:25:10 Uhr:

(Internet ist bekannt?)

Internet? Gibt's den Blödsinn immer noch?!

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 14:20

Zitat:

@the_WarLord schrieb am 23. Juni 2020 um 10:48:23 Uhr:

Alternativ ein Produkt eines anderen Herstellers beim Teilehändler nehmen?

ja ... habe zwischenzeitlich diesbezüglich recherchiert ...

eine (laut einer 5 Jahre alten Diskussion im Citroen-Forum) kompatible Alternative ist das Febi Bilstein Nr. 24704 "Hydrauliköl LHM +"

wahlweise offline für 9,99 Euro/Liter bei ATU ... oder für 11,72 € bei Amazon ...

LHM+ wird doch von vielen Herstellern angeboten, Ravenol, Mannol, Castrol und so weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Wo bekommt man Total-Produkte?