Wo bekomme ich günstig öl her im inet?
Gerne auch größere Mengen !
Beste Antwort im Thema
Auch wenn Ihr das nicht hören wollt, es steht im Handbuch.
Ihr sucht doch nur jemanden der Euch daraus vorliest, so wie früher
als Oma noch aus dem Märchenbuch vorgelesen hat.
Ein kleines bisschen Eigeninitiative ist doch wohl möglich oder? 🙂
LG
MC
203 Antworten
Das ist ja eine Unmenge an Produkten, was scenic9 und oeli666 da anbieten. Kann sich bitte jemand mal erbarmen und mir sagen, auf was für Spezifikationen ich achten muss, wenn ich Öl für mein 8PA-Turbo-Baby kaufen möchte. Danke schon mal.
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
Das ist ja eine Unmenge an Produkten, was scenic9 und oeli666 da anbieten. Kann sich bitte jemand mal erbarmen und mir sagen, auf was für Spezifikationen ich achten muss, wenn ich Öl für mein 8PA-Turbo-Baby kaufen möchte. Danke schon mal.
Die zu verwendende Norm steht in deiner Betriebsanleitung.
Es gibt aber ohnehin nur noch 2 Stück, die relevant sind:
Wenn Dein Diesel einen DPF hat, geht wegen der Ölasche nur noch Öl nach Longlife 3 Norm VW 507.00, egal ob Du variables oder festes Wartungsintervall fährst. Diese Öle sind i.d.R. nur leicht legierte Hydrocrack-Öle, also nicht vollsynthetisch. Produkte sind bswp. Castrol EDGE 5-W30 Longlife III oder Mobil 1 ESP Formula 5-W30.
Hast Du keinen DPF und fährst festes Intervall (15.000km) würde ich ein 0W-40 vollsynthetisches Öl nach Norm VW 505.00 empfehlen, bspw. das Mobil 1 SuperSyn 0W-40.
EDIT: Beim Diesel mit variablen Intervall löst die 507.00 auch alle älteren Ölnormen ab, d.h. Öl nach dieser Norm ist zu bevorzugen.
Beim Benziner würde ich auf alle Fälle das Mobil 1 SuperSyn 0W-40 nehmen.
Gruß
Pete
@Roberduck
Ich habe hier auf Empfehlung bei scenic9 bestellt. Einfach per Email ne Anfrage gestellt mit den Fahrzeugdaten da ich für einen Fiasko auch Öl brauchte. Innerhalb einer halben Stunde hatte ich ne Rückanwort und habe dann auch gleich per Email bestellt. Hat geschrieben das es noch am gleichen Tag per DHL rausgeht. Das ganze per Rechnung. Wird wohl Morgen schon kommen. Super Service.
Hallole ...
Tja , Scenic9 liefert auch ohne Vorkasse ... nicht wie viele andere in der Branche ...
Habe dort noch im alten Jahr bestellt , wissentlich daß es das LL 3 bei anderen noch geringfügig billiger gibt !
Aber der " Schnell - Service " ist nen kleinen Zuschlag wert !
Gruß
Hermy