ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wo bekomme ich ein ABE für Subaru Alufelgen?

Wo bekomme ich ein ABE für Subaru Alufelgen?

Subaru
Themenstarteram 18. März 2016 um 18:48

Gibt es eine Möglichkeit die ABE´s im Internet zu downloaden.

Ich habe auch kaum Informationen über die Felge.

15x6J

B80

Offset55

H1

Mehr steht nicht drauf. :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo micci1,

ich hatte das gleiche Problem. Schreib einfach an die Zubehör Abteilung von Subaru Deutschland, auch auf der Homepage ersichtlich, mach ein Foto der Felgenfront mit den zugehörigen Daten und schildere denen dein Anliegen.

Danach wirst du mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Teilegutachten für diese Felge erhalten. Darin steht auch, in welcher Rad-/Reifenkombination, das bei welchem Subaru gefahren werden darf und nicht darf. Weitere Infos stehen in dem Teilegutachten drin.

TÜV Abnahme, falls nötig, kostet rund 50,- EUR.

...mehr nicht!

Viele Grüße

Charly

Themenstarteram 21. März 2016 um 22:38

Die 50 Euro wären mir schon zu viel, wenn man bedenkt, dass das Auto problemlos durch den Tüv gekommen ist. Ich fahr einfach weiter, genauso wie es die anderen Vorbesitzer auch getan haben.

Aber Danke für die Tipps.

Zitat:

@micci1 schrieb am 20. März 2016 um 18:14:09 Uhr:

Der Tüv kann auf sämtliche COC Bescheinigungen von allen Fahrzeugen zugreifen? Dann frag ich mir für was man 100 Euro beim Hersteller zahlen soll um eine COC Zweitbescheinigung zu bekommen?

Ja weiß ich. Bei einem Unfall der sich aufgrund nicht zugelassenen Räder ereignet, kann die Versicherung den Versicherungsnehmer in Regress nehmen. Bis zu 5000 Euro.

Der TÜV kann auf diese Informationen sicherlich zugreifen, das bedeutet aber nicht, das der TÜV dir die ausdruckt!

Oder glaubst du, das man sich beim TÜV im Zeitalter von Drucker u. Photoshop etc. auf ein Papier verläßt das der Besitzer dabei hat, wenn der TÜV Ing. zweifel hat?

Das mit dem in Regress nehmen aber auch nur wenn die Räder/ Reifen wirklich nicht Eintragungsfähig gewesen sind.

MfG Günter

Deine Antwort