wo bekomm ich bestimmten kasten hähr???

hallo

also ich versuchs ma nochma hier mit näm beitrag *g*

unzwar brauch ich internet seiten wo ich leergehäuse hähr bekomme (zwei mal 10" bassrefelx und möglichst mit schräger rückwand)

die seiten die ich kenne haben nur geschloßene oda zu große gehäuse .. bei google hab ich auch schon gesucht

ansonsten was haltet ihr von diesem gehäuse (woofer interresiert mich net)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ach ja bitte nich schreiben ich soll ma durch die city fahren und die läden abklappern .. das hab ich schon gemacht ohne erfolg .. der eine wollte mir sogar gleich vom tischler nän gehäuse bauen lassen für über 150 euro -.-

danke schon ma für antworten

mfg souls-war

25 Antworten

kenwood KFC-W1005DB

ich häng ma nän bild an mit den ganzen daten

willste ihn denn unbedingt ins BR packen? zumindest den TSP zu folge sollte er im geschlossenen besser gehen...muss aber nix heissen.

Für geschlossen ca. 70 Liter

Für ein BR gehäuse kommen bei mir 121 Liter raus ( ? ) port 10x10 cm fläche und 39cm lang ....klingt etwas merkwürdig..aber wir haben ja auch nicht alle TSP ^^

mfg

naja, ich denke auch, Vas 41L, Qts >0.5 - und das in 28L BR?
eher nicht.

mfg.
--hustbaer

puh ...
nur warum gibt kenwood das so an das der in BR 28l brauch und geschlossen 22l
hmm meinst du 121lieter für ein oda zwei sub's? selbst für ein 25er sub währ ja 60 liter bissel viel oda? hab mir extra nän kleinen geholt weil ich net so viel platz hab -.-

jetzt hab ich ein von denn in näm 42lieter BR kasten und höhrt sich zimlich gewaltig an (hab aba auch kein vergleich weils mein erster is)

Ähnliche Themen

auf das was ich da ausgerechnet hab ist nicht wirklich verlass, denn die hersteller geben NIE alle Tsp an, sondern nur wenige. Das machen sie deswegen nicht, weil sosnt jeder den Lautsprecher nachbauen könnte. also hast du schon ein 42 liter BR zu hause?

jo ein 42liter BR kasten is schon im auto mit so ein woofer (nützt doch aba net viel) ...und hab auch schon geguck den gleichen find ich nich mehr

und mehr als 80 liter is net drin in mein "kofferraum! (ich würde den kasten den ich jetzt drin hab grad so 2 mal reinbekommen von der breite

bin grad dabei nä mail an kenwood zu schreiben aba antwort kommt äh erst fühstens morgen

naja, man braucht auch nicht unbedingt alle TSP solange die die man hat vernünftig gemessen sind.
nachbauen anhand der TSP ist übrigens nicht wirklich einfacher als gleich irgendeinen sub bauen. also ohne vollständigen parametersatz.

egal.

es kann leicht sein dass sich der sub gewaltig anhört, die frage ist nur wie "linear" er spielt.
wenn dir das nicht wichtig ist, dann ist ja gut. wenn schon, dann ... wäre u.u. ein anderes gehäuse gut - wo es allerdings sein kann dass er dann weniger mächtig spielt.

mfg.
--hustbaer

naja jetzt spielt er mehr "mächtig" als "linear" ... is imma unterschiedlich halt bei manchen liedern muß man den bass so dermasen runter regeln damit es musik bleibt und bei manchen lieder kann man den voll aufdrehen aba im großen und ganzen schon okay so .. vielleicht etwas weniger druck aba dafür präziser

stopf mal das BR rohr von deinem jetztigen zu und probehören.
zum zustopfen eignen sich gut handtücher, socken, alte t-shirts, ...
sollte einigermassen dicht sein, also vorher ne schöne rolle drehen, dann kommt das in-etwa hin.

das volumen müsste nämlich für geschlossen inetwa passen so dass der sub einigermassen linear spielt. also linear im auto dann.

wird ganz sicher viel weniger bass sein, aber um den preis erkaufst du dir nen guten frequenzgang.

wenns dir gefällt, dann mach das br-rohr irgendwie permanent zu, und bau noch eine kiste mit dem volumen für den 2.

mfg.
--hustbaer

hab ich gemacht mit dem port zustopfen und bei hoher lautstärke höhrt es sich auch besser an .. kann aba auch daran liegen das nun deutlich weniger bass kommt

hab nä antwort von kenwood bekommen und da stand wörtlich

"Hierbei handelt sich um Gehäusen die für die Lautsprecher gezielt
berechnet sind, solche Änderungen führen zu keinen guten Ergebnissen."

also bleibt es doch bei 28l BR
nur ...
wieviele ports müßen da nun rein? kann ich 4 stück nehmen (für jeden 2) oda dürfen da nur 2 rein? (für jeden ein)

und ähm .. kann ich nun mit leistungsverlust rechnen wenn ich 2 stück in je ein 28l BR kasten mache und jetzt ein in näm 42l BR kasten hab?

OT: was sind die "Ä"´s eigentlich mal alle? 😁

Deine Antwort