ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo befindet sich der Regler beim daelim freewing

Wo befindet sich der Regler beim daelim freewing

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 9:54

Hallo, wo befindet sich der Regler beim Daelim freewing s2 125 fi?. Ich möchte nicht mehr abbauen als nötig.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

@Lobytax51

Im Anhang findest du das Kapitel zum 'Ladesystem' deines Daelim S2.

Bei dem Drehstromregler lassen sich die sechs Gleichrichterdioden mittels Ohmmeter durchmessen, was zumindest mal eine grobe Funktionsprüfung darstellt.

Gruß Wolfi

PS: Hattest du nie das Helmfach ausgebaut, sonst wäre dir der Einbauort des Reglergleichrichters doch bestimmt noch im Gedächtnis.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 13:55

Hallo Wolfi,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Daelim Roller gehört meinem Enkel.

Ich werde den guten Beschreibungen von dir folgen. Wie ich sehe hast du viel Erfahrung.

Nochmals vielen Dank

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

habe Dir das Kapitel zum Ladesystem ins Deutsche übersetzt. Es ist zwar eine maschinelle Übersetzung, die aber durchaus brauchbar ist.

Gruß Wolfi

PS: Viel Erfolg beim Eingrenzen des Fehlers am Roller deines Enkels.

Edit: Bei guten Englischkenntissen auf jeden Fall die englische Beschreibung benutzen. Meine Erfahrungen mit den Haynes Reparaturanleitungen, die vom Englischen ins Deutsche übersetzt wurden, sind nicht sonderlich gut.

Themenstarteram 25. Januar 2023 um 16:05

Hallo Wolfi,

Vielen Dank für deine Bemühungen, mit dem englischen komme ich eigentlich ganz gut zurecht. Du machst dir so viel Arbeit, das ist nett von dir.

Gruß und alles Gute

Helmut

Moin Wolfi,

gut das es dich hier gibt und du auch immer Hilfsbereit mit deinem Wissen und deinen umfangreichen Dateien bist.

Danke sage ich dafür mal gerne, lese ja fast jedes Thema mit.

Grüße Reinhard.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wo befindet sich der Regler beim daelim freewing