1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wo befindet sich das Bluetooth Steuergerät A6 Limo BJ 2004

Wo befindet sich das Bluetooth Steuergerät A6 Limo BJ 2004

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

dachte nachdem ich ein bißchen doppelkolben popoff am rs2 eingebaut hab kann ich zur entspannung am a6 das bluetooth steuergerät wechseln (ist bei softwareupdate draufgegangen).
Leider ist es nicht so trivial wie im passat 3c kurz unterm Sitz abstecken anstecken.
Nicht hinterm Handschuhfach, nicht im fahrerfußraum...
Ich konnte es bisher leider nicht finden?
wo hat es sich versteckt?

Gruß

48 Antworten

Zitat:

@BK77 schrieb am 1. Januar 2019 um 17:05:22 Uhr:

Nass war es nicht, aber es war wohl schon mal Wasser dort. Die Aufnahme von der Fußstütze ist ein bisschen angerostet. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich da ganz gern Wasser sammelt. Woher kommt das noch mal?

Unterschiedlich... mal wenn der Ablauf vom Hubdach verstopft ist (falls vorhanden), mal über die-Box wenn der Wasserkasten voll läuft weil Abfluss verstopft ist.

Ich hatte beim Wechsel des BT Stg mal einen Tropfen Wasser übersehen beim Lichtleiter umstecken... dachte auch das neue Stg ist auch defekt.
Habe dann alles mit Luft ausgeblasen und es lief dann.
Eventuell ist das neue also nicht defekt....

Danke für den Tipp. Es regnet ja auch ständig, da könnte sich ein Tropfen verirrt haben. Ich schau noch mal nach. Leider sind die Steuergeräte im Preis ganz schön nach oben gegangen. Die kosten jetzt fast alle über 120 Euro. Weiter oben stand noch 37 Euro...

Es geht noch immer nicht. Wenn man ein bisschen nachliest, dann findet man hier im Forum immer wieder diese Radioaussetzer in Verbindung mit einem defekten Telefon-Steuergerät. Dann werde ich mal das nächste ordern...

Zitat:

@BK77 schrieb am 1. Januar 2019 um 17:38:29 Uhr:

Es geht noch immer nicht. Wenn man ein bisschen nachliest, dann findet man hier im Forum immer wieder diese Radioaussetzer in Verbindung mit einem defekten Telefon-Steuergerät. Dann werde ich mal das nächste ordern...

Radio, Navi, CD aussetzer sprechen für eine Unterbrechung im MOSTRing...also eines der Geräte hat einen Fehler. Meist ist das Telefon Stg Schuld...
Das defekte kann man per VCDS lokalisieren.