WM-Fähnchen

Hallo zusammen,

ausgelöst durch diesen Fred interessiert es mich mal, ob für diese Fähnchen, die ja meist nur wenige € kosten, eine ABE erforderlich ist. Die Fahrzeughöhe wird beispielsweise vergrössert.
Was passiert, wenn so ein Teil mal auf der BAB fliegen geht - wer haftet für was ?
Diese und weitere Fragen ....

Gruß
elkman

96 Antworten

Hallo,

das entscheidene in diesem Fall ist wohl nicht was am hinterherfahrenden Fahrzeug evtl. für Kratzer entstehen (natürlich will das keiner haben, aber es gibt schlimmeres).
Wenn nämlich der nachfolgende Fahrer so erschreckt, dass er das Lenkrad verreisst und gegen etwas, oder noch schlimmer, gegen jemanden fährt, dann wird's übel.

Abgesehen davon finde ich diese Extrembeispiele (200 km/h auf der Piste mit Fahne) völlig unangebracht. Ich hab jedenfalls auf der BAB noch kein Fahrzeug mit Fahne gesehen, immer nur in der Stadt oder Landstraße.

Grüße

genau. es ist eher wahrscheinlicher das dir ein tier vor die nase auf der BAB kommt als eine fahne

@teelichtexperte

davon rede ich ja auf, masse fläche verhältniss, ist bei einem teelich ja höher als auf so ner fahne. und wenn ein motorrad fahrer auf der BAB so ne fahne vors visier bekommt, dann ist er mir definitiv zu dicht drangefahren. sein pech.

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Hallo,

das entscheidene in diesem Fall ist wohl nicht was am hinterherfahrenden Fahrzeug evtl. für Kratzer entstehen (natürlich will das keiner haben, aber es gibt schlimmeres).
Wenn nämlich der nachfolgende Fahrer so erschreckt, dass er das Lenkrad verreisst und gegen etwas, oder noch schlimmer, gegen jemanden fährt, dann wird's übel.

Abgesehen davon finde ich diese Extrembeispiele (200 km/h auf der Piste mit Fahne) völlig unangebracht. Ich hab jedenfalls auf der BAB noch kein Fahrzeug mit Fahne gesehen, immer nur in der Stadt oder Landstraße.

Grüße

wer sich von einem stückchen stoff so erschrecken lässt, sollte wohl besser den baldrian-perfusor etwas höher drehen...

ich will meine fähnchen nicht zur WM benutzen, sondern für die auswärtsfahrten wäührend der nchsen saison 2. BL.

man sieht hier im pott an den spieltagen von dortmund, sch**ke auch immer autos mit den vereinsfähnchen auf der AB.
von denen habe ich noch keine auf dem asphalt liegen sehen. von daher hoffe ich mal, dass meine rot-weißen das auch aushalten werden.

und sollte ich doch mal irgendwo ein stücl blau-weißen sondermüll sehen, seid euch sicher, dass ich extra dafür umdrehen werde, um nochmal drüberzufahren! 😉 😁 😉

gruß
andy

Zitat:

Original geschrieben von Nosports

Ich hab jedenfalls auf der BAB noch kein Fahrzeug mit Fahne gesehen...

Ich sehe täglich Hunderte auf der BAB...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich sehe täglich Hunderte auf der BAB...

Im Ruhrpott auf den BAB´s auch zu sehen... zum Teil am Auto ... zum Teil am Fahrbahnrand/auf der Fahrbahn ...

toll A40 max. tempo 100 LOL

ach ja mein tip

DEUTSCHLAND-POLEN 2:2 <---- 1. tor klose, 2. tor poldi,und die 2 polen tore von smolarek. ..upps, sind ja irgendwie alle polen ;-)

fahre in die geburtsstadt von poldi, gleiwitz, und ich will nicht angeben, aber ein paar verwandte von poldi kenne ich persönlich.

-

Also damit so ein Wimpel mit 200 Sachen in ein nachfolgendes Fahrzeug knallt, muss eben dieses nachfolgende Fahrzeug
a) in SEHR geringem Abstand hinterherfahren und
b) SEHR schnell fahren, wobei die Höhe der Geschwindigkeit proportional zum Abstand steigen muss.

Denn:
Wenn sich so' Lappen verabschiedet, wird er aufgrund niedriger Masse (und damit auch niedriger Masseträgheit) und extrem hohem Luftwiderstand stark abgebremst. Der "Bremsweg" dürfte bei 200 km/h so bei ca. 25 m liegen.
Mal völlig davon abgesehen, dass sich die Textilstruktur bei Tempo 200 schon nach relativ kurzer Zeit aufgelöst haben dürfte. 😉

Um auf Elkmans Frage zurückzukommen: Wenn was von Auto A an Auto B ditscht und was kaputt macht, haftet der Fahrer/Halter von Auto A. Im Prinzip. Wahrscheinlich hätte der Fahrer/Halter von Auto B dann aber auch eine Teilschuld, weil er zu dicht aufgefahren ist.

Und diese Flaggenparade hat für mich nix mit Nationalstolz zu tun, sondern mit -echter oder aufgesetzter- Fußballbegeisterung. Ist doch nichts anderes, als bei "normalen" Fans. Nur dass in diesem Fall die "Vereinsfarben" schwatt-rot-gold sind.

Viel witziger sind übrigens die lustigen orangen Bällchen, die die Holländer an der Antenne hatten/haben. Da hat drängt sich immer der Vergleich mit diesen Fähnchen an Kinderfahrrädern auf. Na ja. Bei dem Fahrstil... 😁😁😁

Gruß
DeWeDo - WM-Verweigerer und mit Elchschreckaufkleber am Auto

Hallo,

ich habe heute von einer Bekannten gehört, dass jemand aus ihrem Freundeskreis so eine Fahne auf der Autobahn gegen den Helm bekommen hat... Es ist ihm zwar zum Glück nichts passiert, doch begeistert war er nicht. Die Fahrerin des Fahnenautos ganz verdutzt, dass man damit gar nicht so schnell fahren darf und kann.
Ich denke mal, dass sich viele leider gar nicht der Tatsache bewußt sind, dass da was passieren kann. Mal sehen, wie schnell die Dinger wieder veschwunden sind, wenn Deutschland bei der WM ausscheiden sollte...

Grüße
Pooh - ohne Fahne aber mit Elchschreck am Auto unterwegs

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

p.s. werde mir das schweiz spiel bei unserer dönerbudde um die ecke anschauen, das wird bestimt super spannend ;-)

Wenn Du ein Schweizer wärst, würdest Du das nicht tun 😁

Bei meinen Fahnen (40cm) steht klar drauf: V/max = 50Km/h Ich möchte auch keine Fahne auf meinem Lack haben! Aber nochmal: Die resonanz auf das doch soooo doofe kleine Fähnchen, ist gross und sehr positiv! 😉

Gruss Kusi, Be-fahnt mit CH-Kreuz 😁

Einige Idioten fahren besoffen ohne ABE ;-) Auto

Die können auch nicht lesen!

1:0 war irgendwie nen sch*** Spiel 😠

Also meine Fahne hält auf jeden Fall bis 160 😁

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Ich finde es lächerlich mit so ner fahne rumzufahren, man kann es auch wirklich richtig übertreiben 🙄

Ich find die toll. Ich hab keine und ich will auch keine, dafür bin ich einfach "nicht Fan genug", aber ich "freu" mich, wenn ich die sehe (in der Stadt) 🙂.

@AmoXXXLG
Solange das Ergebnis stimmt, ist das Spiel ja egal. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Anja1984

@AmoXXXLG
Solange das Ergebnis stimmt, ist das Spiel ja egal. 😉

Zuviele Chancen nicht verwertet 🙄

Mann, mann, mann, war das spannend - aber auch sooo geil!.
War wieder beim public viewing und anschließend ein bissl die Leute aus dem Schlaf schrecken, die das Spiel verpennt haben! 😉 Wiedermal absolutes chaos in den Städten...

Hab meinen Schal jetzt nicht mehr aus dem Fenster wehen lassen, sondern auf der Hutablage ausgebreitet und dafür 2 Fähnchen an die Fenster gemacht (und wieder das trikot an). Auf der Verpackung stand übrigens drauf, dass sie bis 80km/h halten! Bin damit auf der Schnellstr. aber "etwas" schneller gefahren- war schließlich schon spät und keiner hinter mir und ich wollte schnell in meine Stadt um mitzuhupen... 😉

Auf die AB würd ich damit aber nicht fahren. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, die dann abzumachen und später wieder dranzuklemmen?! Ich denke dabei auch eher an die, die mit weniger als 4 Rädern unterwegs sind... 🙁

Deine Antwort