WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Der 176kw BiTurbo kommt definitiv im Passat Facelift. Auch wenn der Aufwand einer WLTP Zertifizierung größer ist als die bisherige Freigabe, glaube ich trotzdem das es sich lohnt, den Motor für mehr als nur ein Modell freizufahren.
VG
Mike
Hallo,
ich denke nicht, dass hier monetäre Gründe ausschlaggebend sind.
Vielleicht gelingt es auch nicht beim Tiguan die NOX-Werte einzuhalten.
Gruß
Hannes
Ich denke nicht, dass es die NOx (Grenz-)Werte sind, die wird man packen. Vermutlich wurden die selbst gesteckten CO2 Vorgaben/Ziele noch nicht erreicht bzw. überschritten. Stichwort Flottenausstoß.
Und wieder mal die ominöse Roadmap .... Ich bin mal gespannt ab wann aus der Roadmap eine Terminplanung wird ...
Ich denke nicht das ich meinen 190PS TDI noch dieses Jahr beim Händler sehe.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Witthues schrieb am 10. Dezember 2018 um 10:37:15 Uhr:
Thema WLTP für BITDIPräzisierung:
Baubeginn ist KW 02/19 mit Abgasnorm EU6 AG. In KW 28/19 wird dann auf EU6 DG umgestellt und in KW 25/20 ist dann generell Schluss, da EU6 AP nicht mehr entwickelt wird. Heißt, EU6 d ohne Temp wird es nicht mehr geben.Diese Formulierung kann ich b.a.w. nicht mehr weiter hinterfragen.
Also ich möchte dir nicht zu nahe treten aber scheinbar bist du im oberen management bei vw wenn du dinge vorhersagen kannst die kw25 2020 eintreffen sollen...
Von dem her muss ich ehrlich sagen klingen deine "zuverlässigen" aussagen nicht sonderlich zuverlässig ;-)
Ich bin nicht bei VW beschäftigt. Daher sind die Infos nur von mir weitergegeben.
Warten wirs ab.
So es gibt neue Infos zum 2.0 Liter TDI 115 PS Motor: laut heute eingegangener E-Mail aus Wolfsburg soll der Motor in Kalenderwoche 6/2019 freigegeben werden.
Zitat:
Baubeginn ist KW 02/19 mit Abgasnorm EU6 AG. In KW 28/19 wird dann auf EU6 DG umgestellt und in KW 25/20 ist dann generell Schluss, da EU6 AP nicht mehr entwickelt wird. Heißt, EU6 d ohne Temp wird es nicht mehr geben.Diese Formulierung kann ich b.a.w. nicht mehr weiter hinterfragen.
Ich frage mich ob das beim Skoda Kodiaq RS TDI signifikant anders ist. Der hat doch exakt denselben Motor und bekam neulich Euro 6d-TEMP. Warum sollte dies beim Tiguan anders sein? Oder verstehe ich hier was flasch?
Ab 02/19 wird der Bitdi wieder im Konfigurator stehen. Hatte mich da unklar ausgedrückt, sorry. Ab 25/20 ist dann Schluss. Stand heute, aber wer weiß?
Ich hole morgen meinen Tiguan 1.5 TSI mit 150PS, Schaltgetriebe, Top Paket, AHK, R-Line und sonst noch ein paar Sachen aus WOB ab. WLTP Daten 172 g/km. Ein Standard Join hat 165 g/km und der NEFZ Wert war143 g/km.
@Nokixel bist du sicher das du die AHK hast, ist nicht die rede, dass man das nicht bestellen kann und weil du WLTP hast kann mir schwer vorstellen das du es hast kann aber auch an alt bestellung liegen.
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 13. Dezember 2018 um 07:22:57 Uhr:
@Nokixel bist du sicher das du die AHK hast, ist nicht die rede, dass man das nicht bestellen kann
er schreibt von Schaltgetriebe !!
@mm-bs ahh sorry dachte es geht allgemein nicht also nur in kombi mit DSG dann ist alles ok 🙂
Zitat:
Ich nehme an du meinst nicht EU6 DG sondern BG. 36BG entspricht EU6d Temp-EVAP. Die Norm ist ab 1.9.2019 bei Erstzulassung Pflicht und kann bis 31.12.2020 erstzugelassen werden.
36AG (EU 6d Temp) ist Erstzulassungschluss 31.8.2019, deswegen wird zum MJ Wechsel in KW 28 umgestellt auf 36BG.
Mal wieder was zum Thema Dieselfahrverbot!
http://www.spiegel.de/.../...rt-abgaswerte-fuer-nichtig-a-1243508.html