WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Zitat:

@sevenelefen schrieb am 3. Dezember 2018 um 08:20:56 Uhr:

..
Was heißt denn nun Euro 6 AG?

Euro 6 AG = Euro 6d-temp

Und der 230 PS TSI hat Euro 6 BG = Euro 6d-TEMP-EVAP

Ich habe vorletzte Woche schriftlich meine Einverständniserklärung geben müssen, dass ich dem nach WLTP neu ermittelten Kraftstoffverbrauch zustimme. Für den 150 PS tdi hat sich das von 5,4 auf 7,1 Liter per 100 km geändert :-)
Danach habe ich dann auch den Übergabetermin erhalten :-)

Wo findet ihr denn den TSI 230ps ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Voodo schrieb am 3. Dezember 2018 um 09:36:45 Uhr:

Wo findet ihr denn den TSI 230ps ?

Gute Frage! Sehr ich nämlich auch nicht...

im deutschen Konfigurator ist er bei mir drin, habe ihn eben noch konfiguriert.
Schaut Ihr auch bei Highline? Da ist er in jedem Fall - bei den anderen Ausstattungslinien habe ich nicht geguckt.

Bis jetzt ist der 230 er aber nur für den kleinen Tiger im Konfiguriert. Der Allspace hat nur den 190 er Diesel dazu bekommen.

Achso, ja, ich gucke beim kleinen Tiger

Sagt mal Jungs seit wann ist dcc Fahrwerk nicht mehr anwählbar im konfigurator? Hab ich was verpasst?

Bei Highline TSI 230PS ist das Serie. Bei anderen Kombinationen sehe ich es im weiterhin Konfigurator.

Achso... OK das hab ich nirgends gefunden das es Standard ist. Danke für die info!

Aber verrate mir doch kurz woher mann das genau weiß das es da inkl. ist.

Ich erkenne das nicht. Oder liegt es daran das ich es über das Handy mache?

Schau mal unter "Serienausstattung" beim 230er TSI.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 3. Dezember 2018 um 17:34:03 Uhr:

Schau mal unter "Serienausstattung" beim 230er TSI.

Naja wird wieder mal OT aber gebe mal mein Senf dazu 🙂 wenn man Allgemein dort wo man zwischen Comf. Trendli. und Highl. wähl die Info klick stehts dort nichts über das DCC erst am Ende Ihr Wunschfahrzeug dort unter Serienausstattung

Funktion
"Security & Service Plus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre

12-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten und im Gepäckraum2 LED-Leseleuchten vorn und 2 hinten

4MOTION Active Control inkl. Fahrprofilauswahl (nur für Modelle mit 4MOTION)

8 LautsprecherAdaptive

Fahrwerksregelung DCC inkl. Fahrprofilauswahl

Meine Konfiguration hat nach WLTP 212g Co2 Ausstoß, wenn man dem Konfigurator glauben kann. Bin gespannt.
Mein Verkäufer hab ich jetzt auf schnellstmögliche Auslieferung angesetzt, was auch immer er bewirken kann. Vrmtl. nichts. :-)

Zitat:

@bigg0r schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:40:15 Uhr:

Meine Konfiguration hat nach WLTP 212g Co2 Ausstoß, wenn man dem Konfigurator glauben kann. Bin gespannt.
Mein Verkäufer hab ich jetzt auf schnellstmögliche Auslieferung angesetzt, was auch immer er bewirken kann. Vrmtl. nichts. :-)

Hallo

Das habe ich schon seit Oktober... Ich warte immer noch 🙁

Deine Antwort