WLTP Daten für Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo User,

das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.

Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild

Asset.JPG
1243 weitere Antworten
1243 Antworten

Meiner hängt schon seit mehreren Wochen in der Montage fest und ist jetzt auch leider auf das MJ 2019 gesprungen.

Freigabe soll nächste Woche erfolgen und Auslieferung voraussichtlich Ende KW 50 oder 51, bin gespannt.

Ursprünglich war die Woche 49 avisiert.

Tiguan II, TDI 190 PS, HL mit R-Line und bis auf DCC und Leder alles dabei.

@Tom1323
Kurz oder lang ?
Wieso leider MJ 19 ?
DCC habe ich ganz bewusst mitbestellt da die 19" und 20" schon ganz schön knackig sind ;-)

Bekomme den langen auch mit 190 TDI

Gruß

Kurz.

Ich hätte gerne das AID aus meinen GTI PF gehabt, statt mit der analogen Anzeige für Tank und Motor.

Aktuell habe ich die 19 Zoll Brescia Felgen auf dem GTI ohne DCC. Fährt sich auch ganz angenehm. 😉

@Tom1323
Ach du meinst die Modellpflege KW 48

Meiner wurde Anfang November gebaut, habe also das (alte) AID

Bin mir auch nicht sicher ob das schlechter ist oder was überhaupt die Unterschiede sind

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom1323 schrieb am 30. November 2018 um 13:38:36 Uhr:

Meiner hängt schon seit mehreren Wochen in der Montage fest und ist jetzt auch leider auf das MJ 2019 gesprungen.

Freigabe soll nächste Woche erfolgen und Auslieferung voraussichtlich Ende KW 50 oder 51, bin gespannt.

Ursprünglich war die Woche 49 avisiert.

Tiguan II, TDI 190 PS, HL mit R-Line und bis auf DCC und Leder alles dabei.

MJ 19 wird seit KW 31 gebaut.

Zitat:

@bertel73 schrieb am 30. November 2018 um 16:58:16 Uhr:

@Tom1323
Ach du meinst die Modellpflege KW 48

Meiner wurde Anfang November gebaut, habe also das (alte) AID

Bin mir auch nicht sicher ob das schlechter ist oder was überhaupt die Unterschiede sind

Gruß

Einfach mal in YouTube nach "t-roc AID" suchen. Gibt es zig Videos dazu... Wird nicht viel anders werden...

Guten Morgen in die Runde!

Siehe da, die genannten Termine scheinen doch nicht ganz falsch zu sein. Der 230PS TSI und der 190PS TDI sind im Konfigurator (mit WLTP Daten) und somit auch wieder bestellbar. Die Auslieferung beginnt in der 51. KW.

Grüße von der Küste

Zitat:

@Xarthisius schrieb am 3. Dezember 2018 um 05:32:30 Uhr:

Guten Morgen in die Runde!

Siehe da, die genannten Termine scheinen doch nicht ganz falsch zu sein. Der 230PS TSI und der 190PS TDI sind im Konfigurator (mit WLTP Daten) und somit auch wieder bestellbar. Die Auslieferung beginnt in der 51. KW.

Grüße von der Küste

Moin moin
Wow gigantische Nachrichten, wo in welchem Konfigurator .at/.de oder .ch?

Gruss aus dem südlichem Alpenraum/Staat

@Xarthisius
Also in Österreich noch nicht und wie wir wissen, in Deutschland konnte man das ganze Jahr weiter bestellen und sämtliche Auslieferungen wurden verschoben, verschoben und verschoben.
Ich würde darauf also nicht setzen...

Was ein schöner Tag heute! Mal meinen Händler anrufen. Der soll mal machen. :-)

Zur Info: Beim 190 PS TDI Allspace hat sich die CO2 Emission nach WLTP auf 187,0 g/km erhöht.

Weißt Du zufällig was AS 190tdi nach nefz hatte?

Zitat:

@Drsteele schrieb am 3. Dezember 2018 um 08:03:04 Uhr:

Zur Info: Beim 190 PS TDI Allspace hat sich die CO2 Emission nach WLTP auf 187,0 g/km erhöht.

Dann müsste sich auch der Verbrauch erhöht haben.

Ich glaube 153 g/km.

Im Konfi wird so wie ich das sehe WLPT und NEFZ angezeigt, schon ein Unterschied in Verbrauch und Co2.
Was heißt denn nun Euro 6 AG?

Deine Antwort