WLTP Daten für Tiguan 2
Hallo User,
das Datum 01.09.2018 rück immer näher. Zulassung dann " nur " noch mit den neuen WLTP Daten möglich. Die Auslieferung meines neuen Tiguan II mit 2.0 Liter, 150 Diesel PS und 7 Gang DSG rück ebenfalls immer näher und ist ab 36. Woche geplant.
Hat schon jemand Info´s ergattern können, wie die Daten nach WLTP aussehen beim o.a. Tiguan ?
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Nachdem ich nun seit ca. einem Monat still mitlese, möchte ich mich nun auch mal beteiligen.
Wir haben Ende August einen Tiguan in der Modellvariante Join (2,0 TDi SCR 150PS DSG) bestellt. Heute hat uns der Händler ein Schreiben mit den WLTP-Messwerten per Mail zugesendet, welches zu unterschreiben ist. Vielleicht ist das auch für den ein oder anderen von Interesse... siehe Bild
1243 Antworten
Zitat:
@moartlnog schrieb am 27. November 2018 um 19:55:37 Uhr:
Zitat:
@Nic256 schrieb am 27. November 2018 um 17:25:52 Uhr:
Momentane Planung:Allspace im Konfigurator:
190 PS TDI ab KW 49
240 PS TDI ab KW 2/19
190 PS TSI ab KW 2/19
230 PS TSI ab KW 2/19Frühstmögliche Auslieferung ca. 2-4 Wochen nach der angegebenen KW, je nach Motor variiert der Auslieferungstermin.
Änderung sind natürlich möglich.
So, und jetzt bringe ich diese Liste in der Theorie durcheinander, da bisher alle Angaben vom Importeur in AUT gestimmt hatten, glaube ich das auch:
- bestellt mitte Oktober 190er TDI fast voller AS ohne dritte Reihe und Leder
- Lieferterminrmin zuerst auf Ende April 2018 bestätigt (übliche 6 Monate)
- vor gut einer Woche erneuter Liefertermin erhalten aber bereits Ende Februar 2018 (vorbehaltlich) - geil 😁Somit mir egal ob er Ende Februar oder Ende April kommt, der Termin wurde einfach mal vorgesetzt 😁
Und bestellbar war der 190er TDI schon die ganzen letzten Monate in AUT, und 190er TSI kommt wieder Mitte Jänner und 230er Ende Februar in den AUT Konfigurator...
Aber wir werden sehen ob das alles erneut korrekt ist, wann es soweit ist...
Die angegebenen Plandaten beziehen sich auf Deutschland, ob sie für Österreich auch gelten kann ich nicht sagen.
Beste Grüße
@Nic256 schon klar, aber wie schon mehrfach gesagt, in Deutschland kommuniziert VW irgendwie am unklarsten habe ich das Gefühl...
Ich warte ja auch das ich meinen Tiger 230 PS bestellen kann. War heute auf dem Audi Konfigurator. Letzte Woche waren da auch nur die 150 PS Diesel und Benziner zu sehen, jetzt sind auch die 190PS und 230PS TSI zu konfigurieren. Das lässt mich hoffen das es jetzt bald auch bei VW losgeht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
@moartlnog schrieb am 27. November 2018 um 21:05:01 Uhr:
@Nic256 schon klar, aber wie schon mehrfach gesagt, in Deutschland kommuniziert VW irgendwie am unklarsten habe ich das Gefühl...
am Unklarsten? Gar Nicht trifft es besser.
Ähnliche Themen
bei welchem Modell Audi sind die im Konfiguratior? Hab kein gesehen.
Audi Q3
Zitat:
@onkel10 schrieb am 30. November 2018 um 06:18:43 Uhr:
Audi Q3
Boah ich war jetzt mal bei Audi ich hasse den Konfi ..... der ist so kompliziert das macht dort alles kein Sinn und irgendwie hat der Q3 kein Keyless
Aber Vorsicht, beim Audi Q3 mit 190 und 230Ps stehen keine WLTP Daten.
Kommende Woche soll angeblich der kleine Tiguan mit 190/230PS wieder im Konfigurator stehen. In der 51.KW soll die Auslieferung beginnen.
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:45:42 Uhr:
Zitat:
@onkel10 schrieb am 30. November 2018 um 06:18:43 Uhr:
Audi Q3Boah ich war jetzt mal bei Audi ich hasse den Konfi ..... der ist so kompliziert das macht dort alles kein Sinn und irgendwie hat der Q3 kein Keyless
Doch hat er. Heißt dort Komfortschlüssel.
Zitat:
@mi1702 schrieb am 30. November 2018 um 08:11:08 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 30. November 2018 um 07:45:42 Uhr:
Boah ich war jetzt mal bei Audi ich hasse den Konfi ..... der ist so kompliziert das macht dort alles kein Sinn und irgendwie hat der Q3 kein Keyless
Doch hat er. Heißt dort Komfortschlüssel.
Sollten hier nicht darüber weiter Diskutieren aber danke habe ich nicht gefunden 🙂 weil der Konfi besch... ist aber das wird Off Topic 🙂
Achja das es passt:
Der Q3 muss ja WLTP haben, wid dort nicht angezeigt dort werden die alten NF wert nur gezeigt AUdi begründet das Ganze in Kleingedrucken die WLTP Werte müssen nicht angezeigt werden nur die Ableitung zu den NF Werten
Zitat:
@Xarthisius schrieb am 30. November 2018 um 08:04:54 Uhr:
Kommende Woche soll angeblich der kleine Tiguan mit 190/230PS wieder im Konfigurator stehen.
140 KW TDI und 169 KW TSI werden wirklich bald konfigurierbar sein, aber ein fixiertes Datum gibt es noch nicht dafür, lt. meiner Quelle
Zitat:
@Xarthisius schrieb am 30. November 2018 um 08:04:54 Uhr:
Aber Vorsicht, beim Audi Q3 mit 190 und 230Ps stehen keine WLTP Daten.Kommende Woche soll angeblich der kleine Tiguan mit 190/230PS wieder im Konfigurator stehen. In der 51.KW soll die Auslieferung beginnen.
Der Q3 hat natürlich die WLTP Freigabe. Der 190PS TFSI hat lt. vorliegendem Angebot Euro 6 d-Temp-EVAP (EU 6 36BG)
Bringt halt nicht viel wenn er im Q3 die Freigabe hat, sie aber beim Tiger nicht bekommt weil der die Werte nicht erreicht die er erreichen soll. Muss doch für jedes Fahrzeug neu geprüft werden, oder lieg ich da falsch?
Zitat:
@Stefanseifert schrieb am 30. November 2018 um 09:20:59 Uhr:
Bringt halt nicht viel wenn er im Q3 die Freigabe hat, sie aber beim Tiger nicht bekommt weil der die Werte nicht erreicht die er erreichen soll. Muss doch für jedes Fahrzeug neu geprüft werden, oder lieg ich da falsch?
Ich glaube sogar in allen angebotenen Ausstattungen, wenn ich mich nicht täusche.
Weder der Q3 noch der Tiguan hat eine TDI 140KW Freigabe. Es gibt auch keinen festen Termine, weiterhin nur unverbindlich wie seit 3 Monaten schon. Die Aussagen sind immer die gleichen: In 14 Tagen.
Da alle hier diese Informationen (Konfigurator, Liefertermin, Bestellbarkeit) haben scheinen auch alle die gleichen Fehlinformationen von VW zu erhalten!
(Ich war bei Audi, da sagt man wenigsten einem Neukunden "Gehen Sie mal von Lieferbarkeit beim Q3 140KW nach 04/2019 aus"😉
Aber selbst wenn der Q3 die jetzt schnell bekommt, heißt das nichts für VW.