WLAN zum MMI funktioniert nicht
WLAN vom iPhone funktioniert.
Zum MMI nicht.
Wieso?
26 Antworten
Zitat:
@blinky schrieb am 21. Dezember 2021 um 11:11:11 Uhr:
Eben noch das hier gefunden:
https://www.motor-talk.de/.../...en-per-hidden-menue-t4144977.html?...
Das wäre richtige Thema
Zum Thema Internet vom externen Router (MR3020 V1) hab ich schon alles versucht.
Alles nach Anleitung gemacht, doch beim MMI mit Sim Slot...bislang keine Aussicht auf Erfolg. Am Softwarestand (1001) liegt es wohl nicht, da die meisten Anleitungen älter sind und sich auf einen maximalen Softwarestand von 900 beziehen, doch Änderungen bezüglich der Funktionalität des WLAN gibt's wohl zur 1001 nicht.
Ich habe es dann vorerst aufgegeben und werde es irgendwann mal wieder aufgreifen, wenn ich die Lust dazu finde.
Hat das mal jemand probiert?:
control units -> 5F -> adaptation -> vehicle configuration -> WiFi_Client_HMI -> On
Aus dem Audizine Forum in USA
https://www.audizine.com/.../...Reverse-Wifi-Connection-To-Client-Mode
Ähnliche Themen
Zitat:
@RainerHarke schrieb am 20. Dezember 2021 um 23:23:01 Uhr:
Ich hatte bis vor einem halben Jahr 5 Jahre lang einen A6 4G von 2011.Bei diesem konnte ich die SIM-KARTE im MMI als Hotspot für das Notebook nutzen (geht jetzt auch noch, mit 5G vom iPhone aber schneller) und ich konnte Musik vom iPhone über das MMI hören, nicht nur über BT, sondern auch über WLAN, von dem Eingeben der Ziele am Notebook mal ganz abgesehen.
Mit ´nem Android kann man mit dem WLAN Hotspot des Audis Musik via UPnP abspielen ohne irgendwelche Codierungen vorzunehmen:
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 5. Mai 2022 um 20:10:22 Uhr:
Zitat:
Ich hatte bis vor einem halben Jahr 5 Jahre lang einen A6 4G von 2011.Bei diesem konnte ich die SIM-KARTE im MMI als Hotspot für das Notebook nutzen (geht jetzt auch noch, mit 5G vom iPhone aber schneller) und ich konnte Musik vom iPhone über das MMI hören, nicht nur über BT, sondern auch über WLAN, von dem Eingeben der Ziele am Notebook mal ganz abgesehen.
Mit ´nem Android kann man mit dem WLAN Hotspot des Audis Musik via UPnP abspielen ohne irgendwelche Codierungen vorzunehmen:
Ich habe da schon so oft probiert und bekomm einfach keine Verbindung hin....
Passwort ist korrekt und trotzdem keine Verbindung....
Gruß Alex
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 5. Mai 2022 um 20:10:22 Uhr:
Zitat:
Wie funktioniert das?? Ich versuche seit 2 Stunden mit einem Upnp Player eine Verbindung herzustellen aber der Player findet das MMI nicht obwohl ich mit Wlan verbunden bin.
Mfg
Wozu denn, dann kannst du auch gleich die Bluetooth-Verbindung nutzen.
Soviel ich weiß wird bei einer UPNP Verbindung ebenfalls dein Handy als Datenverbindung ins Netz genutzt.
Zitat:
@El_Monday schrieb am 5. Dezember 2023 um 08:18:10 Uhr:
@maileWozu denn, dann kannst du auch gleich die Bluetooth-Verbindung nutzen.
Soviel ich weiß wird bei einer UPNP Verbindung ebenfalls dein Handy als Datenverbindung ins Netz genutzt.
Ich wollte es nur mal ausprobieren, ob es einen Unterschied gibt. Ansonsten brauche ich es nicht.
Zitat:
@Maile schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:31:32 Uhr:
Wie funktioniert das?? Ich versuche seit 2 Stunden mit einem Upnp Player eine Verbindung herzustellen aber der Player findet das MMI nicht obwohl ich mit Wlan verbunden bin.Mfg
Siehst Du denn den Namen von Deinem Telefon als Medienplayer unter "WLAN-Audioplayer" im MMI?
Es dauert einen Moment nachdem Du den UPnP Player gestartet hast, bist das im Audio Quellen Menü auftaucht.
Zitat:
@sps.for.a8 schrieb am 5. Dezember 2023 um 19:48:04 Uhr:
Zitat:
@Maile schrieb am 4. Dezember 2023 um 19:31:32 Uhr:
Wie funktioniert das?? Ich versuche seit 2 Stunden mit einem Upnp Player eine Verbindung herzustellen aber der Player findet das MMI nicht obwohl ich mit Wlan verbunden bin.Mfg
Siehst Du denn den Namen von Deinem Telefon als Medienplayer unter "WLAN-Audioplayer" im MMI?
Es dauert einen Moment nachdem Du den UPnP Player gestartet hast, bist das im Audio Quellen Menü auftaucht.
Nein, da steht "Nicht verbunden". Übrigens ich habe es mit BubbleUPnP versucht.
Mit Bubble lief es bei mir.