WLAN Hotspot ohne Sim-/Slot nutzen?
Hallo,
was bringt die WLAN Hotspot Funktion ohne Sim und ohne den Simslot?
Kann ich das MMI mit meinem iPhone 8 koppeln und Connect dienste abrufen?
Beste Antwort im Thema
Folgende Codierungen zur Aktivierung des Hotspots und Clienten habe ich im 5F gemacht:
STG 5F
Byte 15 Bit 4 aktivieren für Phone_NAD
Online-portal-browser-services on
Online-navigation on
Online-street-view on
Online-poi on
Wifi-hotspot on
Wifi-client-hmi on
Mmi neu starten
Den hotspot im iphone an
Oder vor der haustür stehen
Im mmi den verbindungsmanager klicken und mit hotspot oder wlan verbinden
In der Navigationseinstellung auf Ansicht Google maps ändern
88 Antworten
Hai,
meine Einstellungen sind identisch
Datenverbindung auch hellgrau
Onlineverkehrsdaten mit Haken
Versuch doch zu Hause mal mit dem WLAn zu verbinden ob es damit funktioniert
Gruß
MaTThias
Den Punkt mit der Datenverbingung, den du da zeigst, habe ich entweder gar nicht oder er ist mir noch nie aufgefallen.
Ich stelle die Verbindung immer her über die Telefon-Funktion, dann rechte Bedientaste [ (keine Ahnung wie man die Taste genau nennt), WLAN-Einstellungen. Da steht dann bei mir Netzwerksuche. Anfangs steht der Punkt ausgegraut, aber 3-4 Minuten nach dem Starten des MMI kann ich darüber den Hotspot meines Handys finden und problemlos verbinden.
Ich kann morgen ja mal Bilder davon machen wie das bei mir aussieht, falls hier noch was unklar sein sollte.
Hallo Jesuslatsche,
das Ergebnis ist das gleiche.
Ob übers Telefonmenü oder über Einstellungsmenü
Gruß
MaTThias
Die "Onlineverkehrsdaten" habe ich gar nicht bei mir unter den Optionen.
Muss wohl noch ein Leistungsmerkmal freigeschaltet werden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@elektrostapler schrieb am 17. November 2018 um 18:06:49 Uhr:
@steinimDank deiner Anleitung konnte ich heute bei meinem TT auch die Google Ansicht freischalten.
Bezüglich Carplay Freischaltung hast du diesbezüglich noch Infos wie man die ans "fliegen" bekommt?
Gerne auch per PMVG
Elek
Hallo Leute, ich schließe mich der Frage an :-). Könnte hier bitte jemand die Details zur Aktivierung von Carplay posten?
Danke vorab.
Um CarPlay nützen zu können, muss das iPhone per USB Kabel mit der PhoneBox verbunden sein. Erst dann ist CarPlay verfügbar. Steht aber alles in der Betriebsanleitung. Nutzt man CarPlay, sind verschiedene andere Funktionen nicht mehr verfügbar, die sonst über Bluetooth laufen.
Hai
Ob Carplay nun so den Nutzen bringt wage ich zu bezweifeln...
... und das Handy ist dann auch nicht mehr als telefon zu nutzen
??!!
Also ich hab es wieder deaktiviert
Hallo zusammen,
ich habe vor 1 Woche meinen TTS 8S 2016 gekauft und habe leider später festgestellt das er keinen SIM Einschub hat. Nun meine Frage, SIM Einschub und Connect, ist das letztendlich das gleiche? Denn ohne SIM auch kein Internet oder? Oder kann man Connect separat freischalten lassen von Audi und dann per Testhering ins Netz gehen?
Eine Frage zum Carplay, wo kann man diese Funktion im Green menü aktivieren? Soweit ich gelesen habe ist dies erst ab BJ 2017 möglich.
Es gibt hier im Forum auch eine Möglichkeit Connect und Google per Router und Script freizuschalten ist dies auch möglich beim TTS ?
Viele Grüße
Zitat:
@Airon_ schrieb am 27. Dezember 2018 um 12:45:56 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe vor 1 Woche meinen TTS 8S 2016 gekauft und habe leider später festgestellt das er keinen SIM Einschub hat. Nun meine Frage, SIM Einschub und Connect, ist das letztendlich das gleiche? Denn ohne SIM auch kein Internet oder? Oder kann man Connect separat freischalten lassen von Audi und dann per Testhering ins Netz gehen?
Eine Frage zum Carplay, wo kann man diese Funktion im Green menü aktivieren? Soweit ich gelesen habe ist dies erst ab BJ 2017 möglich.
Es gibt hier im Forum auch eine Möglichkeit Connect und Google per Router und Script freizuschalten ist dies auch möglich beim TTS ?
Viele Grüße
Du hast dich gut informiert. Zu allem wo du keine Antwort gefunden hast wirst auch hier keine bekommen können. Alle deine Fragen kann man nämlich mit NEIN beantworten.
Also ich habe mir nun das Navi Steuergerät mit der Endung ...044 über ebay gekauft,
dieser hat einen SIM Einschub und DAB+.
Ich habe mir dann weitere benötigte Fakra Adapterkabel und eine GSM Antenne geordert.
Zudem habe ich einen aktiv Adapter geordert der über die normale AM/FM Antenne DAB+ Empfangen kann.
Ich bin gespannt ob ich das ganze zum Laufen bekomme und werde gerne bei Interesse weiter berichten.
Weiß jemand ob die Funktionen automatisch aktiv sind sobald ich ein unterstütztes Navi Steuergerät anschließe oder ob man diese händisch aktivieren muss ?
Audi483 hatte mir bereits gesagt das der Komponenten Schutz von Audi entfernt werden muss damit das neue gerät überhaupt funktioniert.
Wünsche dir zu deinem nun Grossprojekt viel Geduld und Ausdauer. Nach meinem Geschmack etwas überstürzt. Meine Empfehlung ist, schick alles so schnell es geht wieder zurück und entspanne dich. Das ist ein sehr guter und ernstgemeinter Tipp. Etwas so überstürzen ohne jegliches Wissen und meinen vorherigen Post zu ignorieren bzw. nicht darauf eingehen zeigt mir deine Art diese Sache anzugehen ....Du willst, dann mach es.
PS: Dein Projekt ist dann wohl für diesen Thread, off topic. Danke!
Zitat:
@Airon_ schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:10:57 Uhr:
Also ich habe mir nun das Navi Steuergerät mit der Endung ...044 über ebay gekauft,
dieser hat einen SIM Einschub und DAB+.
Goaspirit hat nicht unrecht bzgl. deiner Herangehensweise:
Das 8S0035044 welches du erstanden hast hat zwar LTE (mit ext. SIM) aber definitiv kein DAB! Die EU Version der Main Unit für den TT 8S mit LTE und DAB+ hat die Teilenummer 8S0035021
Wenn du dann bei den Themen "Komponentenschutz", "Freischaltung der Navigation" und "Aktivieren des SmartPhone Interface" angekommen bist, melde dich gerne bei mir...
Ich kann bei mir seit ein paar Tagen Google Earth nicht mehr als Kartendarstellung auswählen. Der Punkt steht zwar noch in weiß da, springt aber sofort auf "Standard" zurück.
Teilweise wird Google Earth auch für ein paar Sekunden auf der Karte dargestellt, verschwindet aber ebenfalls nach wenigen Sekunden wieder.
Es wurden keine Updates gemacht und codiert habe ich in der Zwischenzeit auch nichts.
Hat jemand einen Tipp?
Serverprobleme.
Ist bei mir auch.
Vor ein paar Tagen konnte ich es dann wieder bei machen, muss mal gucken, ob es jetzt noch drinnen ist.
Bei mir lief es heute morgen
Über Wlan Hotspot