ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp

WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 21. März 2017 um 12:05

Ein paar kleine Probleme, die mir in den ersten 3 Wochen mit dem neuen aufgefallen sind:

Problem 1:

Hat jemand Erfahrungen mit dem WLAN Hotspot des MMI?

Das Einrichten und Verbinden klappt problemlos, jedoch ist ein Surfen mit Smartphone & Co. darüber - zumindest bei mir - hierüber kaum möglich. Und das trotz - laut MMI vorhandenem - guten connect/LTE-Signal.

Mir ist bekannt, dass der Hotspot wohl scheinbar auf den Vordersitzen nur eingeschränkt funktionieren soll (wie auch immer das gemacht werden soll. WLAN-Empfang ist dort laut Smartphone bestmöglich). Aber wenn ich nichtmals mehr Nachrichten von/mit whatsapp & Co. erhalten/versenden kann, weil die Verbindung SO schlecht oder gedrosselt ist, frag ich mich ernsthaft nach dem Sinn dahinter.

 

Problem 2:

Werden bei euch - bei vorhandener Kopplung eures Smartphones mit dem MMI - whatsapp-Sprachnachrichten über das MMI ausgegeben?

Telefonieren klappt bei mir, beim Abspielen von solchen Sprachnachrichten werden diese aber weder über das MMI noch über das Smartphone ausgegeben.

Nutzt man die Sprachnachrichten von whatsapp, muss man so das Smartphone immer wieder zunächst vom MMI entkoppeln um sie abzuhören und anschließend wieder koppeln um die Freisprechfunktion/telefonieren zu können.

 

Problem 3:

Bei mir kam es jetzt schon 2-3x vor, dass die Kopplung des Smartphones (iphone6s) mit dem MMI irgendwie fehlerhaft war. Beim Anrufen hörte sich zunächst das Freizeichen seltsam dumpf und tief an, die Stimme des Gesprächspartner war dann beim Abnehmen total verzerrt, so dass man einander nicht verstand und die Verbindung erneut hergestellt werden musste.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Lösungen hierfür?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Leute gehts nur mir so oder auch anderen. Bei mir zeigt er oft was falsches im mmi app an. Zb jetzt zeigt er an das das licht brennt obwohl es auf auto steht.

am 24. Juli 2017 um 18:39

Wo ist das problem? Ich nutze die eingebaute audi-sim fuer connect/google earth karte. Und mein handy via carplay zum musik aus dem intetnet zu streamen und zum telefonieren. Das hat sogar eine sim drinnen.

Fuer was soll eine weitere dritte sim noch gut sein die man ins auto steckt?

Im audi connect app meinte ich. Zeigt er mir an das das Licht brennt obwohl es das nicht tut ://

Screenshot_20170724-211306.png
am 24. Juli 2017 um 19:18

Bei mir stimmt was angezeigt wird

am 24. Juli 2017 um 19:19

Mein kommentar war auf die weitere sim karte bezogen was weiter oben wer schrieb

Aso

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 24. Juli 2017:

Fuer was soll eine weitere dritte sim noch gut sein die man ins auto steckt?

Ich nutze auch meine eigene Karte, der größte Vorteil ist der bessere Empfang beim telefonieren und das Iphone kann auch mal daheim bleiben.

Die Phonebox hab ich nicht mitbestellt aber man kann die Telefonfunktion zum Glück freischalten.

Beim alten A5 und A6 hab ich das auch nicht anders gemacht nur freischalten musste ich nichts.

fakt ist das er im audi connect was falsches anzeigt nicht immer aber ab und zu schon. War vorhin unten und es war kein Licht eingeschaltet.

Ja also die Fix verbaute Sim von Audi ist leider für div. Audi Connect Funktionen Nutzlos. Ich glaube ich werde mir ne eigene Simkarte holen.

Bei mir wurde letztens ein offener Kofferraum bemängelt, er war aber zu. Musste die App komplett beenden und neu öffnen, dann hatte er es irgendwann.

 

Macht natürlich total Sinn so :(

 

mfg, Schahn

Bei mir wird auch manchmal angezeigt was nicht stimmt, die ganze App ist nicht sehr ausgereift.

Habe eine eigene SIM aber manchmal zeigt er auch was falsches an.

Connect & Service läuft über eine separate SIM, das hat mit der Connect-eSIM oder einer eigenen nichts zu tun...

 

mfg, Schahn

Ok na ist also nicht nur bei mir so :) das er im app was falsches anzeigt

Zitat:

@WildOne85 schrieb am 8. April 2017 um 19:04:38 Uhr:

Das ist sehr ärgerlich. Phonebox habe ich nicht mitbestellt da mit iPhone nicht nutzbar. Die Ausstattungspolitik von Audi ist mittlerweile so verwirrend, dass man als Laie hoffnungslos verloren ist. Lässt sich diese Option evtl. freischalten?

kann man nachcodieren ^

Zitat:

@WildOne85 schrieb am 8. April 2017 um 19:04:38 Uhr:

Das ist sehr ärgerlich. Phonebox habe ich nicht mitbestellt da mit iPhone nicht nutzbar. Die Ausstattungspolitik von Audi ist mittlerweile so verwirrend, dass man als Laie hoffnungslos verloren ist. Lässt sich diese Option evtl. freischalten?

Warum sollte die Phonebox mit dem iPhone nicht nutzbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. WLAN Hotspot / MMI-Kopplung Handy & whatsapp