ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wischwasserpumpe Geräusch eliminieren

Wischwasserpumpe Geräusch eliminieren

Skoda Octavia 3 Scout (5E), Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 8. Mai 2020 um 16:04

Hallo!

 

Hat jemand Erfahrung was VW beim Golf 7 anders macht als beim Skoda O3 hinsichtlich verwendeter Wischwasserpumpe?

 

Bei unserem G7 ist in der Highline-Asstattung die Pumpe beim Betätigen nicht zu hören. Bei O3 ist es wie vor 30 Jahren, also laut eben.

 

Über Hinweise/Tipps/Teilenummern würde ich mich freuen!

 

Grüße

Jubi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wow. Das ist mir nie aufgefallen dass die Geräusche macht...

Ich höre meine auch nicht … vielleicht ist sie einfach nur defekt.

brauche ich so selten dass ich nicht mitreden kann, evtl., ist meine Musik aber auch so laut

Vorhin gerade mal gecheckt, ich höre im Stand nur ein Surren. Beim Fahren höre ich gar nichts von der Pumpe.

Also zusammengefasst: man hört sie nicht, evtl ist deine defekt!

Wenn der Wischwassertank leer ist wird sie schon lauter bzw. hörbar.

Zitat:

@Andy@Audi80 schrieb am 9. Mai 2020 um 07:52:26 Uhr:

Wenn der Wischwassertank leer ist wird sie schon lauter bzw. hörbar.

Das stimmt, kurz bevor das Wasser leer ist wird es lauter.

Vermutlich schwingt der leere Behälter.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 6:43

Voll wie leer ist die Pumpe hörbar. Ja, leer oder Richtung Ende, wenn Luft gezogen wird, wird es lauter.

 

Mal sehn ob ich die dann tausche. Liegt ja montagefreundlich :(

Grüße

Juni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wischwasserpumpe Geräusch eliminieren