ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserpumpe defekt, Aktivkohlefilter

Wischwasserpumpe defekt, Aktivkohlefilter

VW Bora 1J
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 20:53

Hallo zusammen,

bei meinem Bora 2.0 AZJ mit Xenon hat sich die Wischwasserpumpe verabschiedet. Die Pumpe für die Scheinwerfer funktioniert einwandfrei. Um diese zu tauschen habe ich den Aktivkohlefilter (hoffe ich liege richtig, siehe Bild) ausbauen müssen.

Nun bin ich etwas verwirrt: Wo gehört der untere Schlauch des AKF hin oder wird dieser einfach in das Loch unterhalb des Filters in der Karosserie gesteckt?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung.

Sebastian

Aktivkohlefilter
Ähnliche Themen
2 Antworten

Ja, einfach durch das Karosserieblech ( Loch stecken ) Der Aktivkohlefilter sammelt Benzoldämpfe und damit der Benzintank nicht zusammengesogen wird wegen unterdruck vom Motor, wird frische Luft angesaugt und die trägt dann das Benzol mit in den Ansaugtrakt... Umwelt und Gesundheitsschutz.... Wird beim Kaltstart über das Magnet Taktventil anteilig zugeführt....

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 22:09

Super, danke für die Antwort

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischwasserpumpe defekt, Aktivkohlefilter