Wischwasserdüsen wechseln
meine linke Wischwasserdüse strahlt nicht mehr mit richtigem Druck im Gegensatz zur rechten Düse. Verstellen wie beim w210 geht nicht und gereinigt habe ich die Löcher auch. Bringt alles nichts. Daher habe ich angefragt, was eine neue Düse plus Einbau kostet. Es liegt bei 35€ Material plus 65€ Einbau. Ist der Einbau wirklich so komplex, dass er 65€ Wert ist oder sind das zwei Klipse, die ich als nicht Mechaniker aber handwerklich nicht blöd auch mal abends hinbekommen?
16 Antworten
Zitat:
@Shinobi112 schrieb am 10. März 2016 um 17:49:07 Uhr:
Sillte man sich die vier Klipse besorgen?
Die Clipse kosten so2-3 Euro. Die Düsen kosten deutlich mehr.
Ich würde dir empfehlen 2 Clipse auf Vorrat zu beschaffen damit du keine zweite Fahr zu MB hast. Oder einfach basteln und dann bei der nächsten Wartung beim Ersatzteilverkauf den Ersatz beschaffen.
Bei mir ist ein Clip abgebrochen.
Beim zweiten Fahrzeug ging es ohne Ersatzteile
Hi,
hatte ich auch erst,
das mit den Clipsen dürfte abhängig von der Abdeckung unter der Motorhaube sein,
ich habe nen MOPF - da brauchte ich keine Abdeckung abbauen, man kommt auch so hin.
Schlauch bei Düse runterhebeln, ich habe auf einer Seite den Hebel an der Düse mit einer
Fühlerlehre zurückgedrückt, dann mit einen Schraubendreher die andere Seite und mit einer Zange
die Düse rausgezogen.
Dann in Essig einlegen und Entkalken,
bei mir hat es geholfen......
lg damawas