ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wischwasseranzeige geht nicht aus

Wischwasseranzeige geht nicht aus

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 19. Mai 2015 um 6:28

Moin Zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Wischwasseranzeige nicht mehr ausgeht. Natürlich habe ich nachgefüllt, mehrfach geschüttelt und nachgeschüttet - aber er sagt mir immer noch, dass ich Wischwasser nachfüllen soll. Kann man die Anzeige reseten?

Außerdem würde ich gerne, dass mein Auto (Keyless integriert) automatisch abschließt, wenn ich es verlasse. Kann man das irgendwo aktivieren?

Als System habe ich das Columbus drin.

Danke für eure Hilfe :)

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 19. Mai 2015 um 6:34

Resetten kannst die ehr nicht ist wie beim tanken wenn behälter voll dann aus da ist nur ein sensor drinne wenn der wasser hat ist das ding wieder aus.

Da must zum freundlichen selber tauschen dürfte schwierig werden der behälter ist wenn dann über das radhaus zugänglich

Zitat:

@Balle23 schrieb am 19. Mai 2015 um 08:28:45 Uhr:

 

Außerdem würde ich gerne, dass mein Auto (Keyless integriert) automatisch abschließt, wenn ich es verlasse. Kann man das irgendwo aktivieren?

Als System habe ich das Columbus drin.

Danke für eure Hilfe :)

Laut Handbuch:

Verriegeln

› Den Sensor B » Abb. 36 mit den Fingern berühren.

Bei Fahrzeugen mit automatischem Getriebe muss vor dem Verriegeln der

Wählhebel in die Stellung P gebracht werden.

Kessy

Falls du VCDS hast oder jemanden damit kennst, kannst du die "Türschlagverriegelung" aktivieren:

Im STG 5

Lange Codierung Byte 2

Bit 4 aktivieren

Dadurch schließt er automatisch ab, wenn du die Tür "zuschlägst" und im Innenraum kein Schlüssel erkannt wird.

am 19. Mai 2015 um 18:00

Wann erkennt er den Schlüssel im Auto ?

Oder geht das nur mit Keyless ?

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 19. Mai 2015 um 18:09:54 Uhr:

Falls du VCDS hast oder jemanden damit kennst, kannst du die "Türschlagverriegelung" aktivieren:

Im STG 5

Lange Codierung Byte 2

Bit 4 aktivieren

Dadurch schließt er automatisch ab, wenn du die Tür "zuschlägst" und im Innenraum kein Schlüssel erkannt wird.

Das klappt wirklich?

Werde es die nächsten Tage selbst mal ausprobieren, aber in nem anderen Forum hat es schon einer codiert und da funktioniert es wohl.

@rinki75

Ja, das geht nur mit Kessy

am 20. Mai 2015 um 16:47

Na ja Fernbedienung kannst noch sehen das verriegelt ist das kessy Signal kann mann einfach verstärken und somit die Reichweite um ein vielfaches erweitern und dazu muß man nicht beim Schlüssel stehen auch nicht in der Sendeweite des Schlüssels. Und wenn man dann wiederkommt ist das Auto weg!

Meiner Hat es zum Glück nicht!

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 20. Mai 2015 um 18:24:21 Uhr:

Werde es die nächsten Tage selbst mal ausprobieren, aber in nem anderen Forum hat es schon einer codiert und da funktioniert es wohl.

@rinki75

Ja, das geht nur mit Kessy

Bitte berichten. Die Funktion würde mir auch gefallen :)

am 24. Mai 2015 um 6:49

Zitat:

@rinki75 schrieb am 20. Mai 2015 um 18:47:57 Uhr:

Na ja Fernbedienung kannst noch sehen das verriegelt ist das kessy Signal kann mann einfach verstärken und somit die Reichweite um ein vielfaches erweitern und dazu muß man nicht beim Schlüssel stehen auch nicht in der Sendeweite des Schlüssels. Und wenn man dann wiederkommt ist das Auto weg!

Meiner Hat es zum Glück nicht!

So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.

1. Kann ich bei Kessy genauso gut sehen, dass verriegelt ist, wie bei FFB.

2. Wie will man denn das KESSY Signal verstärken?

3. Das Signal, was deine FFB an dein Auto sendet kann man genauso gut "abfangen"

Klär mich mal auf,wie man das KESSY Signal erweitern kann, ohne in der Nähe des Schlüssels zu sein?

Ich kann nur für mich sagen, dass ich froh bin, das KESSY an Board zu haben. Es gibt nichts bequemeres, als nicht den Schlüssel aus der Tasche holen zu müssen. Und es ist sehr gut durchdacht. Die Entfernung, zwischen Schlüssel und Auto muss so gering sein, dass wenn ich auf Höhe der Hinterachse stehe, kann weder an der Tür, noch am Kofferraum Jemand das Auto öffnen. Und es kann auch nur auf der Seite geöffnet werden, an der sich der Schlüssel befindet. Besser geht Es nicht. Bei anderen Herstellern ist es nicht so sicher. Ich empfehle es jedem weiter

So, hab es gestern bei meinem Octi codiert und es funktioniert.

Aussteigen, Tür zumachen und das Auto schließt brav von selbst ab.

Ebenfalls getestet: Beifahrer sitzt noch im Auto während ich aussteige und die Tür schließe, Auto schließt ab, aber der Beifahrer kann troztdem seine Tür noch öffenen und aussteigen, anschließend verriegelt das Auto sich wieder.

Es ist auch kein Problem, wenn mehrere Türen offen sind und ich meine Tür zumache (Auto verriegelt schonmal), anschließend die restlichen Türen schließen -> Auto ist komplett verriegelt.

Was negatives ist mir dann auch gleich an der Tanke aufgefallen, verriegelt sich das Auto von selbst, ist natürlich auch der Tankdeckel abgeschlossen und man muss das Auto zum Tanken dann wieder extra entriegeln. Vielleicht lässt sich hier per VCDS noch was machen, dass der Tankdeckel erst zeitverzögert abgeschlossen wird. Andererseits geht man ja nicht jeden Tag tanken. ;-)

Ebenfalls unpraktisch, wenn man nach dem Aussteigen noch was vom Rücksitz holen möchte, dann ist die Funktion auch eher hinderlich.

Ich werde es erst mal so lassen und schauen ob es sich auf längere Zeit im Alltag bewährt.

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 24. Mai 2015 um 09:34:30 Uhr:

 

Ebenfalls getestet: Beifahrer sitzt noch im Auto während ich aussteige und die Tür schließe, Auto schließt ab, aber der Beifahrer kann troztdem seine Tür noch öffenen und aussteigen, anschließend verriegelt das Auto sich wieder.

Das bedeutet dann aber auch, dass Safelock nicht mehr aktiv ist?

Insgesamt wäre das von Dir codierte Schliessverhalten für mich eher hinderlich. Und Safelock ist ein echter Gewinn in Sachen Einbruchsicherheit. (Mir ist klar, dass man die Kiste so oder so aufbekommt wenn man es will)

Themenstarteram 5. Juni 2015 um 15:59

Wegen der Wischwasseranzeige war ich nun beim Händler und habe es gefixt bekommen (letzter Garantietag :D). Aber sowohl automatisches Abschließen als auch VKZE wollte/konnte er nicht aktivieren. Er meinte, dass es technisch nicht möglich wäre - trotz Spurhalteassistent und Kessy - halte ich für ein Gerücht, oder?

Ich habe die blaue Kamera, welche meinem Kenntnisstand für VKZE notwendig ist, sowie das Columbus. Korrekt?

am 5. Juni 2015 um 16:15

Die Händler haben scheinbar im Diagnosesystem eine Sperre war bei meinem Freundlichen wegen des Abbiegelichtes,hab einen RS aus der Ausstellung genommen wegen der Lieferzeiten die im Dezember ja noch bei 10 Monaten lag, leider hat der beim bestellen den haken beim Abbiegelicht nicht gemacht, die Änderungen könnte er eingeben nur das speichern ging net, hab da auch keine Gründe es nicht zu glauben da ich mit meinem 1 Z da War und auch Sachen programmiert bekommen habe sogar ohne was berechnet bekommen zu haben.

War dann bei nem Chiptuner da ging es ohne Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Wischwasseranzeige geht nicht aus