Wischwasser tropft vorne Beifahrerseite
Hallo erstmal an alle!
Habe das Problem, dass bei mir vorne rechts am Reifen auf der Beifahrerseite Wischwasser tropft. Also der Wasserbehälter müsste ja logischerweise auf der anderen Seite sein, da die Einfüllstütze auch auf der anderen Seite ist. Hat jemand einen Rat?
Zum Auto: a6 Avant FL, 2.7 TDI
Mit freundlichen Grüßen
18 Antworten
Zitat:
@deslucht schrieb am 11. April 2015 um 12:31:34 Uhr:
@FrankBj67: woher hast'n das, dass man die Nebler-Beleuchtung nur tauschen kann, indem man die Stossi abbaut? Gitter abziehen, 2 Schrauben lösen und Nebler rausnehmen. Leuchtmittel tauschen und das Ganze retour. Is 'ne Sache von max. 5 Minuten...
Okay, vielleicht muss ich das kurz erklären! Ich habe die Reparatur der Düse im Zuge eines Tausches der Stoßstange gemacht da meine alte gerissen war. Ergo musste ich alles vorhandene in die neue einbauen und bei dieser Aktion hatte ich den Eindruck das für einen Birnen Wechsel man nur ran kommt wenn die Stange ab ist. Außer, dass ich mir zu dem Zeitpunkt dachte na super das haben sie ja clever gelöst hab ich mir nichts weiter gedacht. Nun wo du das beschreibst mit dem Gitter wirst du recht haben das es auch diesen weg geben wird. Es gab oder es gibt hier immer noch im Forum einen User Namens SKY666 der es im August 2013 an Hand von Bildern bewiesen hat das es auf dem weg auch geht.
Also verzeiht mir meine Falsch aussage! Selber hab ich es noch nicht versucht werde ich aber!!! 😁
Gruß Frank
Zitat:
@Byproff schrieb am 11. April 2015 um 18:03:46 Uhr:
Hallo!
Vielen vielen Dank für die Ratschläge. Habe anbei noch ein Bild drangehängt, da kann man erkennen, wo es tropft. Also habe das aber mit dem Winkel noch nicht ganz verstanden, wo der genau ist? Also die SRA Düse ist ja die, die das Wasser an die Scheinwerfer spritzt, und der Winkel liegt wo?
Über weitere Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Mit freundlichen Grüßen
Hi Byproff,
dieser Winkel befindet sich wenn du vor deinem Wagen stehst auf der Rechten Seite hinter dem Kotflügel und stellt so zu sagen die Verbindung für das schlauch System deiner SWRA und dem Wasserbehälter da.
Wenn du nun alles erforderliche gelöst hast um die S-Stange ab zu ziehen hast du meiner Meinung nach ca. 5 cm luft wenn überhaupt um diesen Winkel zu sehen und die Spange zu lösen damit du das System trennen kannst.
Aber wie Pufferkalle schon geschrieben hat 5,24€ ist ja nun nicht die Welt. Und wenn der alte heil bleibt der neue verpackt bleibt nimmt der 🙂 ihn auch wieder zurück schätze ich mal! Noch ein kleines Bild wo der sitzt im Innern!
@FrankBj67: kein Ding, wollte bloss vermeiden, dass jemand nur wg der Nebler die kpl Stange wegreisst 😁 Ich hab das bei mir (VFL) erst hinter mir, kpl. Nebler getauscht wg. Steinschlag. Denk mal beim FL wird das aber ähnlich gelöst sein 🙂
Ach ist doch super wenn man tipps bekommt dafür ist das Forum doch da! Mann lernt nie aus!!