Wischwasser
Hi Leute,
ich hab zwar schon in nem anderen Thread die Frage gestellt aber da dort keiner mehr antwortet hab ich jetzt noch nen neuen Thread erstellt...
Ich würde gerne wissen wieviel Liter in den Wischwasserbehälter gehen???
Hab schon gegoggelt und im Handbauch nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden...
Bitte helft mir ich muss nachfüllen und würde gernen wissen wieviel rein gehen...
Danke euer Wicked
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von inac27
Misch das doch VOR dem Einfüllen...
Alternativ dazu bietet der Autozubehörfachhandel heute Fertigmischungen für alle möglichen Temperaturbereiche an.
@ Wicked2007:
Ich hoffe nur für uns alle, dass Du nicht auf die Idee kommst, mal den Ölstand zu kontrollieren! 😁
Falls Du Dich dann nach 7 Seiten Thread dazu durchgerungen haben solltest, ein paar Tropfen nachzufüllen, wird das dann aber bestimmt nicht unter 10 Seiten abgehen... 🙄 😉
Ich nehm immer so´n Liter "Waschmittel" und der Rest wird mit Wasser aufgefüllt! Wieviel reinpasst? Keine Ahnung: Ich kippe immer solange, bis der Boiler überläuft. Allerdings immer langsam kippen, da das Zeugs immer nachsickert und man mehr reinbekommt, als zunächst gedacht (Man, was muss man beim Waschwasser-Einfüllen alles beachten 🙂 )
POLOHUNTER
Hi,
dass ist mal wieder einer der "Ich könnte kotzen" Threads.
Hier wurde eine einfache und klare Frage gestellt!!!!! Schon kommen wieder die "Oberlehrer" aus den Ecken gekrochen und meinen die Frage diskutieren zu müssen, ohne jedoch eine Antwort zu geben.
Die Frage nach der Ausstattung ist ja noch o.k.. Aber den Rest kann man(n) sich sparen. Ist einfach nur nervig, wenn man sich anhand des Thread Namens eine Info verspricht durch zig "Oberlehrer" Beitrage zu lesen.
Wem die Frage nicht passt, der soll doch einfach wegklicken. Die Disqualifikation des Fragenden über "Deine Probleme möchte ich haben" ist ganz unterste Schublade. Wenn ihn das interessiert, ist das SEIN Problem. Wer ihm dabei helfen kann oder will kann es ja machen - Die anderen einfach mal das jucken in den Fingern unterdrücken und wegklicken. Soweit kommt das noch, dass sich hier jemand wegen eine Frage entschuldigen muss. Dafür ist das Forum doch da, oder?
Erhöht die Lesbarkeit der Thread ungemein. Wobei ich mich jetzt auch schon wieder nicht unter Kontrolle hatte. Sorry.
Viele Grüße
Redzone
Ähnliche Themen
@ Redzone
hol mal tiiiiief Luft 😁
In den ersten beiden Antworten wurde die Frage hinreichernd genau beantwortet. Punkt !
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen:
Für das Anmischen der richtigen Konzentration ist das Fassungsvermögen unerheblich. Das Mischungsverhältnis bleibt gleich bei z.B. 1:2 für ~ 15 Grad, ob ich nun 2 oder 100 Ltr anmixe . Es ist eine Frage des persönlichen "Rechenvermögens" 😁
Ich habe 2x5 Ltr Kanister in der Garage stehen mit fertiger Mischung die ich mir vor dem Winter anrühre. Was ich nachfüllen muss ist da unerheblich, solange die voll sind. 😉 Und im Kofferraum rechts an der Wand steht ne 1 Ltr Pulle für Notfälle wenn ich unterwegs bin und das Teil trockengeht.
Tschau
Vadder
ich geh mal noch nen schritt weiter: abgesehen davon, dass wir das thema vier etagen weiter unten gerade durchkauen sollte man sich fragen, warum fahrzeugführende menschen nicht in der lage sind, die bereits auf der ersten seite angebotene hilfe zur selbsthilfe umzusetzen. wenn das hier so weiter geht dann könnte man mal ein buch "golf v-jetzt helfe ich mir selbst!" unter nem völlig neuen aspekt schreiben. 😉
die fünf liter konzentrat in nem kanister mit -70°-chemie zur hälfte reingießen, wasser bis das ding voll is nachträufeln, kanister mit wasser auffüllen fertig. übrigens: wenn der wassertank leer is isser alle!
Zitat:
Original geschrieben von buzzdee
die fünf liter konzentrat in nem kanister mit -70°-chemie zur hälfte reingießen, wasser bis das ding voll is nachträufeln, kanister mit wasser auffüllen fertig. übrigens: wenn der wassertank leer is isser alle!
🙂 Wie kippe ich aus einem 5-Liter Kanister direkt in den Wischwasserbehälter, ohne dass die Hälfte daneben geht?
🙂 Danke für die konstruktiven Beiträge *LOL*
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
🙂 Wie kippe ich aus einem 5-Liter Kanister direkt in den Wischwasserbehälter, ohne dass die Hälfte daneben geht?
Das ganze bekommt ja direkt wieder technischen Bezug 🙄
Antwort auf die Frage: Mit einer Gummi-Ausgießtülle aus dem Baumarkt, inkl. Belüftung 😰, Kosten: 0,49 €
soll ich meinen Senf auch noch dazu geben ? Ich lass es besser 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von rpewe
Antwort auf die Frage: Mit einer Gummi-Ausgießtülle aus dem Baumarkt, inkl. Belüftung 😰, Kosten: 0,49 €
Mahlzeit, passt gerad so schön 😉
ich hatte die Tage vor mir an der Tanke einen G V in Rentnersilber, Fahrer war bestimmt 65+
Da das Prozedere der Betankung schon "filmreif" war hab ich mir die Zeit genommen das Spektakel weiter zu verfolgen. Es folgte das Befüllen der Scheibenwaschanlage.
Zeit zum Chips und Cola holen 😁
1.Akt
der Kofferraum geht auf, drinne steht eine mittelgroße Plastikkiste mit Serviceutensilien. Waschen, Legen, Fönen alles dabei. Opa geht mit 2 Plastikschläuchen ??? und Trichter mit 30 cm Tülle zur Motorhaube.
2. Akt
Haube öffnen
3. Akt
aufsetzen des Trichtes mit 30 cm Tülle auf die Öffnung des Waschwasserbehältes
4. Akt
öffnen des Plastikschlauchs ( wie die Milch im Plastikschlauch aus dem Supermarkt) mit der Antifreezesuppe bei gleichzeitgem "Festhalten" des Trichters schlägt fehl
Opa hat halt keine 3 Hände
4. Akt
Oma muss dazu eilen 🙄
ich hör jetzt auf, weil die Schlange an der Tanke war schon recht lang geworden. Den Rest könnt ihr euch denken.
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Wicked2007
Mein kleiner Golf ist mein ein und alles und ich möchte alles 1000% machen. Es ist mein erster Golf und da soll ALLES Perfekt sein.
Kann ihn hier keiner von seinem Leid erlösen?
Was ist mit der Generation Golf passiert?
Zitat:
klar, dass du mit meiner empfehlung mal wieder nich klarkommst. 😉 is dir schonmal aufgefallen, dass da meist so dünnere einfüllstutzen dran sind? und wenn nich, naja da sind wir wieder beim thema "wie helfe ich mir selbst"...
Zitat:
klar, dass du mit meiner empfehlung mal wieder nich klarkommst.
Wie kommst Du darauf?
In diesem Fall fand ich Deinen Beitrag sogar recht gelungen, also nicht die üblichen Lachnummern inkl. Verarschung der Mitlesenden. Es klang so schön unkompliziert mit dem hälftigen Umfüllen und gegenseitigem Auffüllen mit Wasser!
Weiter so!
Zitat:
Wie kommst Du darauf?
In diesem Fall fand ich Deinen Beitrag sogar recht gelungen, also nicht die üblichen Lachnummern inkl. Verarschung der Mitlesenden. Es klang so schön unkompliziert mit dem hälftigen Umfüllen und gegenseitigem Auffüllen mit Wasser!
Weiter so!
wie ich darauf komme? hast doch sonst immer nur äußerst kritische bemerkungen zu meinen ausführungen parat. das mit den lachnummern kommentiere ich mal eben nicht, sonst gibt´s hier tränen. mitlesende würde ich nie verarschen, außer ein bestimmtes klientel, das damit nicht umgehen kann. ansonsten: danke für die (welken) blumen! 😉
Zitat:
wie ich darauf komme? hast doch sonst immer nur äußerst kritische bemerkungen zu meinen ausführungen parat.
Das ist mir so gar nicht bewußt. Werde mich bessern. Alles wird gut! 😉