Wischwasser

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute,

ich hab zwar schon in nem anderen Thread die Frage gestellt aber da dort keiner mehr antwortet hab ich jetzt noch nen neuen Thread erstellt...

Ich würde gerne wissen wieviel Liter in den Wischwasserbehälter gehen???

Hab schon gegoggelt und im Handbauch nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden...

Bitte helft mir ich muss nachfüllen und würde gernen wissen wieviel rein gehen...

Danke euer Wicked

36 Antworten

es geht soviel rein, bis der behälter voll ist. genau das thema hatten wir doch erst kürzlich.
Weiß auch nicht so genau wieviel reingeht, ist mir auch völlig wurst, müssten so um die 4,5-5L sein

Je nachdem ob Du Scheinwerferreinigungsanlage und/oder Standheizung hast entweder 3,6L oder 5,5L ...

Ist n bisschen Ausstattungsabhängig ... genauere Daten zu Deinem Fzg wären hilfreich...

Probleme haben mache, sagenhaft.

Füll doch einfach soviel rein wie reinpasst^^.

Oder brauchst du die genaue Menge ,damit du auch ja nur genau einmal laufen musst bis der Behälter voll ist??^^

Ich brauch die Angaben damit ich das Mischverhältniss anpassen kann, von Wasser und Scheibenreiniger (Frostschutz) :-)

Ich hab einen Golf 5 1.6 75KW Sportline keine Standheizung.
Was braucht ihr noch???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Ich brauch die Angaben damit ich das Mischverhältniss anpassen kann, von Wasser und Scheibenreiniger :-)

Dann schau doch mal 3 Posts weiter oben - da stehts nämlich bereits ...

Also ich hab keine Standheizung wieviel Liter gehen dann rein??

3,6L oder 5,5L

Danke für eure Mühe

Dann solltens 5,5L sein!

Misch das doch VOR dem Einfüllen...

Außerdem wird der Behälter selten wirklich leer sein. Da weißt Du eh nie, wieviel reingeht...

KK dann werd ich mal 3 Liter Scheibenreiniger (Frostschutz) holen und 2,5 Liter Wasser dazu geben...

Was ist eingentlich besser Destiliertes Wasser oder ganz normales Wasser???

im handbuch steht meines wissens "ca. 3,5 liter"

man kann auch wischwasser nachfüllen zu einer komplizierten sache machen.
Ich nehm stink normales Leitungswasser, jedesmal destiliertes wasser kaufen, brauchts wirklich nicht.
Ich hab ein 1L gefäß, mach ich immer gut 3/4 Scheibenreinigungsmittel rein und der rest wasser, das mittel geht bis -30C° pur, nachdem meiner in der Garage steht reicht das. Ansonsten mach ich immer halbe halbe, nur jetzt bei den temperaturen tuh ich mehr reinigunsmittel rein, da braucht man aber nicht auf den ml genau mischen.
Wenn ich den einen Liter reingeschüttet hab, mach ich das ganze noch 4mal bis der behälter eben voll ist und gut ist.

Wo ist das Problem 5,5L mit SRA und 3,6L ohne, ansonsten wieso machen sich manche Leute so viel Arbeit?
Jeder Baumarkt bietet 5 Liiter für ungefähr 3-4 Euro an, Nachfüllen und gut ist es.
Für Leute die es ganz genau wissen wollen gibt es nur eine Lösung, spritzen bis kein Wasser mehr kommt und mit Messbecher "fertiges Mittel" nachfüllen.

Gruß Mike

Also ich danke EUCH ALLEN für eure Hilfe.

Eigentlich ging es mir bei der Frage um die Liter Zahl nur darum, dass ich weiß wie ich das Mischverhältniss ansetzten muss.

Mein kleiner Golf ist mein ein und alles und ich möchte alles 1000% machen. Es ist mein erster Golf und da soll ALLES Perfekt sein.
Deswegen die Frage :-)

Wie gesagt ich danke euch für die vielen Antworten und die Tips...

Greetz Wicked

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Mein kleiner Golf ist mein ein und alles und ich möchte alles 1000% machen. Es ist mein erster Golf und da soll ALLES Perfekt sein.

ich hoffe deine freundin kommt damit klar und du gibst bei ihr 1001%! 😉