Wischwasser nachfüllen
Hallo miteinander,
ich muss bei meinem 4G Wischwasser für die Scheibenwaschanlage nachfüllen. Gibt es da eine Anzeige bzw. einen Trick, wie man sehen kann, wann der Behälter voll ist? Oder wird einfach aufgefüllt, bis er überläuft?
Beste Antwort im Thema
also ich kippe das Zeug seit ca. 35 Jahren einfach da rein bis es überläuft oder kurz davor ist. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen in einem Forum nachzufragen ob das so richtig ist aber vielleicht bekomme ich ja nun hier ganz neue Erkenntnisse darüber weil ich Alles falsch gemacht habe 🙂
162 Antworten
Zitat:
@uncelsam schrieb am 30. Januar 2016 um 14:58:02 Uhr:
Die Kanne steht beim Freundlich auch das ganze Jahr offen in der Werkstatt, da ist es sogar noch wahrscheinlicher das darin etwas Dreck ist, wie im billig Frostschutz...
"Im Prinzip ja" sagt Radio Eriwan 😁. Der Unterschied liegt woanders: komme ich mit verstopften Düsen zum 🙂, weil in dessen Kanne ein "Fisch" geschwommen ist, der jetzt in der Düse steckt, reinigt die der 🙂 kulanterweise. Ist die Düse durch klebrigen Billig-Reiniger "chemisch verstopft", darf ich eine neue kaufen..........😉
Düse raus, mit Druckluft durchpusten und wieder rein damit. Versteh das problem nicht. Demnächst müssen alle zu Audi Luft aufpumpen kommen, weil die Luft da besonders vorgefiltert wird...
Fangen wir mal klein an, mit einem Foto ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Carolintdi schrieb am 31. Januar 2016 um 17:01:32 Uhr:
Gott wie einfach und primitiv gestrickt Männer doch sind !
Primitiv aber glücklich 🙂
Zitat:
@RiseFM schrieb am 31. Januar 2016 um 16:43:05 Uhr:
Düse raus, mit Druckluft durchpusten und wieder rein damit. Versteh das problem nicht. Demnächst müssen alle zu Audi Luft aufpumpen kommen, weil die Luft da besonders vorgefiltert wird...
OK, Du hast vermutlich einen Kompressor im Keller / in der Garage; ich übrigens auch! Wer sonst noch........? 😉
Jede Tankstelle hat soeinen Druckluft schlauch 😉 ... hab sogar nen Kompressor im Auto für das aCh so tolle, teure pannenset. Aber das fliegt eh raus...
Na ja, der "Kompressor" des Pannensets mag genau für diesen Zweck taugen; für Ausblasversuche dürfte er eher unbrauchbar sein. Der Druckluftanschluß meiner Tankstellen taugt nur zum Reifenfüllen (langt ja auch).
Bei meinem früheren Wagen hat sich die Düse vom Kalk so zugesetzt da ging nix mehr mit Kompressor ;-(
Wie zu zementiert und musste durch neue ersetzt werden !
Essigsäure ?
---
By the way: dieser Fred entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsthread :-P ich mein über 7 Seiten nur Diskussionen über Wischwasser, das ist echt cool 😉
Deswegen ja destilliertes Wasser 😉 Leitungswasser würde ich nie da rein kippen. An den Tankstellen stehen ja immer schön die schwarzen Kannen, die, die der Tankwart immer mit kippe im Mund am Außenanschluss auffüllt... Ich könnt immer mit dem Kopf schütteln, dass es echt Leute gibt, die sich diesen siff reinkippen. Da sind Verstopfungen Grad bei Fächerdüsen doch vorprogrammiert.
Für die Kompressoren gibt's doch solche Ball Adapter. Daraus sollte genügend Druck kommen... Mit den 8 bar von meiner Anlage würde ich die Fächerdüsen nich durchblasen... Das Fetzt ja alles weg innen...