Wischwasser Hinten geht/Vorne nicht
Hallo
ich bin jetzt stolzer Besitzer eines MK3 Bj 06 Kombi. Nach erfolgreicher TÜV Prüfung und Zulassung ist mir heute aufgefallen das vorne kein Wasser aus den Scheibenwaschdüsen kommt. Man hört auch kein Pumpgeräusch. Hinten geht alles wie vorgesehen. Pumpe ist zu hören, Wasser kommt.
Kann mir jemand hier einen guten Tip geben wo ich den Fehler suchen muss?
Danke im voraus und schönen Abend.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
beim MK3 ist der Taster des sog. "Lenkstockhebels", der die vordere Wischwasserpumpe betätigt, oftmals defekt.
Daher mal schauen, ob an der Pumpe überhaupt Strom ankommt.
20 Antworten
Zitat:
@ermüdungsbruch schrieb am 25. August 2016 um 13:45:03 Uhr:
nomen est omen ... :-)Das Problem liegt schon daran, dass mit dem zweiten Beitrag der thread gekapert wurde. Alles durcheinander, kein System ... ich kann den Bernd verstehen, so ist schwer zu helfen und so gewinnt man bei der Fehlesruche auch keinen Blumentopf sondern verliert nur Zeit.
Genau das beschreibt das Problem.
Und genau so geht es auf Fratzenbuch auch zu
Einer hat einen Fehler und 195 Leute haben eine Lösung. Aber keiner kommt auf die Idee eine Diagnose zu stellen.
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 24. August 2016 um 17:39:18 Uhr:
Zitat:
@schlafauge11 schrieb am 24. August 2016 um 13:33:27 Uhr:
bei meinem B5y war's genau so ! Unter der Motorhauben Dämmung war der Schlauch ab , drauf gemacht geht !!
Blödsinn! Hast du gelesen was die Ursache war?
Zitat:
@der-ruderbernd schrieb am 24. August 2016 um 17:39:18 Uhr:
Zitat:
@rpm33-45 schrieb am 23. August 2016 um 18:31:21 Uhr:
Der Lenkstockhebel war es.
Habe es für dich mal etwas deutlicher gemacht.Wir sind hier nicht bei Fratzenbuch!
Oh mein Gott ! Könnt ihr mir noch 2x verzeihen ? Habe das wohl übersehen !!
Der Lenkstockhebel war es nicht,habe heute ausgetauscht ,wiert wol Pumpe sein.weiter suchen.
Ohne Kommentar, der User ermüdungsbruch weiß was ich meine 😉