ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasser Heckscheibe 4f

Wischwasser Heckscheibe 4f

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 15:36

Hi,

ich weiß das wurde schon öfters thematisiert aber mir hilft das alles nicht so weiter. Also an meinem Audi lief bis grade eben kein Wasser an der Heckscheibe. Als ich neulich in der Werkstatt war, sagten mir die nette Leute der Motor wäre kaputt aber nachdem ich mich hier im Forum durchgelesen hatte, habe ich die düse hinten sauber gemacht und das Wasser "läuft".

Das Problem ist, mir scheint es so als wenn kein druck dahinter wäre denn das Wasser, naja wie soll ich sagen, es läuft so wie ein 90 jähriger pinkelt, zudem ist der Behälter sehr schnell leer aber das Wasser ist nirgends zu sehen, weder im Kofferraum am MMI noch an den Radkästen.

Was mich interessiert, hat jemand vielleicht eine Zeichnung wo die Leitungen genau verlaufen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Februar 2013 um 15:44

Hier biste bei den 4b Fahrern gelandet :D

Hättest die Beiträge mal RICHTIG lesen sollen!

Ist hinten im Kofferraum links hinter der Verkleidung alles trocken??

schnell mal nachsehen gehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hier biste bei den 4b Fahrern gelandet :D

Du bist bei den 4F Fahrer gelandet :D

Zitat:

Original geschrieben von Markus1,8T

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Hier biste bei den 4b Fahrern gelandet :D

Du bist bei den 4F Fahrer gelandet :D

Habe ihn gerade hier her verschoben! ;)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Hättest die Beiträge mal RICHTIG lesen sollen!

Ist hinten im Kofferraum links hinter der Verkleidung alles trocken??

schnell mal nachsehen gehen! ;)

JA ne, ich habe das schon richtig verstanden und auch HINTER der Verkleidung ist alles trocken. Jedoch riecht es jetzt im Auto nach Forstschutz.

Hallo,

und wenn du die Heckklappe öffnest kommt dir kein Wasser von der Verkleidung entgegen.

Bei meinem wars genauso, bischen pippi auf die Scheibe und den Rest in die Heckkl.verkleidung.

Fazit, Wischmotor getauscht da Röhrchen durch die Antriebswelle gebrochen.

60 Euronen für Motor und eine Std. für mich.

Rainer

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Hallo,

und wenn du die Heckklappe öffnest kommt dir kein Wasser von der Verkleidung entgegen.

Bei meinem wars genauso, bischen pippi auf die Scheibe und den Rest in die Heckkl.verkleidung.

Fazit, Wischmotor getauscht da Röhrchen durch die Antriebswelle gebrochen.

60 Euronen für Motor und eine Std. für mich.

Rainer

Ja so genau konnte ich es nicht sehen aber ich bin der Meinung das da nichts ist, hab auch die Klappe geöffnet wo das Warndreieck ist, da war auch nix.

Kann man die Verkleidung von der Heckklappe mit ein - zwei Handgriffen abmachen?

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:19

Das mit der Demontage der Verkleidung habe ich schon raus, welchen Motor hast du jetzt getauscht oder Tauschen lassen, den am Wischer direkt?

Zitat:

Original geschrieben von Paris13

.

Kann man die Verkleidung von der Heckklappe mit ein - zwei Handgriffen abmachen?

Nein, ein paar Griffe mehr sind es schon... und das ansetzen ist nervig und dauert ne weile.

Hi,

du kannst die Leuchten links u. rechts einmal aushebeln und mit dem Finger reingreifen ob's Nass ist.

Heckkl.verkleidung abnehmen http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.A00.5A60.23/33883086/3

Verkleidung mit etwas Kraft bei den Spangen ziehen,wenn du die Verkl. etwas runterdrücks siehst du links und recht die Spangen in der höhe der Rücklichter, und dann hast du das Ding in der Hand .

Einbau ist mit etwas Geduld auch einfach.

Dauer des Prozederes für Anfänger gut eine Stunde.

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Paris13

Das mit der Demontage der Verkleidung habe ich schon raus, welchen Motor hast du jetzt getauscht oder Tauschen lassen, den am Wischer direkt?

Ja , der Wischermotor ist das Ding , mit drei Schrauben einem Elek.stecker und das Wasserschläuchli.

Rainer

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 16:51

Ich habe jetzt nochmals geschaut und es sieht alles trocken aus, ich werde mich darum kümmern wenn´s etwas wärmer geworden ist.

Danke für die Anregungen

Hi,

kann mir das jemand bestätigen, ich glaub ich hab da mal was gelesen dem ist der Schlauch in der Nähe des Telefonstg. gebrochen.

 

gruss

Gab es da nicht einmal eine Aktion von Audi bezüglich der Heckscheiben-Wischwasch-Anlage?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wischwasser Heckscheibe 4f