ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wischwasser für SRA geht aber für Frontscheibe nicht

Wischwasser für SRA geht aber für Frontscheibe nicht

VW CC 3C/35
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:26

Guten Abend,

Ich hab eben festgestellt das meine Waschdüsen nicht gehen für die Frontscheibe auch die Pumpe fördert nicht. Die SRA funktioniert aber einwandfrei und spritzt schön rum. Weiss jemand, welche Sicherung und wo ich gucken sollte? Is das normal das die Sicherung mal flötten gehen?

 

Merci :)

 

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 20:28

Noch anzumerken wäre das er letztens komplett neue Bremsscheiben, DSG und Haldexölwechsel hatte...nicht das die Werkstatt irgendwo rankommen könnte und mein CC war komplett Stromlos...musste erstmal alles neu einstellen:D

Es gibt beim Passat eine TPI wegen einem Steuergerät das sich aufhängt ? Batterie für paar Minuten abhängen

War im Winter ausreichend Frostschutz drin? Das Steuergerät schaltet wegen zu hoher Stromaufnahme dann auf Störung und macht auch nach dem Auftauen nichts mehr ? Fehler löschen, teilweise sogar Batterie-Reset notwendig

Auf jeden Fall gilt es zu sagen, dass es eine separate Pumpe ist für Scheinwerferreinigung.

Ich denke deine Pumpe wird kaputt sein.

Bei mir war es umgedreht, nämlich die Pumpe für die Scheinwerferreinigung defekt.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 13:43

Ja bei mir ist immer Frostschutz drin unverdünnt. Ich häng mal meine OBD dran und zur Not dann mal neue Pumpe...wird ja wohl nicht so teuer werden? :D

Stecker abziehen und Spannung messen während die laufen soll?

Oder direkt Spannung drauf geben.

Zitat:

@sören85 schrieb am 12. Juni 2020 um 12:37:45 Uhr:

Auf jeden Fall gilt es zu sagen, dass es eine separate Pumpe ist für Scheinwerferreinigung.

Ich denke deine Pumpe wird kaputt sein.

Bei mir war es umgedreht, nämlich die Pumpe für die Scheinwerferreinigung defekt.

Yep. Die SWRA-Pumoe im B6/B7 gammelt gerne fest, wenn bzw. weil sie zu wenig benutzt wird.

Themenstarteram 4. Juli 2020 um 22:18

Danke für die Antworten. Hab mal Batterie abgeklemmt da sich da gerne Probleme mit dem Bordnetz ergeben. Kann mir jemand bestätigen das die Sicherung 40 die für die Frontscheibe ist?

Ist nicht für die Frontscheibe aber für die Wischwasserpumpe sowie Heckwischer :-) Sollte eine 15A sein, blau

Da unten kann es aber auch passieren, dass der Stecker einfach nur korrodiert ist und keinen oder nur kaum Kontakt hat. Der Klassiker :) erstmal messen oder Strom anschließen. Wenn die Pumpe läuft, kann der Schlauch auch unterwegs gebrochen sein.

Themenstarteram 8. Juli 2020 um 20:13

Danke dann werd ich mal in der Werkstatt prüfen lassen wenn die Winterräder im Oktober montiert werden:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wischwasser für SRA geht aber für Frontscheibe nicht