Wischwasser aus Behälter ablassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich würde gerne von meinem Golf V 1.6 das Wischwasser aus dem Behälter ablassen. Könnt Ihr mir sagen ob es da eine Öffnung gibt oder ob man einen Schlauch abziehen kann damit das Wasser ablaufen kann?

Danke für die Antwort.

Gruß
batim

Beste Antwort im Thema

@ StaDeR,
danke für die Antwort, aber das dauert mir zu lange!

@ TopForce,
auch danke für die Antwort, ich habe auch in der Schule aufgepasst, an diese Möglichkeit dachte ich auch schon, aber mein Gedanke war das es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt, die evtl ein netter User weiß und mir mitteilen kann.

@ opa_hartmut,
ginge auch, aber auch das dauert!

@ HighAnd,
was manche für Probleme haben.... Was soll die Antwort? Eigentlich ist ein Forum da um über Probleme zu reden, egal wie wichtig sie dem einen erscheinen oder nicht. Wenn Du manche Sachen nicht für würdig erachtest, dann musst Du doch auch keine Antwort schreiben. Mir ist es nun mal wichtig mein Waschwasser abzulassen und Dir sind halt andere Sachen wichtig, bei denen ich denke, was will er den? Ich würde aber trotzdem keinen unbrauchbaren Kommentar dazu schreiben.

Viele Grüße
batim

17 weitere Antworten
17 Antworten

oder Xenon

Hallo..

es gibt noch eine weitere Moeglichkeit. Und zwar mit einer Saug- und Druckspritze.
Die hat 1 Liter Inhalt, des machst dann einfach 4-5 Mal und es ist alles draussen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130256779617
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140270066081

Vielleicht etwas teuer.. 🙂

Oder halt Bohrmaschinenpumpe..
Aber praktisch denkend wuerd ichs mit nem Schlauch und absaugen machen, wie TopForce schon geschrieben hat.

Achso mal noch ne Frage: Ist das Wischwasser so rotes Zeug? Ich hatte da auch mal eins was ganz komische Flecken gemacht hat.. da war ich froh wie des "durch" war. 🙂

Gruss
yo-chi

Zitat:

Achso mal noch ne Frage: Ist das Wischwasser so rotes Zeug? Ich hatte da auch mal eins was ganz komische Flecken gemacht hat.. da war ich froh wie des "durch" war. 🙂

Nein, rot ist es nicht, es ist blau, wie die meisten Wischwasserflüssigkeiten, aber wie schon geschrieben es gibt nen schmierigen Film, deswegen will ich es ablassen. Ich weiß nur noch nicht was ich dann rein fülle, was meint Ihr , mit welchen Mitteln habt Ihr gut Erfahrungen gesammelt?

Ich werd mal die Möglichkeit mit der Pumpe versuchen, mal schauen wie gut ich da ran komme, wenn net dann muß ich eben doch einen Schlauch nehmen.

Danke für die Antworten.

Deine Antwort