Wischerdüse Astra F Caravan
Hallo,
habe da mal eine Frage zu der Wischerdüse am Caravan.
Meine Heckscheiben Wischerdüse funktioniert nicht richtig, das Wischwasser wird zwar dort hin gepumpt, nur kommt nichts raus. Die Düse läst sich frei bewegen und man sie dreht hört man ein leises "klack" oder klappern...denke mal der Schlauch ist gebrochen!
Wo verläuft der Schlauch zu der Heckscheiben Wischerdüse?
Weiß nicht wo ich suchen soll, möchte nicht alles auseinandernehmen nur um den Schlauch nicht zu finden!
18 Antworten
Bei mir auch der Schlauch mal vom Vorbesitzer geflickt worden und dann abgerissen. Ich hab in ihm Loch des Angstgriffes über der Beifahrertür wiedergefunden, nach hinten durchgezogen und mit Aquariumschlauch und dazu passende Vebinder, die man in den Schlauch reinsteckt(!) verbunden. Der Vorbesitzer hatte den Schlauch mit nem darübergestülpten Verbinder geflickt. Konnte gar net halten. Dann naht er am Behälter dafür einfach den Schlauch umgeknickt und mit Kabelbinder zugeschnürt. Musste da auch ein neues Stück Aquariumschlauch einsetzen mit Verbindern und fertig. Kriegste alles für n paar Cent im Baumarkt oder im Aquariumladen.
sicher das da nichts anderes kaputt is? weil wenns wasser pumpt müsste es ja irgendwo nass werden??!! frei bewegen ok aba könnte es sein das die düse verstopft ist? haste sie ma ausgebaut? ansonsten schau mal nach der elektrik oder schmeiss deine frau ins auto und sag ihr sie soll solange drücken und du achtest drauf das es irgendwo nass wird 😁 ne scherz beschreib mal genau was du bereits getan hast mund versuch dein problem genauer zu erläutern also geräusche usw.
wie bekomme ich denn diese Blöde Düse raus?
ohhje keine ahnung musste da gott sei dank noch nie ran aber iwie muss es gehn haste ma nach ner anleitung geguckt? oder hat vllt. von euch hier einer? weil raus gehn muss sie muss ja austauschbar sein!!! aber leider sorry dabei kann ich nich helfen