Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wischerblätter SWF für Audi A4 Avant

Wischerblätter SWF für Audi A4 Avant

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 30. November 2012 um 10:11

Hallo Freunde,

meine Wischerblätter sind langsam im Arsch und müssten ausgetauscht werden.

Hier im Forum werden ja die SWF Wischerblätter empfohlen.

Leider werde ich nicht schlau ob die folgenden Wischerblätter bei mir passen oder

nicht:

SWF VisioFlex 119323

Mein Fahrzeug:

Audi A4 Avant 2.0 Benziner

Bj. 10.2003

0588/775

Manche Seiten schreiben das der Wischer ab 11.2003 passt. Bei anderen wiederum würde es passen!!????

 

siehe: --> hier würde es passen

http://www.parts2go.de/.../Wischblatt-SWF::2319962.html

siehe: --> hier würde es nicht passen

http://www.ebay.de/.../370658344125

Ich werde leider nicht schlau daraus!!

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen.

Danke und Gruß

Eddie

Ähnliche Themen
42 Antworten

Bügelwischer:

Bis 10/2003: SWF = 116 342

Bis 10/2003: Bosch = 909 ( 3 397 001 909 )

Bis 10/2003: Valeo = VM 211, VM 211 x 2, VM211

______________________________________________

Flachwischer:

Ab 11/2003: SWF = 119 323

Ab 11/2003: Bosch = A 933 S

Ab 11/2003: Valeo = VM302

(1998 Übernahm Valeo SWF)

Hi,

heute hat Carglass noch ein Angebot für Bosch AeroTwin. 15 Euronen inkl. Anbringung.

Vielleicht ist das eine Alternative. Allerdings konnte ich den Selbsttest nicht machen, da die Dinger angeblich "komplett vergriffen" waren.

Interessant wäre, ob die morgen, wenn das Angebot nicht gilt, spontan eine Lieferung angekommen ist....

Aber ich denke, einen Versuch ist es Wert.

Grüße

Die Bosch-Dinger sind aber dafür bekannt, dass sie sehr laut sein sollen.

Und Ladylover .... vor dem Wochenende würde ich die Dinger wieder raus nehmen.

Themenstarteram 30. November 2012 um 10:38

Aero Twin geht bei mir definitiv nicht. Nur mit irgendwelchen Aero Kits...

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Die Bosch-Dinger sind aber dafür bekannt, dass sie sehr laut sein sollen.

Und Ladylover .... vor dem Wochenende würde ich die Dinger wieder raus nehmen.

Hi Rowdy,

ja, man hört es öfter mal. Allerdings habe ich auch schon ziemlich oft das Gegenteil gelesen.

Und wie gesagt, einen VERSUCH ist es wert. 15 Euro sind ja nun nicht die Welt.

@ Lover, :

Zitat von der der Carglass Seite.

Aerotwin, Twin oder Rear zum einheitlichen Aktionspreis von nur 14,99 Euro*: für Front- oder Heckscheiben fast aller gängigen Fahrzeugmodelle, sogar inklusive Montage!

Wenn die Aerotwin nicht passen, sollten die Twin passen. Ist ja auch nicht teuer. Und war auch nur als Hinweis gedacht.

Ich bin tatschälich noch mit den ersten Visoflex unterwegs. Hatte beim Kauf auf Balkenwischer umbauen lassen, und seit dem fahre ich mit denen rum.

Und der Wagen stand sogar 2,5 Jahre unter der Laterne. Hin und wieder mal abwischen hilft doch ungemein.

Themenstarteram 30. November 2012 um 12:53

Meine Frage ist vielmehr ob

der Wischer SWF VisioFlex 119323

bei meinem Wagen passt!??

Themenstarteram 30. November 2012 um 15:21

so, nach ein wenig recherche habe ich nun rausgefunden, das es NICHT geht.

Es geht nur wenn man die wischerarme mit austauscht.

Leider finde ich keine Teilenummern dazu.

Hat einer diese parat?

Wo kann man diese beziehen? Also nur die Wischerarme.

Möchte wie gesagt NICHT die Aerotwin sonder die von SWF draufmachen.

Sollten dann auch passen odeR?

am 30. November 2012 um 15:26

Ich würd keine Bosch kaufen.

Die hab ich drauf, und die sind beim Richtungswechsel sehr laut geworden.

Bei mir gibts nur noch original. Gibts für gut 30 € in der Bucht

http://www.ebay.de/.../261000498685?...|Model%3AA4&hash=item3cc4d78dfd

Und rufe beim Verkäufer an, ob SWF Blätter passen.

Ich selbst habe nach der Umrüstung auf Balkenwischer nur positive Erfahrung gemacht. Die Bosch-Blätter sind jetzt 5 Jahre drauf und noch bestens.

Nabend, geh mal bei KFZTeile24.de drauf, gib dein Auto mal ein über Schlüsselnummer. Dann gehst du auf Scheibenwischer. Dort stehen auch die SWF drin, ich hab die auch drauf kosten 25,99€ glaube. Die sind mit abziehbaren Spoiler bzw dort drunter ist dann die Einsparrung von den Wischblättern.

Also ich habe auch nen B7 Bj 2007 bei mir passen die.

Gruß A3Sportback18

Bügelwischer:

Bis 10/2003: SWF = 116 342

Bis 10/2003: Bosch = 909 ( 3 397 001 909 )

Bis 10/2003: Valeo = VM 211, VM 211 x 2, VM211

______________________________________________

Flachwischer:

Ab 11/2003: SWF = 119 323

Ab 11/2003: Bosch = A 933 S

Ab 11/2003: Valeo = VM302

(1998 Übernahm Valeo SWF)

 

Falls keine Aerotwin/Flachwischer Verbaut sind würde ich an deiner Stelle die Umrüstung Vornehmen, (Neue Wischerarme) anstatt wieder Bügelwischer zu Montieren. Ein Link wurde hier ja schon Erwähnt ;)

Hier sind meine Nachgerüsteten Flachwischer: Klick

Meine Erfahrung mit SWF Wischer ist ein letztes Mist!

Nach 1,5 Jahren sind die nicht mehr zu ertragen, bei ebay gekauft, sollten original swf sein.

Nächstes mal hole ich mir lieber Bosch!

jammer hier bloß nicht rum(!) und hol wieder mehrere Threads aus der Versenkung wenn die Bosch mal laut werden....

Bosch Wischer habe ich parallel für ein anderes Auto gekauft und die laufen bestens.

Vor 1,5 Jahren hatte mir erst Bosch Wischer bestellt, dann die Erfahrungen gelesen, und dann die Bosch abbestellt und SWF gekauft.

Leider war das Fehler!

Die Wischer SWF taugen nichts! Bin verzweifelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wischerblätter SWF für Audi A4 Avant