ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?

Opel Insignia B
Themenstarteram 16. Juni 2019 um 22:08

Hallo Insi-Fahrer,

bei meinem Schlachtschiff sind so langsam mal neue Scheibenwischer fällig und in der Vergangenheit hab ich bei anderen Fahrzeugen mit den Bosch Aerotwins immer gute Erfahrungen gemacht.

Welche Wischer habt Ihr beim Wechsel verbaut, wie seid Ihr zufrieden? Gibt es noch andere Alternativen? Ich vermute, die Original-Opel Wischer kosten soviel wie 4 Aerotwins, oder?;)

Also, wer hat Tips diesbezüglich?

Beste Antwort im Thema
am 21. August 2019 um 16:24

Bilder

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

@GermanTwath schrieb am 24. August 2019 um 10:47:52 Uhr:

Ich denke mal das A+O ist, das man die Scheibe vorher ordentlich säubert, wenn neue Wischerblätter montiert werden. Hab bei meinem Omega A und Vectra C die Bosch Twin benutzt, nie Probleme gehabt. mfg.

Ganz genau.

Habe auch das Gefühl, dass die Regensensorthematik mit der Waschanlage (Nano-Versiegelung) zusammenhängt und sich durch gescheite Reinigung (insbesondere Sensor) verbessert hat. Der Tipp mit dem Frosch Glasreiniger war echt gut.

am 28. August 2019 um 9:36

Ich war in einer gewöhnliche Waschstrasse mit Blablub alles drum dran ...

Kein Rubbeln oder schlieren drauf.

Zitat:

@realTrunkz schrieb am 20. Juni 2019 um 20:04:21 Uhr:

Hat schon Mal jemand die Continental AQUACTRL SET 11402 getestet? Vielleicht eine gute Alternative zu den Aerotwin.

Grüß e

Habe sie mir gerade bestellt.

Bin ja mal gespannt.

Die Optik sieht schon mal besser aus, als der dicke Knubbel der Bosch Aerotwins.

Gib uns dann bitte Bescheid, wie zufrieden du bist.

am 29. August 2019 um 5:10

Zitat:

Die Optik sieht schon mal besser aus, als der dicke Knubbel der Bosch Aerotwins.

Das wäre das letzte was mich bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil interessieren würde.

Hier werden ja Maßstäbe gesetzt :confused:

Zitat:

@Dae schrieb am 29. August 2019 um 07:10:33 Uhr:

Zitat:

Die Optik sieht schon mal besser aus, als der dicke Knubbel der Bosch Aerotwins.

Das wäre das letzte was mich bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil interessieren würde.

Hier werden ja Maßstäbe gesetzt :confused:

Darf es denn nicht beides?

Wenn die Neuen genauso gut wischen und optisch noch besser aussehen.

am 29. August 2019 um 8:35

Natürlich, aber das optische Erscheinungsbild ist sowas von Latte, Hauptsache dat Gummi macht seinen Job und befreit die Scheibe vom Nass.

Zitat:

@Dae schrieb am 29. August 2019 um 07:10:33 Uhr:

Zitat:

Die Optik sieht schon mal besser aus, als der dicke Knubbel der Bosch Aerotwins.

Das wäre das letzte was mich bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil interessieren würde.

Hier werden ja Maßstäbe gesetzt :confused:

@Dae

Sorry, dass ich jetzt etwas lache, aber wenn man sich schon wieder an so einer Aussage hochziehen muss dann bin ich bestätigt darin, warum ich nur noch so selten in das Forum hier schaue.

Glaubst Du wirklich, dass ich einen Wischer nach der Optik kaufe?

Ich fahre über 40.000 km im Jahr und da steht Sicherheit bei mir an erster Stelle.

Nur dass ich es erwähnen darf, dass der "Knubbel", gerade für einen Markenhersteller mehr als bescheiden aussieht, sehe ich als gerechtfertigt.

Dass man sich natürlich gleich wieder an dieser Aussage aufgeilen muss, ist lächerlich.

Wischen tun alle Marken, nur halt wie lange ist der Unterschied.

Werde berichten, wie sich der Conti macht.

Also mein erster Eindruck der Conti ist sehr positiv.

Liegen satt auf der Scheibe.

Mehr als der Bosch, der ja eher mal ins Wackeln kam.

Auch optisch ist die Halterung besser gelöst, als beim Bosch. Die Halterung verschwindet in der Spoilerkonstruktion.

 

Die ersten 10 Minuten Fahrt im Regen haben meinen Eindruck bestätigt. Satter Anpressdruck, sehr leise, sehr gutes Wischbild.

Der Dauereinsatz wird die Ausdauer des Wischers zeigen

 

https://youtu.be/pIIKUT9plUQ

IMG_20190831_175551.jpg

@Kitekater

Musste ja schon schmunzel, liegt "satt" an der Scheibe, die Downforce im Stand ist beträchtlich. Finger drunter halten und subjektiv pflichtgemäß niedergeschrieben.

Klingt ja fast wie Trump :D

Dat tut der Bosch auch, nur find ich die Halterung subjektiv besser gelöst, da diese noch ummantelt ist mit einem Clip System, der Conti ist nur gesteckt.

Wischen tun die alle, aber eindrucksvolles Video.

Zitat:

@Dae schrieb am 2. September 2019 um 07:00:21 Uhr:

@Kitekater

Musste ja schon schmunzel, liegt "satt" an der Scheibe, die Downforce im Stand ist beträchtlich. Finger drunter halten und subjektiv pflichtgemäß niedergeschrieben.

Klingt ja fast wie Trump :D

Dat tut der Bosch auch, nur find ich die Halterung subjektiv besser gelöst, da diese noch ummantelt ist mit einem Clip System, der Conti ist nur gesteckt.

Wischen tun die alle, aber eindrucksvolles Video.

@Dae

 

ich sag da jetzt nix mehr zu .

Denjenigen, den es interessiert, wird seine Infos raus ziehen, andere geben eben nur ihren Mist dazu ab.

Deine Signatur steht dir übrigens gut.

 

Weil ich mich nicht so Ernst nehme wir manch andere hier.

Die Downforce bereits bei einem stehenden Fahrzeug des Scheibenwischers ist dermaßen beeindruckend, dass dieser bereits Wasser von der Frontscheide entfernt.

Hab doch hoffentlich nichts vergessen ;)

Beimeinen aerotwins spielt es keine Rolle, ob stehendes oder fahrendes Fahrzeug . Ergebnis ist gleich schlecht. Nach einem halben Jahr, streifen und schlieren. Trotz per Hand intensiver gereinigter Scheibe!

Das glaube ich dir und ich reinige meine Scheibe sowas von überhaupt nichts und der Aerotwin hält schon fast 1 Jahr.

Achja, Laternenparker u.a. neben oder unter den Bäumen die gerne was fallen lassen.

Interessant wäre auch, welche Wischer nehmt ihr für "hinten" ?

Gibt es da welche die Aero mäßig sind, ich finde die Rahmenlosen vom Wischbild besser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wischerblätter: Aerotwin? Opel? Oder doch was anderes?