1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wischerarme einstellen

Wischerarme einstellen

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,
nachdem mein linker Scheibenwischer ab 100kmh seit dem Wechsel des Wischergestänges durch den freundlichen nicht mehr gescheit wischt, bitte ich euch um euren Rat. ;)
Ich war eben beim Freundlichen und dieser meinte meine Bosch ohne Spoiler sind nichts gescheites, made in China usw. aber OK ich meine es ist aber trotzdem BOSCH. Danach meinte ich, dass vorher nie was war mit den besagten Scheibenwischern. Habe auch mal neue vom gleichen Modell probiert und das oben genannte Problem ist trotzdem noch da. Die Scheibe ist auch entfettet und 100% sauber, daran kann es also auch nicht liegen. Er hat mir daraufhin gleich neue Scheibenwischer von VW angeboten mit Spoilern. Einmal welche mit Spoiler für 26€ und Aeros für 32€.
Jetzt lese ich hier, dass man die Wischerarme einstellen kann. http://www.motor-talk.de/.../...tter-bosch-aero-twin-t2115142.html?...
Liegt es also doch am Wechsel vom Wischergestänge durch den freundlichen? Der freundliche streitet ab, dass man etwas einstellen kann.
Wie aufwändig wäre das Einstellen?
Im Werkstatthandbuch finde ich dazu nichts.
danke schonmal