Wischer quietschen
Guten Tag , bei mir quietschen die Wischer immer das letzte Stück nach unten , neue Wischer keine Besserung heute neuen wischerarm aber immernoch . Habe die Scheibe schon mehrfach gereinigt mit scheibenklar Spülwasser Isopropanol . Mal wischt er 10 mal normal und dann geht es los . Hat jemand sowas schon mal gehabt und kann mir was dazu sagen ??wäre über jeden tip dankbar .
66 Antworten
Hast du denn meinen oben genannten Tipp schon ausprobiert?
LG Drehmo
Zitat:
@opelan schrieb am 19. Oktober 2023 um 07:33:02 Uhr:
Habe ich auch schon alles versucht bin echt am verzweifeln .
https://www.motor-talk.de/.../...tschen-und-flattern-t5458588.html?...
SWF mal probieren?! Werd ich auch demnächst.
Habe Orginal Mercedes und 2 mal Bosch zuhause und alle das selbe denke nicht das SWF das Problem behebt
Ähnliche Themen
Reiniger oder besser Silikonentferner und nicht Politur
Kurze Rückmeldung, gerade getestet. Wischer getauscht, Ruhe. Sollten sie allerdings ins Handbuch schreiben, dass man die Wischer tauschen sollte wie die reifen ;-)
Edit:// werde ich jetzt so lange machen, bis beide rumzicken.
Ja, heute regnet es mal wieder schön und es ist kalt. Und jetzt nerven sie auch wieder richtig schön. Werde jetzt mal die anderen testen von SWF. Das ist auch Safe kein Dreck auf der Scheibe. Flattern beim wischen und in der unteren Endpiosition immer dieser abartige Kackgeräusch^^
Habe mir die sonst reinigungs Politur INTENSIV bestellt werde es heute probieren und berichten . Freespace49 ich habe neue Wischer und den Wischerarm getauscht .
Wenn man eventuell davon ausgeht, dass der Wischerarm, wie hier schon vermutet zu fest andrückt, könnte eine andere Feder im Arm helfen... Oder man baut die Spannfeder aus und schaut, ob man die etwas ziehen kann, um die Spannung zu senken.
So Scheibe gerade mit sonax scheibenreinigungs Politur intensiv 2 mal gereinigt große Runde gefahren KEIN quietschen mehr ich hoffe das bleibt . Kann ich nur weiter empfehlen alle anderen Reiniger hatten nichts gebracht .
Bitte Rückmeldung wenn's wieder los geht
Scheibe tauschen hat bei mir geholfen
Schneller gekommen als angekündigt.. Und wie vermutet, die sitzen fester auf der Halterung, kein Spiel mehr, kein Flattern mehr. Das nervige Geräusch in der unteren Position ist auch weg, da aber erstmal abwarten.
Vermutlich sitzen sie besser drauf, weil die anscheind einzig für Mercedes sind.
In einem Jahr sind die auch ausgenudelt, das sie Spiel haben.