Wischer - Das leidige Thema

Opel Vectra B

Moin,
heut morgen hats mal wieder geregnet und die sicht fand ich für die immer so hoch gepriesenen flachbalkenwischer schlecht. ich hab mir auch schon vor jahren angewöhnt, die heizung schön auf die windschutzscheibe zu drehen, damit es nicht mehr so schmiert, aber langsam bin ich genervt.
hab beide schon ausprobiert und kann zwar sagen, dass sie ziemlich leise sind, besonders auf der AB, aber toll lang halten sie schonmal nicht ( den gelben punkt als verschleißanzeige vergessen wir mal ganz schnell ).
ich hab die scheibe und die wischer letztens erst sauber gemacht ( nur mit klarem wasser ), wo ich schonmal fragen will, ob es vielleicht viel bringen würde, sie auch mit fensterreiniger sauber zu machen. die windschutzscheibe is auch noch ziemlich jungfäulich und wurde sogar nochmal später von einem glaser behandelt ( steinschlagreperatur um sonst bei media markt ).
ich würde einfach nur gerne wissen, was man sonst noch machen kann, oder welche wischer ihr empfehlen könnt.

cocker schwörte glaube ich auf die champions,andere auf die flachbalken. ich hatte früher die bosch twin, die waren auch ned grade günstig und haben ab ca.70km/h auch oft genug beim wischen, das wasser über den wischer geschleudert, so dass man es wieder auf der scheibe hatte 🙁

wäre schön nochmal das thema aufwärmen zu können.

p.s.: meine glasversieglung ( rain-ex ) dürfte mittlerweile auch schon nicht mehr vorhanden sein, die auch für schlieren sorgen könnte 😉

cu frosti

33 Antworten

Jawohl das ist es...ich benutze es im 4.Jahr...war nur nie schlau genug es bei 3.2.1.meins einzugeben.

Hab immer volle 25 € bei WINCARE bezahlt!

Werde wohl auch noch mal ein bischen bieten...Aber keine Angst such mir ne andere Auktion damit wir nicht beide das selbe unnötig Teurer machen.

mfg

Mamo

Kleine Frage eines Ahnungslosen:

Was hat es denn mit dem Stilo - Wischer auf sich??
Ist das ein Heckwischer von einem Fiat Stilo?
Und was ist an dem anders bzw. besonderes?
Lässt der sich einfach gegen den serienmässigen austauschen?

Zitat:

Original geschrieben von Bugfixer

Kleine Frage eines Ahnungslosen:

Was hat es denn mit dem Stilo - Wischer auf sich??
Ist das ein Heckwischer von einem Fiat Stilo?
Und was ist an dem anders bzw. besonderes?
Lässt der sich einfach gegen den serienmässigen austauschen?

1. Ja

2. Sieht besser aus und wischt!

3. Ja

Hab das Ombrello jetzt mal hier bestellt. Kostet 23€ inklusive Versand und MWST.

das ombrello hab ich gestern bei ebay für 12,50 ( oder preis vorschlagen ) plus 2,50 versand bestellt.
zwar ohne reinigungstücher, aber das wird wohl auch anders gehen 😉

cu frosti