Wisch-Wasch im Scheibenwischer integriert
Bin derzeit XC 90 II Fahrer und denke über downsizing nach Leasing-Ablauf nach.
Hat der XC 60 eigentlich auch die in den Wischerarmen integrierten Wisch-Wasch-Düsen?
Beste Antwort im Thema
Bis da Wasser rauskommt, hat der Wischer aber schon einen guten Teil der Scheibe trocken gewischt 😛
Ich finde die Konstruktion zwar prinzipiell gut, weil das Wasser dort landet wo es hin soll. Trotzdem reisst es mich jedes mal wieder, wenn der Wischer über die trockene Scheibe wischt 🙁
22 Antworten
Ja, hat er
Zitat:
@tom020361 schrieb am 14. Februar 2019 um 15:03:10 Uhr:
Bin derzeit XC 90 II Fahrer und denke über downsizing nach Leasing-Ablauf nach.Hat der XC 60 eigentlich auch die in den Wischerarmen integrierten Wisch-Wasch-Düsen?
Klar - hat auch der XC 60 :-)
Insgesamt wirst du im direkten Vergleich vom 90-er zum 60-er merken dass der 60-er einfach das etwas neuere / modernere Fahrzeug ist. Es sind zwar nur Kleinigkeiten - aber gerade das Innenraumdesign ist nach meinem Empfinden im 60-er einfach noch besser - und das will was heissen, denn auch der 90-er ist ja ein sehr schönes ansprechendes Fahrzeug :-)
Zitat:
@lexy1111 schrieb am 14. Februar 2019 um 15:05:26 Uhr:
Ja, hat er
Zitat:
@lexy1111 schrieb am 14. Februar 2019 um 15:05:26 Uhr:
Zitat:
@tom020361 schrieb am 14. Februar 2019 um 15:03:10 Uhr:
Bin derzeit XC 90 II Fahrer und denke über downsizing nach Leasing-Ablauf nach.Hat der XC 60 eigentlich auch die in den Wischerarmen integrierten Wisch-Wasch-Düsen?
ja, das sehe ich auch so, der 90er ist mir für den Stadtverkehr und Tiefgaragen einfach zu unhandlich geworden...
Zitat:
@tom020361 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:07:24 Uhr:
ja, das sehe ich auch so, der 90er ist mir für den Stadtverkehr und Tiefgaragen einfach zu unhandlich geworden...
Ich denke über ein upsizing nach, aber Deine genannten Gründe laufen mir auch immer wieder durch den Kopf. Was ich schon in Tiefgaragen beobachtet habe ... Puuuuh ... da schwitzt man manchmal richtig mit.
Ähnliche Themen
im Grunde sind auch die V90 und V60 gleich.
Uns hat das Aussenmaß vom 90er abgehalten.
btw.... die integrierten Wischdüsen find ich irgendwie gut.
Allerdings wischen die Blätter m.E. im ersten Wisch immer über eine trockene, verdreckte Oberfläche
Zitat:
Allerdings wischen die Blätter m.E. im ersten Wisch immer über eine trockene, verdreckte Oberfläche
Weshalb? Das Wasser wird ja VOR und nicht hinter die Wische gespritzt.
Bis da Wasser rauskommt, hat der Wischer aber schon einen guten Teil der Scheibe trocken gewischt 😛
Ich finde die Konstruktion zwar prinzipiell gut, weil das Wasser dort landet wo es hin soll. Trotzdem reisst es mich jedes mal wieder, wenn der Wischer über die trockene Scheibe wischt 🙁
Das müsste doch für Volvo kein großes Problem sein, das so zu programmieren, dass die Pumpe ein par Sekunden vor dem eigentlichen Wischvorgang anläuft. Frage mich manchmal wie die Autos im Vorfeld getestet werden ;-).
Also meiner pumpt zuerst und wischt dann. Mag aber anders sein, wenn man wenig wischt und das System somit vielleicht nicht ganz befüllt ist.
Zitat:
@chris_mt schrieb am 15. Februar 2019 um 12:55:04 Uhr:
jep - ist gut beschrieben
Vorhin nachgeguckt:
Bei meinem kommt erst Wasser, unmittelbar danach der Wisch!
Bei mir auch: zuerst Wasser - dann Wisch und dann weg! Ich bin total begeistert, wie gut das funktioniert!
Zitat:
@ScorpHH schrieb am 15. Februar 2019 um 11:32:56 Uhr:
Zitat:
@tom020361 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:07:24 Uhr:
ja, das sehe ich auch so, der 90er ist mir für den Stadtverkehr und Tiefgaragen einfach zu unhandlich geworden...Ich denke über ein upsizing nach, aber Deine genannten Gründe laufen mir auch immer wieder durch den Kopf. Was ich schon in Tiefgaragen beobachtet habe ... Puuuuh ... da schwitzt man manchmal richtig mit.
wenn du upsizen willst, dann nimm möglichst schmale Räder. Ich hatte aus Optik-Gründen die fetten 22" Sommerreifen und habe alle 4 schon mehrfach in der Tiefgarage angedotzt! Das wird mich bei der Leasing-Rückgabe eine schöne Stange Geld kosten!
Ja die Wischer an sich sind super. Mich nervt nur tierisch, dass gefühlt 80% meines Spritzwassers zur Lampenreinigung verschwendet wird und das nicht ein-/abstellbar ist.
Kurzer Spritz - Scheibe sauber, aber dann 2-3 Sekunden lang automatische Hochdruck-Lampenreinigung. Zwar nicht bei jedem Wisch, aber m.E. viel zu oft.