WIS ASRA EPC 2022 Werkstatthandbuch

Mercedes GLB X247

Hallo!

In der bekannten Bucht im Netz wird von zahlreichen Anbietern ein "Mercedes Benz WIS ASRA EPC 2022 Werkstatthandbuch auf USB Stick" angeboten.
Abgedeckt sind angeblich alle Fahrzeuge ab 2021, aber ich finde nirgends den GLB. Es geht immer nur vom GLA zum GLC.
Hat jemand von euch dort schon einmal den GLB gefunden?

Holger

25 Antworten

Wie zuvor schon gesagt, die von dir beschriebene Software, kann von MB für den Privatbereich, nicht offiziell erworben werden. Bezüglich deiner Frage zur Durchführung der Installation, frage doch am besten die Person, die dir die Software übergeben hat.

https://www.internetrecht-rostock.de/pc-welt/raubkopie

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Holger21a schrieb am 2. April 2023 um 11:04:20 Uhr:

Hallo!

In der bekannten Bucht im Netz wird von zahlreichen Anbietern ein "Mercedes Benz WIS ASRA EPC 2022 Werkstatthandbuch auf USB Stick" angeboten.
Abgedeckt sind angeblich alle Fahrzeuge ab 2021, aber ich finde nirgends den GLB. Es geht immer nur vom GLA zum GLC.
Hat jemand von euch dort schon einmal den GLB gefunden?

Holger

@Holger21a

da es bis jetzt niemand geschafft hat, deine Frage zu beantworte,
Werde ich es tun.

Ja der GLB ist im ECP aufzufinden.
Aber nicht über die VIN.
Du musst das Model Manuel aus Wählen.
EPC Starten auf Sortimentsklasse tippen und PKW wählen danach unter Baumuster Muster 24702 bis 247087 je nach Motorisierung wählen
fertig.

Ich weiß auch nicht wie so es dir bisher keiner erklären wollte sondern nur auf irgend welchen Urheberrechte hinweisen müssen um eine Oberlehre aushängen zu lassen.

Vielen Dank, das ist endlich mal eine konkrete Antwort.

Zitat:

@Holger21a schrieb am 20. April 2025 um 14:20:29 Uhr:

Noch als Hinweis, das ist dann die allgemeine B-Klasse.

Da aber der GLB und die B-Klasse fast dasselbe Fahrzeug ist, sollte man trotzdem beim Teilehändler immer die Teile über die VIN verifizieren lassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Holger21a schrieb am 20. April 2025 um 14:20:29 Uhr:

Zitat:

Die ja schon 2023 gepostet wurde.

www.motor-talk.de/.../...-epc-2022-werkstatthandbuch-t7441318.html?...

Gruß

wer_pa

Zitat:

@Cem-aus-Koblenz schrieb am 18. April 2025 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. April 2025 um 19:26:44 Uhr:

@Cem-aus-Koblenz

Zitat:

@Cem-aus-Koblenz schrieb am 18. April 2025 um 19:33:56 Uhr:

Zitat:

@wer_pa schrieb am 18. April 2025 um 19:26:44 Uhr:

Das es sich bei deinem Programm um eine illegale/verbotene Version eines MB Programms handelt ist dir bewusst? Die durch den Besitz dieses MB Programms ergänzenden rechtlichen Auswirkungen auch?

Ich würde die Moderatoren bitten, deinen Beitrag schnellstmöglich zu löschen.

Gruß
wer_pa

Danke schön, war aber nicht meine Frage.

Zu deiner Info, das Programm bekommt man in jedem Forum, so wie man da auch viele Andere Programme usw. bekommt, die oft mals nur Werkstätten usw. haben sollten denoch hat fast jeder sie zu hause.

Manchmal fragt man sich, ob diese Leute nichts anderes zu tun haben, ausser dieses Oberlehrerhafte gehabe von sich zu geben.

Mit Verlaub aber auf den Werner lasse ich nichts kommen ...

Freundliche Grüße

Zitat:

Manchmal fragt man sich, ob diese Leute nichts anderes zu tun haben, ausser dieses Oberlehrerhafte gehabe von sich zu geben.

Verstehe ich jetzt richtig: Du willst mit nicht lizenzierten Programmen arbeiten und wunderst dich, dass kein Jubel ob deiner Heldentat ausbricht?

Wen hat das zu interessieren, ob er mit "lizenzierten Programmen" arbeiten will oder nicht, dass ist ganz alleine seine Entscheidung und wenn ihm da jemand auf die Füße tritt, ist das auch seine private Angelegenheit. Mischt sich beim "Oberlehrer" jemand ein wenn er sich nicht an bestimmte Regeln hält, wohl eher nicht. Wer gibt jemandem das Recht sich in Dinge einzumischen die ihn nichts angehen. Wer hier Fragen stellt, will lediglich eine entsprechende Antwort und nicht irgendwelche Belehrungen zu hören bekommen..

Deine Antwort