Wirtschaftlichkeit/Verbrauch/Neupreise im Verhälniss

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe mir gerade die Neupreise/Listenpreise beim Golf V angeschaut.Geht los beim 80 PS Benziner 1,4 mit 16.300 Euro ohne zusätzlichen Extras.Verbrauch zwischen 5,5 bis 9,4 Liter.Laut Liste.Ich fahr den 75 PS Golf V/Bj 2005 mit Durchschnittlich 6,5 bis max 7,5 Liter Verbrauch.Habe ihn als Re-Import für uknapp unter 14.000Euro, mit zusätzlichen Extras, wie Metalic, ESP, sämtliche Airbags wo es gibt, angeschafft.
Klar können die TDI´S auch als Reimport günstiger angeschaffen werden.
Listenpreise bei VW.
Die hoch gelobten Turbodiesel gehen los bei TDI 90 PS für 19150 Euro, Verbrauch zwischen 4,3 bis 6,5 Liter.Den TDI mit 140 PS für 22.000Euro bei 4,7 bis 6,9 Liter Verbrauch.Ich lese hier viel über den günstigen Verbrauch beim TDI.Aber ich denke, das sich dies wirklich nur bei sehr viel gefahrenen Kilometer rechnen kann.Am wirtschaftslichen für normale Kilometerleistung bis 20000km jährlich ist der 80 PS Golf.Über 20.000km aufwärts im Jahr, rechnen sich erst die TDI´S.Die haben beim Neupreis schon kräftig draufgesattelt, bei VW.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rupf

Schon die neue AUTO - BILD gelesen ?? Dann nichts wie hin und holen ! Kosten Vergleich Golf V 1,9 TDI, 105PS, 1,4 TSI 140 PS und 1,4 TSI 122 PS. Überschrift in Auto - Bild : Tschüß, TDI !

Voila 😁

Neuer Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Deine Antwort