Wirtschaftlicher Totalschaden oder ist noch etwas zu retten?
Hallo an alle.🙁
Ich hatte leider gestern ein Autounfall. Man ist mir mit ca.80-100km/h seitwärts in mein Auto gefahren. Alle Seitenairbags sind dabei aufgegangen.. Weitere Details möchte ich an dieser Stelle sparen und nur eine kurze Erstmeinung von euch holen, bevor in den nächsten Tagen der Gutachter kommt.
Handelt es sich anhand der Bilder eurer Meinung nach um einen wirtschaftlichen Totalschaden oder könnte man mit viel Glück da noch etwas retten?
Beste Antwort im Thema
Das waren doch mit Sicherheit keine 80-100 kmh. Dann wären von deinem Wagen und auch von dir nicht mehr so viel übrig.
Glück gehabt würde ich sagen.
Sieht man was am Unterboden? Wenn da nen Knick zu sehen ist. .. Mülltonne. So sieht es nich so schlimm aus. B Säule, 2 Türen.
78 Antworten
Zitat:
@illegut schrieb am 4. November 2017 um 21:49:34 Uhr:
Und, wie ist es ausgegangen?
Schuldfrage wird noch geklärt. Das wird sich aber leider bis nächstes Jahr sich hinziehen.
Mein GTD wird nächste Woche Montag/Dienstag von der Firma AHF Cars & More GmbH aus Berlin abholt. Die Restsumme des Kredit überweise ich nächste Woche an die VW Bank, somit hat sich das auch erledigt. Von der Versicherung habe ich auch bereits das Geld erhalten, aber aktuell nur ohne Mehrwertsteuer. Die MwSt bekomme ich erst ausgezahlt, wenn ich die Rechnung/Kaufvertrag vom neuen Fahrzeug vorlegen kann. Mein neues Fahrzeug (Golf 7 GTI) habe ich auch bereits gekauft und wird ende des Monats abgholt. 🙂
Zitat:
@CrankshaftRotator schrieb am 4. November 2017 um 22:11:10 Uhr:
80 bis 100 km/h? Niemals! Das schaut mir eher nach maximal 30 km/h, vielleicht sogar 20 km/h aus. Wären es 100 km/h gewesen, könntest Du jetzt nicht schreiben.
Wie auf der ersten Seite von mir geschrieben bin ich erst einmal von diesem Wert ausgegangen, da an der Unfallstelle 100km/h erlaubt sind. Inwiefern die Unfallverursacherin bremsen konnte, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht! Eigentlich ist es auch egal mit welcher Geschwindigkeit mein Auto getroffen wurde. Ich wollte damals nur eine "Ersteinschätzung" einholen, inwiefern es sich hierbei um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt oder auch nicht, bevor der Gutachter kommt. 🙂
sieht rettbar aus, das sagt dir dein Gutachter genau, statt 80-100 Km/h tippe ich eher auf 25-35 Km/h falls du gestanden hast.
ein Unfall seitlich mit 80 Km/h ist nicht oder nur schwer überlebbar und dein Auto sähe so aus, sei froh dass es nicht so war:
https://www.landeszeitung.de/.../...mann-stirbt-bei-unfall-auf-der-k40
Zitat:
@rolandnatze schrieb am 10. November 2017 um 01:16:18 Uhr:
sieht rettbar aus, das sagt dir dein Gutachter genau, statt 80-100 Km/h tippe ich eher auf 25-35 Km/h falls du gestanden hast.
ein Unfall seitlich mit 80 Km/h ist nicht oder nur schwer überlebbar und dein Auto sähe so aus, sei froh dass es nicht so war:
https://www.landeszeitung.de/.../...mann-stirbt-bei-unfall-auf-der-k40
Die Frage ob mein GTD noch zu retten ist oder nicht, hat sich seit ende Oktober erledigt. 🙂
Mein GTD hat einen wirtschaftlichen Totalschaden und wird nächste Woche verkauft.