wirtschaftlicher Totalschaden? (hintere Seitenwand)
Hallo mir ist am Freitag jemand ins Auto gefahren und hat sich auch zum Glück gemeldet. Er ist mir hinten in die Seitenwand gefahren. Auto ist ein 4F LIMO BJ04 110TKM MIT RELATIV wenig Ausstattung. Könnte doch ein Totalschaden sein oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@blueXtreme schrieb am 21. Oktober 2014 um 16:49:03 Uhr:
Zitat:
@Krankus schrieb am 21. Oktober 2014 um 16:07:48 Uhr:
Ich finde nur. Wenn was kuputt geht. Unverschuldet. Hat man ein anrecht auf die wiederhestellung des ursprünglichen Zustands.
Schau dir mal an, was ich zitiert habe. Den TE interessiert es nicht, dass das Fahrzeug in den ursprünglichen Zustand versetzt wird. Ihn interessiert ein hohes Gutachten, eine günstige Reparatur und ein hoher Gewinn!
Gruß
Benny
Was ist daran verwerflich???
Ich hab auch bei zwei Schäden an meinem A6 mit der Versicherung fiktiv abgerechnet, dadurch das ich alles selbst repariert hab, hab ich jetzt vorne/hinten FL S-Line, dazu beides neu lackiert, und zuguter letzt sind noch über 4500€ übrig geblieben... wenn ichs bei Audi reparieren hätte lassen, wäre die mwst. auch noch dazugekommen, sogesehen hab ich den Schaden für alle geringer gehalten, und meine Versicherungsprämien für die nächten 7-8 Jahre sind damit auch bezahlt... aber ich hab halt die ganze Arbeit gehabt...
Wenn man schon das Pech hat, das jemand sein Eigentum beschädigt, dann soll man sich doch auch den Vorteil irgendwie zu nutzen machen...
Ähnliche Themen
96 Antworten
Nicht ganz. Es ist kein teilkasko schaden. Also nicht damit anfanger. Wer alles dafür mehr bezahlt. In diesem fall ganz klar der verursacher. In form von steigender beiträge. Ich hab meinen schaden über TK bezahlt^^ wenn dann alle auf mich.
*Duck und weg*
@blueXtreme
Mein Reden.... ob es dem TE gefällt oder nicht... man kann nicht immer erwarten das zu lesen was man hofft, es gibt auch Leute die eine eigene Meinung haben die sich nicht mit denen der Wunschdenkern decken !
Das der Schaden mehr als Ärgerlich ist steht außer Frage....
Senti es ist halt nen Forum und jeder hat seine eigene erfahrungen. Am ende macht der TE wieder ganz andere Erfahrungen. Aber forum ist ja dafür da um diese mit anderen zu teilen.
Ich finde nur. Wenn was kuputt geht. Unverschuldet. Hat man ein anrecht auf die wiederhestellung des ursprünglichen Zustands. Ob mit ausgleichszahlung oder reparatur. Wenn ein teil ganz war und nun kaput. Will ich eben dann dieses ersetzt bekommen.
Bis jetzt hatte ich nie probleme. Hatte aber auch reparieren lassen bei audi.
Zitat:
Ich finde nur. Wenn was kuputt geht. Unverschuldet. Hat man ein anrecht auf die wiederhestellung des ursprünglichen Zustands.
Schau dir mal an, was ich zitiert habe. Den TE interessiert es nicht, dass das Fahrzeug in den ursprünglichen Zustand versetzt wird. Ihn interessiert ein hohes Gutachten, eine günstige Reparatur und ein hoher Gewinn!
Gruß
Benny
Deswegen schrieb ich auch von einer ausgleichzahlung. Günstig reparieren mit einer ausgleichzahlung oder komplett richtig machen mit ausfall entschädigung. Am ende ist es immer seine wahl. Keiner hat geld zu verschenken. Wenn ich eine günstigere reparatur bevorzuge und das mit meinen nachteilen. Warum soll ich dabei geld an versicherung verschenken. Er kann auch den schaden lassen. Trozdem steht ihm geld zu. Und das zu 100 % ohne steuer. Und das für eine fachgerechte reparatur mit kompletter wiederhestellung.
Er kann das geld auch für nutten verjübeln. Seine entscheidung. Nur sein Auto ist dann aber immer noch kaputt aber wenn es seelenfrieden bringt warum nicht.
Zitat:
@blueXtreme schrieb am 21. Oktober 2014 um 16:49:03 Uhr:
Zitat:
Gruß
Benny
Was ist daran verwerflich???
Ich hab auch bei zwei Schäden an meinem A6 mit der Versicherung fiktiv abgerechnet, dadurch das ich alles selbst repariert hab, hab ich jetzt vorne/hinten FL S-Line, dazu beides neu lackiert, und zuguter letzt sind noch über 4500€ übrig geblieben... wenn ichs bei Audi reparieren hätte lassen, wäre die mwst. auch noch dazugekommen, sogesehen hab ich den Schaden für alle geringer gehalten, und meine Versicherungsprämien für die nächten 7-8 Jahre sind damit auch bezahlt... aber ich hab halt die ganze Arbeit gehabt...
Wenn man schon das Pech hat, das jemand sein Eigentum beschädigt, dann soll man sich doch auch den Vorteil irgendwie zu nutzen machen...
Quattro meine rede aber edit- Marie MT-Mod. sind auch cool :P
Zitat:
@Krankus schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:40:28 Uhr:
Quattro meine rede aber edit Kontext sind auch cool :P
Ich dachte immer die wären "Heiss".
Hallo
Senti mach das Ding hier zu und gut is.
Zitat:
@meckpomm A6 4F schrieb am 21. Oktober 2014 um 20:15:08 Uhr:
Hallo
Senti mach das Ding hier zu und gut is.
Mit welcher Begründung???
also ich tu mir das nicht weiter an.....
Ich glaub es liegt daran. Dass ich hier den ältesten berufszweig der weltgeschichte angesprochen habe. Und damit das niveau für einige hier zu weit nach unten gedrängt habe. Tut mir leid. Ich wollte keinen kränken.
So komme eben von nem anderen gutachter den ich nicht gekannt haben und der auch die Vorgeschichte nicht kennt. Er hat sich alleine das Auto angeschaut und hat aufgeschrieben
SEITENWAND NEU
Stoßstange neu -Altschaden 25%
Felge neu lackieren oder eventuell ersetzen kommt drauf an was die Achsvermessung heute nachmittag sagt. Wenn an der Hinterachse stark verstellt auch die Felge ersetzen ansonsten lackieren. Kein wirtschaftlicher Totalschaden
Bin zufrieden und finde hat alles seine Richtigkeit ohne überredungskünste oder sonst etwas.
Zitat:
@Krankus schrieb am 21. Oktober 2014 um 22:29:11 Uhr:
Ich glaub es liegt daran. Dass ich hier den ältesten berufszweig der weltgeschichte angesprochen habe. Und damit das niveau für einige hier zu weit nach unten gedrängt habe. Tut mir leid. Ich wollte keinen kränken.
Klick meinen Link in der Sig zu MT Verhaltensregeln.... dort steht das eindeutig !
Das hat mit Niveau wenig zu tun... einfach unpassend !
Zitat:
@marco a6 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:40:18 Uhr:
So komme eben von nem anderen gutachter den ich nicht gekannt haben und der auch die Vorgeschichte nicht kennt. Er hat sich alleine das Auto angeschaut und hat aufgeschrieben
SEITENWAND NEU
Stoßstange neu -Altschaden 25%
Felge neu lackieren oder eventuell ersetzen kommt drauf an was die Achsvermessung heute nachmittag sagt. Wenn an der Hinterachse stark verstellt auch die Felge ersetzen ansonsten lackieren. Kein wirtschaftlicher Totalschaden
Bin zufrieden und finde hat alles seine Richtigkeit ohne überredungskünste oder sonst etwas.
Jetzt kannst nur hoffen, das er den Wiederbeschaffungs und Restwert nicht ermitteln muß!