ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wirkt ein Auto tiefer mit Spurplatten ?

wirkt ein Auto tiefer mit Spurplatten ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. August 2018 um 19:11

Hallo

Ich habe mal eine Frage... wirkt ein Auto mit Spurplatten drauf Tiefer als eins ohne ?

Weil der Radkasten doch mehr ausgefüllt wird müsste das dann Optisch nicht auch etwas Tiefer wirken?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 15. August 2018 um 15:21:56 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:

Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.

Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.

Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.

so ist es!

alles andere sieht nur billig aus :)

Es sieht - in der Praxis - völlig gleich aus, wenn ich eine Felge mit ET 10 fahre oder wenn ich eine Felge mit ET 35 und entsprechenden Spurplatten verbaue.

Wem fällt den bitte auf, das zwischen Felge und Radnarbe ein separat abstellbares Stück Metall/Guss befindet das bei entsprechender ET der Felge nicht da wäre? Höchstens dem Mechaniker in der Werkstatt oder dem TÜV.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@e39-525itouring schrieb am 15. August 2018 um 15:21:56 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:

Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.

Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.

Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.

so ist es!

alles andere sieht nur billig aus :)

Es sieht - in der Praxis - völlig gleich aus, wenn ich eine Felge mit ET 10 fahre oder wenn ich eine Felge mit ET 35 und entsprechenden Spurplatten verbaue.

Wem fällt den bitte auf, das zwischen Felge und Radnarbe ein separat abstellbares Stück Metall/Guss befindet das bei entsprechender ET der Felge nicht da wäre? Höchstens dem Mechaniker in der Werkstatt oder dem TÜV.

Oder dem BMW Liebhaber.

Der sieht sofort wenn Felgen bündig abschliesse. Gerade bei Original Felgen weiß man warum das so ist :D

Habe aber auch nix gegen Distanzplatten.

Aber die müssen gut sein und eine saubere Auflagefläche haben . Gerade wenn die 20mm und mehr haben, bekommt man schnell Unwucht auf die Axe

am 17. August 2018 um 17:24

Zitat:

@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:

Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.

Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.

Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.

Das ist auch genau meine Meinung zu dem Thema, aber letzendlich muß jeder selber wissen was er da macht. Das nächste Thema was dann kommt sind Rost am Innenfalz des Kotflügels, und das wär mir die Sache nicht wert.

Zitat:

@zepter schrieb am 17. August 2018 um 19:24:14 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 15. August 2018 um 15:20:56 Uhr:

Ich kenne einen der hat eine Spurverbreiterung an einem F10 ohne M Paket gemacht.

Ich finde die Kiste wirkt noch hoher als sie sonst schon ist, generell halte ich wenig von Spurplatten.

Lieber ordentliche Felgen mit passendem ET und Breite kaufen.

Das ist auch genau meine Meinung zu dem Thema, aber letzendlich muß jeder selber wissen was er da macht. Das nächste Thema was dann kommt sind Rost am Innenfalz des Kotflügels, und das wär mir die Sache nicht wert.

Ganz genau, denn BMW und alle anderen Hersteller wissen schon warum Räder etwas im Radkasten stehen sollen. Das wird schon seine Gründe haben.

Auch das Fahrwerk ist so eingestellt dass die Räder dort stehen wo sie stehen sollen und nicht 4cm weiter aussen. Dadurch verändert sich das ganze Handling. Vlt auch nur wenn man zügig um die Kurve geht aber es ist nicht mehr so wie es der Hersteller vorgesehen hat.

Ich erkenne von 3 KM ob ein Auto Spurplatten hat oder nicht.

Vor allem diese 2 Meter lange Schrauben und wenn du Radwechsel machst fallen die Dinger immer runter. Naja wirklich nichts für mich.

Aber heyo das ist momentan der Trend. Ist wie mit der Mode, und momentan ist die Mode dass die Räder so weit wie möglich aussen stehen müssen. Warum? Keine Ahnug man. Irgendjemand hat sich das ausgedacht und nun wollen alle das ihre Räder bündig zur Karosse sind wieso auch immer.

Spurplatten die abfallen?

Lange Schrauben?

Längere Schrauben gibt es nur bei unter 20mm pro Seite. Und man hat eher das Problem, dass die Platten nicht runter bekommst.

am 18. August 2018 um 5:51

Habt ihr den Trend zum immer höheren KFZ a la SUV verpennt ;)?

Irgendwann kommt einer auf die Idee und legt seinen X6 ganz tief loool

Zitat:

@Black-US-Golf3 schrieb am 17. August 2018 um 04:17:40 Uhr:

 

Je größer der Hebelarm um so tiefer geht der Wagen bei gleichem Gewicht.

So ist es! Hängebrückenprinzip. :D

und bei 10mm brauchts keine längeren Schrauben oder was? Ohje

Hm... habe doch geschrieben, dass unter 20mm pro Seite längere Schrauben genommen werden...

Und ab 20mm halt nicht mehr...

Ohje :D

am 18. August 2018 um 9:25

Zitat:

Und ab 20mm halt nicht mehr...

Dann müssten doch die Schrauben länger sein, umso dicker die Distanzscheiben werden.:confused:

nein, die Platten werden in die vorhandenen Gewindelöcher der Radnabe geschraubt, die eigentlichen Radschrauben werden dann in eigene Gewindelöcher in den Spurplatten verschraubt. Sind dann somit 10 Schrauben pro Rad!

Wenn wir beim Thema Hebelarm sind und dadurch das Auto bei extrem niedrigen Einpresstiefen oder dicken Spurplatten tiefer wird, ist das natürlich richtig. Das ist aber schon ein extremer Vergleich, das kommt OPTISCH erst ab ca. 5cm Verbreiterung im Vergleich zur Serie zur Geltung und damit sind wir schon bei Kotflügelverbreiterungen und kurzlebigen Radlagern angekommen. Je nach Sturzeinstellung bei zusätzlich noch breiten Walzen ist die Reifenaufstandsfläche außen dann quasi nicht mehr vorhanden. Aber lassen wir das mit den Übertreibungen, darum gings dem TE eher nicht ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wirkt ein Auto tiefer mit Spurplatten ?