Wirksamer Marderschreck - Erfahrungsthread

Opel Insignia B

Ich eröffne diesen Thread, da ich in wenigen Wochen meinen neuen GS bekomme und der Wagen natürlich gut gesichtert sein soll, gegen unerwünschten Besuch.
Ein Arbeitskollege von mir hat sich den neuen Tiguan bestellt, er hatte den noch keine 3 Wochen und schon war Marderbesuch da. Aber er hat wohl NOCH nichts zerstört, wollte wohl schon mal seine Duftspuren hinterlassen^^

Das interessante daran ist aber, dass er sich direkt bei VW einen teuren Marderschreck einbauen lassen hat (soll wohl hohe Töne abspielen) und er witzelte schon dass die wohl die Paarungsfrequenz eingestellt haben 😉 ...

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf folgende Produkte gestoßen (auf Amazon), die mich von der Wirksamkeit her interessieren:

- ISOTRONIC Marderschreck/Katzenschreck mit Ultraschall, LED, Hochspannung, Marderschutz batteriebetrieben
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

- LED-Blitzlichtfunktion+ Ultraschall Mardersicher Ultra
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Kemo 3 in 1 Marderabwehr https://www.amazon.de/dp/B003TKSZZU/ref=cm_sw_r_cp_apa_NV4jBbK1CC9F0

Kennt jemand diese Produkte und kann aus Erfahrung berichten?
Ansonsten gibt es ja noch die üblichen Tipps, ein Mechaniker meinte letzte Woche billige Klosteine von Aldi ins Auto hängen .. Vielleicht kann dazu ja auch noch jemand was sagen .
Was mich nicht reizt ist dieser Marderdraht, soll nicht so wirksam sein und auch ein selbstgebasteltes Gestell mit Maschendraht ist unpraktisch. Ich bin viel unterwegs und parke ja nicht nur zuhause. Zudem ist im Netz zu lesen, dass die Tiere sich schnell dran gewöhnen und natürlich auch über Radkästen einsteigen können.

Bin gespannt, was hier so berichtet wird.

19 Antworten

Zitat:

@LineaBlue schrieb am 19. Juni 2018 um 17:22:08 Uhr:

@Dopamin09, den Tanz und das mit der Antenne kann ich genau so bestätigen. Ist es der Gleiche?

Nein auch wenn ich im Urlaub bin machen die Viecher hier das selbe wie Zuhause.... Aber immerhin fangen sie nicht an die Flosse anzunagen. Bei meinem Kumpel haben die Viecher regelmäßig die Stabantenne zerfressen

Die Erfahrung mit der Antenne habe ich auch.
Habe den Verdacht das Vieh benützt die Haifischflosse als WC Papier...

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Juni 2018 um 15:48:50 Uhr:

Zitat:

@sonyericsson schrieb am 19. Juni 2018 um 15:21:58 Uhr:

Sollte doch mal was sein, ist es versichert.--- doch nur der Marderschaden und nicht der viel teurere Folgeschaden... oder?

Doch, inkl. Folgeschaden. 🙂

Welche Versicherung?

Verschiedene, gibt einige mit, andere ohne Folgeschäden.
Mit z.B. auf die Schnelle:
Sparkasse Direktversicherung AutoBasis
Verti Klassik
AdmiralDirekt Komfort
R+V24 Komfort
AllSecur Komfort
... sind meist die "Komfort" bzw. nicht die Basisversionen der Versicherungen.

Zitat:

@fernQ schrieb am 20. Juni 2018 um 15:16:36 Uhr:

... sind meist die "Komfort" bzw. nicht die Basisversionen der Versicherungen.

Genau. Es gibt das wohl bei jeder Versicherung und kostet dann halt entsprechend Zuschlag.

Deine Antwort