ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wirksamer Marderschreck - Erfahrungsthread

Wirksamer Marderschreck - Erfahrungsthread

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. Juni 2018 um 10:30

Ich eröffne diesen Thread, da ich in wenigen Wochen meinen neuen GS bekomme und der Wagen natürlich gut gesichtert sein soll, gegen unerwünschten Besuch.

Ein Arbeitskollege von mir hat sich den neuen Tiguan bestellt, er hatte den noch keine 3 Wochen und schon war Marderbesuch da. Aber er hat wohl NOCH nichts zerstört, wollte wohl schon mal seine Duftspuren hinterlassen^^

Das interessante daran ist aber, dass er sich direkt bei VW einen teuren Marderschreck einbauen lassen hat (soll wohl hohe Töne abspielen) und er witzelte schon dass die wohl die Paarungsfrequenz eingestellt haben ;) ...

Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf folgende Produkte gestoßen (auf Amazon), die mich von der Wirksamkeit her interessieren:

- ISOTRONIC Marderschreck/Katzenschreck mit Ultraschall, LED, Hochspannung, Marderschutz batteriebetrieben

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

 

- LED-Blitzlichtfunktion+ Ultraschall Mardersicher Ultra

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

 

Kemo 3 in 1 Marderabwehr https://www.amazon.de/dp/B003TKSZZU/ref=cm_sw_r_cp_apa_NV4jBbK1CC9F0

 

Kennt jemand diese Produkte und kann aus Erfahrung berichten?

Ansonsten gibt es ja noch die üblichen Tipps, ein Mechaniker meinte letzte Woche billige Klosteine von Aldi ins Auto hängen .. Vielleicht kann dazu ja auch noch jemand was sagen .

Was mich nicht reizt ist dieser Marderdraht, soll nicht so wirksam sein und auch ein selbstgebasteltes Gestell mit Maschendraht ist unpraktisch. Ich bin viel unterwegs und parke ja nicht nur zuhause. Zudem ist im Netz zu lesen, dass die Tiere sich schnell dran gewöhnen und natürlich auch über Radkästen

einsteigen können.

 

Bin gespannt, was hier so berichtet wird.

 

19 Antworten

Hallo,

ich habe diesen

Stop&Go Marderschreck

https://shop.marderabwehr.de/.../...annungsgeraet-mit-ultraschall.html

schon im Vorgänger Insignia eingebaut. nach dem Einbau hatte ich auch keinen Marder mehr auf dem Autodach. Beim aktuellen ist er leider immer noch nicht eingebaut ;-).

Stimme schorsch1975 da zu, ich habe dieses Produkt auch in meinem GTC verbaut, seitdem habe ich keine Spuren mehr auf der Motorabdeckung gesehen. Nur Ultraschall hilft nichts, besser etwas mehr Geld investieren.

Ich habe allerdings die Version mit Batterie gekauft, also bei mir ist es nicht ans Bordnetz angeschlossen.

Ich habe diesen verbaut: https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Bin sehr zufrieden, (auch nicht hörbar) 4 Autos damit bestückt, wobei er in einem KFZ nach ~4 Jahren defekt war, in 2 weiteren ist er seit ~ 6 Jahren verbaut und im neuen Insi ebenfalls. Da er im Motorraum verbaut ist, finde ich leider auf dem Auto weiterhin die Marderspuren :-(

Wenn der von schorsch1975 & guenther1988 auch die Spuren auf dem Dach unterbindet, würde ich auch diesen in Betracht ziehen. Ist es denn irgendwie zu hören?

am 18. Juni 2018 um 18:32

Den hab ich auch verbaut. Seit dem ist in meinem Astra Ruhe im Motorraum. Im Carport hab ich das: https://www.amazon.de/.../ref=as_li_tl?... seit dem sind auch die Füße auf dem Auto weg

Von meinem Gerät hört man absolut nichts.

Heute Mittag habe ich den Beitrag oben verfasst, anschließend habe ich mein Auto sauber gemacht, unter die Motorhaube geschaut und siehe da, es waren wieder Spuren auf dem Motor. Die Batterien sind leer, habe mir neue bestellt. Beim nächsten mal würde ich auch die Version kaufen um das ans Bordnetz anzuschließen.

Wofür das Ganze? Ich habe seit 1982 schon so einige Autos vrrschlissen :) und noch nie einen "Marderschaden" davon getragen. Glück, vielleicht.

Allerdings haben wir einen Hund, nein keine Fußhupe, und Katzen gibt es hier auch reichlich.

Sollte doch mal was sein, ist es versichert.

 

Aber interessant, was es da so alles gibt...

Ja genau, wofür? ... Eine Garage würde auch helfen! :rolleyes:

Der Hund wird der Grund sein, warum sich kein Marder bei dir in der Nähe aufhält.

Klar ist es versichert, wenn man das Auto dringend braucht und es dann defekt ist, hat man eine Menge Ärger und viel Rennerei. Außerdem ist es noch harmlos, wenn der Marder nur mal einen Schlauch anbeißt. Bei Bedarf drehen die Biester einem auch den Motorraum auf links.

Und wenn man dann gelegentlich noch etwas totes Fleisch unter der Motorhaube findet, ist es nicht ganz sooo schön ...

001
am 18. Juni 2018 um 20:19

Erst Mal ein Hallo an alle. Bin neu ( angemeldet) lese aber schon seit Jahren heimlich mit ??.

Diese Thema ist mein Leid Thema erster Güte. Vor zehn Jahren hatte ich mit meinem Signum die ersten Marder Probleme, da mein Wagen in einer offenen Tiefgarage steht. Ich habe alles probiert was so in Internet empfohlen wird. Über Ultraschall, Sprays, Duft Sticks und sogar Hundehaare von Freunden. Nichts hat funktioniert. Mit dem Signum, trotz Möchtegern Schutz , drei Versicherungs Fälle. Also neues Auto ??. Nein Spaß. Es ergab sich dann das ich ein Insignia A bekam, in der Hoffnung nun sei Schluss. Zwei Versicherungsfälle. Dann kam mein Insignia A FL . Das war mir zu heikel da meine Versicherung schon freundlich mit letzter Zahlung drohte. In dem Insi habe ich dann das große Abwehr Programm ein bauen lassen. Von diesem Tag an, vier Jahre im Insignia verbaut, nicht ein Marder mehr. Das Gerät hat sich bezahlt gemacht. Ultraschall ( nicht hörbar) mit Hochspannung gepaart hat es dann gebracht. Ich bin überzeugt davon dass nur diese Combi hilft.

Habe ich bei Amazon gekauft und von FOH einbauen lassen.

Mardersicher Mobil MS12V (Marderschreck mit

Ultraschall+Hochspannung)

Nun habe ich meinen Insignia A FL verkauft um mir den B zu gönnen. Die Anlage habe ich drin gelassen da sie ja vier Jahre gut gehalten hat. Somit wieder eine neu bestellt die in den nächsten Tagen dann verbaut wird.

In diesem Sinne in der Hoffnung geholfen zu haben.

Kann auch sein das dein Marder an Altersschwäche gestorben ist.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. Juni 2018 um 20:56:22 Uhr:

Wofür das Ganze? Ich habe seit 1982 schon so einige Autos vrrschlissen :) und noch nie einen "Marderschaden" davon getragen. Glück, vielleicht.

Allerdings haben wir einen Hund, nein keine Fußhupe, und Katzen gibt es hier auch reichlich.

Aber interessant, was es da so alles gibt...

Allerdings haben wir einen Hund, nein keine Fußhupe, und Katzen gibt es hier auch reichlich.--- haben wir auch (Yorkie) und es half... nicht...

Im Vorgänger (Dickelch) hat der Marder Teile der Motorraumdämmung angefressen. Kann froh sein, daß mir die Kiste nicht abgebrannt ist, denn Teile lagen auf dem Krümmer...

Dannach ließ ich 2 Ultraschallwarner einbauen. Dann war ruhe.

Im Frosch :) habe ich die Ultraschallwarner mit Hochspannungsplatten ergänzt. Alles über die Batterie und abgesichert. Das ganze noch mit einem Ein- & Ausschalter ergänzt.

Bis jetzt habe ich noch keine Marderspuren gesehen :)

Sollte doch mal was sein, ist es versichert.--- doch nur der Marderschaden und nicht der viel teurere Folgeschaden... oder?

sonyericsson

Zitat:

@sonyericsson schrieb am 19. Juni 2018 um 15:21:58 Uhr:

Sollte doch mal was sein, ist es versichert.--- doch nur der Marderschaden und nicht der viel teurere Folgeschaden... oder?

Doch, inkl. Folgeschaden. :)

Zitat:

@schorsch1975 schrieb am 18. Juni 2018 um 14:09:42 Uhr:

Hallo,

ich habe diesen

Stop&Go Marderschreck

https://shop.marderabwehr.de/.../...annungsgeraet-mit-ultraschall.html

schon im Vorgänger Insignia eingebaut. nach dem Einbau hatte ich auch keinen Marder mehr auf dem Autodach. Beim aktuellen ist er leider immer noch nicht eingebaut ;-).

Habe das Teil auch aber die Marder scheinen immernoch ihren Paarungstanz auf meinem Auto zu machen....und jede Nacht kac*t das Mistvieh an meine Haifischantenne....

@Dopamin09, den Tanz und das mit der Antenne kann ich genau so bestätigen. Ist es der Gleiche?

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. Juni 2018 um 15:48:50 Uhr:

Zitat:

@sonyericsson schrieb am 19. Juni 2018 um 15:21:58 Uhr:

Sollte doch mal was sein, ist es versichert.--- doch nur der Marderschaden und nicht der viel teurere Folgeschaden... oder?

Doch, inkl. Folgeschaden. :)

Das liegt am Tarif, muss nicht unbedingt so sein, dass Folgeschäden automatisch mit abgedeckt sind. Würde ich zumindest mal bei der Versicherung nachfragen. ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wirksamer Marderschreck - Erfahrungsthread