Wireless Charging
Ich habe mal eine blöde Frage. Habe gerade meinen neuen G31 fertig konfiguriert und werde diesen übernächste Woche bestellen. Was ich letztens vergessen habe nachzuschauen ist, ob bei Wireless Charging auch ein SnapIn Adapter in Mittelkonsole angeschlossen werden kann. Vielleicht kann mir dies jemand beantworten, der die Ausstattung hat. Sonst muss ich beim Bestellen nochmal im Autohaus nachsehen.
Grund meiner Frage ist der, dass ich ein iPhone 6 immer im Auto habe. Dies ist in der Mittelkonsole eingeclipst und ich telefoniere mittels MultiSim darüber. Auch Amazon Music und die anderen Dinge mache ich damit. Das Wireless Charging würde ich dann für mein zweites Telefon bestellen, damit ich dies im Auto aufladen kann.
Schon mal besten Dank im Voraus
Beste Antwort im Thema
Eben. iPhone7 ist prähistorisch.
Gruss aus der Android-Welt!😉
73 Antworten
Der TE hat ein 6er ...
7er hat kein "WC"
http://www.giga.de/.../
Ab einem 8 und X ist das "WC" in-klo-sive 🙂
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 17. März 2018 um 22:52:25 Uhr:
Ab einem 8 und X ist das "WC" in-klo-sive 🙂
😁 😁
Stimmt
Trotzdem lädt das WC bei mein X auch bei korrekter Positionierung nur um 20% pro Stunde. Schade, hätte mir da mehr erwartet. 🙁
Ihr habt recht. Hab auch mal gegoogelt. WC erst ab iPhone 8. Hat der Kollege wohl selber nicht gewusst was für ein Handy ihm die IT da zugesteckt hat und ich hier blödsinn erzählt...:-(
Ähnliche Themen
Macht nix, wir haben ja alle gleich gemerkt, dass es Blödsinn ist 😁 😁
Ratlos.... Ladezeiten..
Ich habe ein neues iPhone 8 mit Hülle. Sowohl ohne Hülle als mit Hülle läd es, aber mit sehr schwankender Ladezeit.
Natürlich ist mit klar, dass es mit Hülle langsamer geht, aber dies ist nicht mein Problem.
Bei kurzer Fahrt ca. 15 Min. wurden heute gut 10% geladen (von 75 auf 85%).
Bei langer Fahrt (3 Stunden) wurden nur ca. 40% geladen (von 40 auf 80%). Und dies mehrfach festgestellt. Es laufen keine Apps oder Spotify. Höre einfach nur Radio.
Hat jemand dieses Phänomen auch mal festgestellt?
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?
Danke & Gruß Paul
Also, habe mir vergangene Woche bei A... eine Ladeschale gekauft + kurzes USB Kabel mit Winkelstecker. Nutze die nun seit dem Wochenende bereits im A6 und bin zufrieden. Funzt mit dem IPhone X (inkl Hülle) super, Ladezustand geht trotz stetig laufender Blitzer-App nach oben
Durchmesser der Ladeschale ist knapp 7cm, sollte damit dann später auch gut in die vorderen Ablage der Mittelkonsole des G31 passen.
Zitat:
@paul05 schrieb am 20. Juni 2018 um 08:46:31 Uhr:
Ratlos.... Ladezeiten..Ich habe ein neues iPhone 8 mit Hülle. Sowohl ohne Hülle als mit Hülle läd es, aber mit sehr schwankender Ladezeit.
Natürlich ist mit klar, dass es mit Hülle langsamer geht, aber dies ist nicht mein Problem.
Bei kurzer Fahrt ca. 15 Min. wurden heute gut 10% geladen (von 75 auf 85%).
Bei langer Fahrt (3 Stunden) wurden nur ca. 40% geladen (von 40 auf 80%). Und dies mehrfach festgestellt. Es laufen keine Apps oder Spotify. Höre einfach nur Radio.Hat jemand dieses Phänomen auch mal festgestellt?
Hat jemand eine Ahnung woran dies liegen kann?Danke & Gruß Paul
Das liegt daran, dass Wirelles charging im g30 nur 5W hat, deswegen dauert aufladen des Handys so lange...
Das iPhone 8 und das iPhone X haben eine schnellladefuntion, von 0% auf 50% laden die schneller auf und ab 50% etwas langsamer.
Um schnell zu laden muss man Schnellladegerät haben....
Ich bin bzgl. Telefonie im G31 ziemlich verunsichert. Gegenwärtig habe ich einen F11 und in dem einen Snap-in Adapter in der Mittelkonsole. Darin liegt dauerhaft ein altes iPhone 3. In der geplanten G31 Konfiguration ist wireless charging enthalten. Wenn ich einige der vorstehenden Beiträge richtig verstehe ist dann die Verwendung eines Snap-in Adapters in der Mittelkonsole nicht möglich - oder? Kann ich dann in der Ablage für wireless charging mein altes iPhone deponieren und per USB-Kabel anschließen? Könnte es so über Kabel geladen und mit der Außenantenne gekoppelt werden?
Also das Telefon laden über Kabel geht, es hat in der Ablage auch einen USB Anschluss.
Die Koppelung mit der Aussenantenne kann ich nicht beantworten, ich bin mir nicht mal sicher ob das so verbaut ist beim 5er, denn ich hatte noch nie so schlechten Empfang in einem Auto wie im G31. Da könnenw vielleicht andere mehr dazu sagen welche das Auto schon länger fahren.
Danke erstmal für die Antwort!
Ergänzend möchte ich noch fragen, ob nur bei eingeschalteter Zündung bzw. laufenden Motor gelasen wird. Weiß das jemand?
laut BA reicht Zündung