1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Wireless Charging

Wireless Charging

Opel Insignia B

Ich habe mal eine Frage an Technik Freaks. Mein Insignia hat eine Wireless Charging Einrichtung. Dies funktioniert mit etlichen Handys (Samsung etc.) Ich persönlich besitze ein Handy Elephone P9000. Dieses Handy kann ich zu Hause einwandfrei über Wireless Charging laden, im Auto jedoch nicht. Die technischen Gegebenheiten sind so wie es im Handbuch auch verlangt wird.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was meint ihr, woran könnte das liegen? Wie sieht es hinter der Gummitülle aus? Kann da evtl. der Abstand zu groß sein? Kann ma da etwas ändern? Für Eure Antworten und Hinweise bedanke ich mich jetzt schon.

Beste Antwort im Thema

Ich habe das 2018 bei EBay in USA gekauft, z.B. hier: https://ebay.us/FKGZWs
Der Stecker vom 2018 ist etwas anders, als vom 2017er, deshalb wird das Zwischenkabel benötigt.
Teilenummer Modul ist von GM 13521066.

Für den Einbau muss nur die mittlere Abdeckung der Mittelkonsole rausgenommen werden, ist nur gesteckt. Dann die vier Schrauben vom Modul lösen(bissel eng aber geht), alte Modul entnehmen und neues einbauen. Schrauben und Befestigungslöcher hat alles gepasst.

In dem Zusammenhang, habe ich gleich den USB Stecker von 1 USB auf 2xUSB (IPhone CarPlay tauglich!) getauscht, da man dabei bissel am Kabel ziehen muss, um USB Stecker rauszubekommen. Und das geht bei ausgebauten Wireless Modul sehr gut:
https://rover.ebay.com/.../0?...

Für die Demontage der Mittelkonsole kann die Anleitung verwendet werden, siehe letzten Eintrag:
https://www.motor-talk.de/.../...tunnel-zum-folieren-t6245657.html?...

127 weitere Antworten
127 Antworten

Einfach den Oberlehrer hier fragen der wird es wissen. MJ20 geht es

Zitat:

@-Pitt schrieb am 25. März 2021 um 10:38:59 Uhr:

Das MJ ist gefragt, nicht das es mittlerweile Funktioniert.

wenn man den Anleitungen glauben kann ab MJ19 also knapp vorbei.

Das wollte ich (nicht) hören, ach...

Ab MY 18,5 hat Opel die anderen Module ( so wie meines auf dem Bild ) verbaut.
Manche hatten die Möglichkeit durch weglassen der Gummierung eine Ladefunktion zu erhalten, bei meinen Handy ( Note 8 > 10 / S9 ) war es nicht möglich.

Wenn du magst Hebel den Klappdeckel und den Behälter raus und schaue nach hinten, welches installiert ist.
Auf YT gibt es einige Videos dazu, meist aus den USA und GM.