Wireless Charge und Außenantenne
Hallo zusammen,
auch diese Beobachtung lieber nochmal in einem eigenen Thread
Ich habe mal den Field-Test-Modus von meinem iPhone aktiviert (*3001#12345#* als Rufnummer eintippen und "wählen"
Es wird dann die Empfangsleistung in dB angegeben, anstelle der Balken. Ich habe mit Telefon in der Hand: -103 dB, mit Telefon in der Ablage für "wireless charging": -102 dB, mit spezial BMW Qi-Hülle in der Ablage: -103 dB, Telefon mit Spezialhülle in der Hand: -103 dB. Die Zahlen schwanken während der Messung um +/- 2 dB, aber ebenfalls unabhängig davon, ob ich das Telefon in der Hand habe, oder in der Ablage ablege.
Es macht also keinen Unterschied, ob ich das Telefon über die Ablage mit der Außenantenne koppele, oder nicht. Das kann zwei Ursachen haben:
Die Kopplung der Außenantenne ist ein Mythos und findet generell nicht statt und bewirkt nicht mehr, als ein Placebo oder aber es liegt ein Defekt vor.
Kann mir ein BMW-iPhone-Besitzer mal die Messung nachstellen und mir seine Zahlen liefern?
Mein Problem ist, dass ich während der Fahrt einen deutlich schlechteren Empfang habe, als mit meinem vorherigen BMW (F10). Da ich das Auto als "rollendes Büro" nutze, ist das sehr ärgerlich.
Gruß
der Fenneck
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Janet2 schrieb am 22. April 2017 um 08:23:21 Uhr:
Geht das schon wieder los ?
Tür nicht dicht ( anderer Beitrag ), Telefon geht nicht ....Nehme doch deinen ursprünglichen Beitrag für deine Mängelliste. Wenn Du die Taisender Grenze erreicht hast sag mal Bescheid
Hast du deinen BMW als Bausatz bekommen und selber zusammsngeschraubt ?7
Ansonsten gibt's für Neuwagen übrigens eine Garantie. Kannst also jeden Montag in die Werkstatt fahren um dein Neuestes Problem dort diskutieren.
Weiß nicht, warum Dich das so auf die Palme bringt. Die Werkstatt sagt: "Können wir nicht messen. Ist bestimmt das Netz, wenn das Telefon schlechten Empfang hat."
Im übrigen schlage ich vor, dass Du meine Beiträge in Zukunft ignorierst, wenn sie Dich zu sehr aufregen.
Gruß
F.