Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Sleaze schrieb am 12. März 2021 um 18:11:24 Uhr:
Zitat:
I can now confirm it works. Ran the wrong sequence “unlock third device for MMI”. After running the “apple a3 8y Apple CarPlay wireless and 5gHz wlan activation” WCP works like a charm.
Hey, first of all sorry for the english.
I'm having the same problem as you did - My car doesn't come with navigation or data package, I've codded everything succesfully but still nothing happens it just connects as normal BT connection, and no wireless CarPlay (my car has 2 USB-C ports).I don't understand anything regarding that 5GHz WLAN thing - when I go to WIFI connections in my iPhone 12 Pro - there is no connection available at all (except from my Home's WIFI).
Please help me figure this out
Someone please help? I feel like i've paid the money for the OBDAPP for nothing,
There's no response from Stemei as he isn't answering my emailsWe are here for you bro. 🙂 Did you get the odb app flat-rate?
Which sequence(s) did you execute?BR.
Hey mate, I didn’t purchase the flat rate, only the wireless CarPlay coding + the dongle itself.
I ran the sequence and it said it was successful however there is no WiFi available to connect when I search on my iPhone, I tried removing the pair between the iPhone and mmi several times, but still no new WiFi or anything related to Audi on my phone settings (only normal BT connection)
Zitat:
Did you check the MMI Connection settings? Make sure that your WiFi is set to discoverable.
In my MMI connection settings there is nothing related to WIFI - only Bluetooth
Does it work with Cable?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sleaze schrieb am 16. März 2021 um 12:16:02 Uhr:
Zitat:
Does it work with Cable?
Yes it always did
Well, then it won't work wirelessly if your car doesn't have WiFi at all.
Hallo zusammen,
da ich ein Leasingfahrzeug (Limo / 35 TFSI S-Tronic / Auslieferung Oktober 2020) fahre möchte ich nur ungern ans Steuergerät gehen auch wenn die Lösung von Stemei bzgl. des 5 ghz Wlan sehr verlockend und einfach ist.
Ich hatte über meinen freundlichen eine technische Anfrage an Audi schicken lassen. Die Antwort war sehr unbefriedigend. Das Problem mit dem nicht funktionierenden wireless CarPlay wird wohl so schnell nicht gelöst werden. Es ist in absehbarer Zeit nicht einmal ein Softwareupdate geplant (derzeit 3272 drauf). Heißt auch die Sprachsteuerung wird wohl so schnell auch nicht verbessert (hey Audi funktioniert bei mir nicht). Die sind wohl derzeit mit den Softwareproblemen des ID3 beschäftigt.
Meine Frage in die Runde wäre nun ob sonst noch jemand eine technische Anfrage über seinen freundlichen gemacht hat und wenn ja, was die Antwort war!?
Schöne Ostern euch allen!
Zitat:
@Vale0711 schrieb am 2. April 2021 um 13:03:13 Uhr:
Hallo zusammen,da ich ein Leasingfahrzeug (Limo / 35 TFSI S-Tronic / Auslieferung Oktober 2020) fahre möchte ich nur ungern ans Steuergerät gehen auch wenn die Lösung von Stemei bzgl. des 5 ghz Wlan sehr verlockend und einfach ist.
Ich hatte über meinen freundlichen eine technische Anfrage an Audi schicken lassen. Die Antwort war sehr unbefriedigend. Das Problem mit dem nicht funktionierenden wireless CarPlay wird wohl so schnell nicht gelöst werden. Es ist in absehbarer Zeit nicht einmal ein Softwareupdate geplant (derzeit 3272 drauf). Heißt auch die Sprachsteuerung wird wohl so schnell auch nicht verbessert (hey Audi funktioniert bei mir nicht). Die sind wohl derzeit mit den Softwareproblemen des ID3 beschäftigt.
Meine Frage in die Runde wäre nun ob sonst noch jemand eine technische Anfrage über seinen freundlichen gemacht hat und wenn ja, was die Antwort war!?
Schöne Ostern euch allen!
Mein A3 ist ebenfalls geleased und habs codiert. Hat im Autohaus auch niemanden gestört. Sogar die Rückleuchtenanimation ist codiert.
Kannst ja alles wieder zurücksetzen, bevor du den Wagen zurückgibst.
Sind bei der Funktion Apple CarPlay die Maps über das VC Spiegelbar wo kann man das einstellen?Habe ein Video gesehen das es funktioniert
Zitat:
@nightfighter1512 schrieb am 15. April 2021 um 17:33:05 Uhr:
Wireless CarPlay lässt sich problemlos per OBD Stecker freischalten!
Was heißt problemlos?
Hallo zusammen,
ich würde hier gerne mal die Mängel und Probleme der ersten A3 Limousinen sammeln und sehen ob es hier Häufungen gibt und insbesondere welche Softwarestände vorhanden sind.
Meiner wurde im Juli 2020 produziert / Software ist die 3272 / bisher gab es und gibts es laut meinem Händler kein SW-Update. Gemäß technischer Anfrage bei Audi von meinem Händler sind „funktionserweiternde Updates nicht in Planung“.
Probleme sind folgende:
- Wireless CarPlay funktioniert nicht (kabelgebundenen läuft)
- Sprachsteuerung funktioniert, ist aber genau „dumm“ wie im 8V
- „Hey Audi,“ funktioniert auch nicht
- Die Rückfahrkamera ruckelt teilweise extrem
- Meldung „Bordnetzstörung“ taucht häufig auf
- Das ver- und entriegeln über die App geht nicht
Ein weiterer Mangel war eine nur schwer schließende Heckklappe. Hier waren die Falschen Gummianschläge angebracht. Das wurde von Audi allerdings beseitigt und erneuert.
Folgende Fragen an euch:
- Welche Hardwarekennung habt ihr in euern Autos?
- Welchen Softwarestand habt ihr?
- Habt ihr ähnliche oder weitere Probleme?
- Was sagt euer Händler dazu?
Bin auf euer Feedback gespannt!
VG
Valentin
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mängel - Limousine - Herstelldatum zwischen 06/20 und 12/20' überführt.]
Wo kann man die Software nachschauen? Ansonsten meiner ist 11/20 bordnetzstörung war die ersten Monate in rot wurde per update wohl behoben hoffe ich seit paar wochen nichts mehr davon zu sehen. Habe auch eine rückrufaktion von audi per brief zugeschickt bekommen nummer 90R2 laut meinem audi Händler wird da wieder ein update aufgespielt bin mal gespannt nicht das danach neue fehler erscheinen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mängel - Limousine - Herstelldatum zwischen 06/20 und 12/20' überführt.]