Wireless CarPlay
Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...
Beste Antwort im Thema
Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂
626 Antworten
Zitat:
@Sandra9480 schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:29:30 Uhr:
Und dann kaufe ich dieses Adapter und kann das alles selber machen?
Ganz genau.
Könnt ihr mir bitte nochmal den link zur Verfügung stellen?
Kommen dann monatliche Kosten auf einen zu?
Hatte beim golf 7 odb11 der ist zwar gut aber hat derzeit nichts fürn a3.. odbapp ist der einzige momentan der geht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sandra9480 schrieb am 2. Dezember 2020 um 11:35:30 Uhr:
Könnt ihr mir bitte nochmal den link zur Verfügung stellen?
Kommen dann monatliche Kosten auf einen zu?
This is what you need. It is a very simple process and cleraly described for all the steps.
No monthly cost, you pay up front.
https://obdappshop.de/.../...en-aktivieren-codieren-programmieren.html
/Carl
Huhu würde gern Wireless CarPlay bei meinem 8Y codieren. Kann mir einer sagen wo das geht? Welches Untermenü?
Zitat:
@Twentyfour87 schrieb am 7. Dezember 2020 um 12:45:35 Uhr:
Huhu würde gern Wireless CarPlay bei meinem 8Y codieren. Kann mir einer sagen wo das geht? Welches Untermenü?
Hast du dir denn auch dieses OBDAPP-Dongle gekauft, ohne dem geht es nicht? Mit VCDS oder OBD11 funktioniert es nicht. Lese dir erst mal den thread durch dann wird dir klar worum es hier geht, eventuell hat dein neuer 8Y es ja auch schon verbaut, wenn du ihn gerade bekommen hast, sollte es der Fall sein - erkennbar an den 2 USB-C - Buchsen im Cockpit.
Natürlich haben wir das Dongle. Aber es geht nicht. Bei einer ausgewählten Funktion will er dann einen Code, also ich denke den Token. Das Prinzip von OBDEleven ist doch sicher das selbe wie Stemei ? Hat jemand CarPlay mit OBDEleven freigeschaltet und wenn ja wie ? Danke
Ich habe mir bei OBDAPP Wireless CarPlay für den A5 bestellt.
Der A5 ist aus 06/2020 und genau das gleiche wie beim A3.
Ich kriege es nicht hin.
Es wird zwar nach wohl erfolgreicher Codierung im MMI
neu angezeigt, aber das Feld mit dem Handy bei CarPlay
bleibt dunkel und es erscheint dann die Fehlermeldung das
keine Bluetooth-Verbindung hergestellt werden kann.
Ich habe alles x mal neu gemacht und das ganze Handy rausgeschmissen und neu alles ...
Ich habe jetzt nach 2 Stunden entnervt aufgegeben.
Werde es morgen zurückschicken und wieder mit Kabel verbinden .
Oder hat jemand noch einen Tipp ?
@Sandra9480
Wo hast du die Probleme gehabt ?
Ich hatte vor der Codierung das Problem, dass es nicht ohne Kabel ging. Nach der Programmierung hat es einwandfrei funktioniert. Hab das Auto aus dem Handy, und das Handy aus dem Auto entfernt, alles neu eingerichtet und seitdem klappt es ohne Kabel. Blootooth und WLAN habe ich sowohl im Auto als auch im Handy aktiviert. Nach der Programmierung hast du dann ein neues WLAN 5ghz oder so ähnlich zur Verfügung, das musst du im Handy auswählen.
Ok, ich komm nicht weiter bei mir ...
@cleanlock
Noch eine Idee wieso der keine Bluetooth Verbindung bestellen kann zu Car Play ?
Zitat:
@metloki schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:42:04 Uhr:
Ok, ich komm nicht weiter bei mir ...@cleanlock
Noch eine Idee wieso der keine Bluetooth Verbindung bestellen kann zu Car Play ?
5ghz WLAN im Audi aktiviert und verbunden mit dem Telefon?
Danach sollte er automatisch schon fragen ob man MMI oder SI möchte