Wireless CarPlay

Audi A3 8Y Sportback

Im aktuellen Konfigurator ist ja jetzt wireless CarPlay wieder enthalten:
"Die Verbindung mit einem aktuellen Apple iPhone (mindestens iOS 9, ab iPhone 5) kann auch kabellos erfolgen."
Da die Hoffnung zuletzt stirbt .... Können diejenigen, die den 8Y schon haben mal berichten, ob sich bei ihnen was tut ...
Ich werde nochmal bei Audi anfragen, ob, wann wireless auch in den schon ausgelieferten 8Y verfügbar sein kann/wird ...

Beste Antwort im Thema

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte ein Android-Smartphone gekauft.
Ich sehe meinen Freunden immer neidisch dabei zu wenn sie versuchen es wieder zum laufen zu bekommen, nachdem es mal wieder abgestürzt ist. Mit einem iPhone passiert das nicht, das ist schon ziemlich langweilig. 🙂

626 weitere Antworten
626 Antworten

"wrong post"

Im Bordbuch steht nur 09/2020

Zitat:

@Sandra9480 schrieb am 27. November 2020 um 14:14:23 Uhr:

Im Bordbuch steht nur 09/2020

Okay, da ich die starke Vermutung habe, dass die KW 40 die erste Woche mit 2x USB-C, einer aktuelleren Software und ggf. anderen Änderungen war, kann es natürlich sein, dass deiner vorher produziert wurde und es daher nicht funktioniert. Sollte aber nichts mit dem Navi zu tun haben.

Ich hab‘ Wireless und kein Navi

Ähnliche Themen

Könnt ihr bei WCP die WhatsApp-App nutzen? Bei mir kommt da eine Fehlermeldung, wenn ich mir die Nachrichten dort anzeigen lassen möchte.

Das kommt bei mir auch, und kam bis jetzt auch immer in allen Audis mit CarPlay (eigene und Probefahrten, A3, Q3 und A4). Keine Ahnung was da los ist.

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 27. November 2020 um 19:29:14 Uhr:

Könnt ihr bei WCP die WhatsApp-App nutzen? Bei mir kommt da eine Fehlermeldung, wenn ich mir die Nachrichten dort anzeigen lassen möchte.

Wirklich anzeigen geht auch nicht über (W)CP nur wenn du in der App bist über Siri vorlesen lassen oder Antwort diktieren

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 27. November 2020 um 19:37:45 Uhr:

Zitat:

@VaLa78 schrieb am 27. November 2020 um 19:29:14 Uhr:

Wirklich anzeigen geht auch nicht über (W)CP nur wenn du in der App bist über Siri vorlesen lassen oder Antwort diktieren

Ah ok. Danke.

Vermutlich ein schutz. Geht bei wcp eigentlich im spotify das man playlists durchscrollen kann?

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 28. November 2020 um 08:26:34 Uhr:

Vermutlich ein schutz. Geht bei wcp eigentlich im spotify das man playlists durchscrollen kann?

Sind die Funktionalitäten denn anders als beim Kabel-CarPlay? Da kann ich schon immer durch die Playlisten scrollen...

Zitat:

Das meinte ich auch nicht. Ich weiß, dass ich mir meine ungelesenen Nachrichten nur vorlesen lassen kann.
Aber WhatsApp funktioniert bei CarPlay überhaupt nicht. Jedesmal wenn ich eine Nachricht verschicken oder mir eine vorlesen lassen will, sagt mir Siri dass ein Fehler aufgetreten ist.

ist bei mir auch so... :/

Zitat:

@lenischo schrieb am 28. November 2020 um 10:21:48 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 28. November 2020 um 08:26:34 Uhr:

Sind die Funktionalitäten denn anders als beim Kabel-CarPlay? Da kann ich schon immer durch die Playlisten scrollen...

Nein es gab aber den schutz das man nur im stehen durch die playlist scrollen darf

Got the ODB app från Steimi today:
Clearad the mmi från iPhone and removed the car from the iPhone settings for WiFi and Bluetooth
1) plugged the adapter
2) poped the hood
3) ran the sequence
4) restarted the car
5) No changes in MMI...

Any ideas? ??

Zitat:

@motorboy11 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:10:42 Uhr:

Got the ODB app från Steimi today:
Clearad the mmi från iPhone and removed the car from the iPhone settings for WiFi and Bluetooth
1) plugged the adapter
2) poped the hood
3) ran the sequence
4) restarted the car
5) No changes in MMI...

Any ideas? ??

you need to connect the iPh with the 5 GHZ WLAN which is now available and also make a bluetooth connection to the iPh ...

Deine Antwort